Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Und auf der anderen Seite standen die bereits Getesteten sowie ein Verantwortlicher der Teststation. Für mich war das ein trauriges Bild, das ich nicht mehr vergessen konnte.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Foto: Was wurde da eingepackt ...
FR – Sonnenaufgang: 7.52 Uhr, Sonnenuntergang: 16.41 Uhr
Bringt der November Morgenrot,
der Aussaat viel Regen droht.
Viel Novemberschnee
bringt viel Korn und Klee.
Foto: Adventskalender schon fertig?
Natürliche Waffe gegen Erkältungen und Infekt
SWR, von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr
Senföle wirken entzündungshemmend, antiviral und antibakteriell. Sie stecken in vielen Lebensmitteln (z.B. in Brokkoli, Radieschen, Pak Choi oder Meerrettich) und können Erkältungen vorbeugen und Schmerzen lindern.
https://tv.de/sendung/doc-fischer/...e-waffe-gegen-erkalt,1441698274/
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme - Meerrettich - Amoracia rusticana, Fam. Kreuzblütler
Heute wird vermutlich noch Wichtiges bekanntgegeben. Vor allem blicke ich Richtung Karlsruhe. Vielleicht gibt es da nun eine Antwort bezüglich den Ausgangssperren und Schulschließungen. Ich empfehle euch den Link im nächsten Beitrag von mir. Ich weiß, wir möchten gute Gedanken und einen positiven Tagesbeginn. Trotzdem darf man die Augen nicht schließen und sollte schon wachsam sein.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Andreas hell und klar
lässt hoffen auf ein gutes Jahr.
So schau in die Andreasnacht,
was für Gesicht das Wetter macht:
So wie es ausschaut, glaub´s fürwahr,
bringt´s gutes oder schlechtes Jahr.
Heute, in ARTE von 23.30 Uhr bis 23.59 Uhr - Arte
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...89652ccb6897d7.html
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme
Es betrifft Tortillas...
Alle Infos findet ihr unter u.a. Link.
Quelle: Lebensmittelwarnung.de, Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0
Nun noch ein Blick in den Bauernkalender:
FR - Sonnenaufgang: 7.56 Uhr, Sonnenuntergang: 16.39 Uhr
Wenn es regnet an Bibianae Tag,
regnet`s vierzig Tage und eine Woche danach.
Dezember dunkel und nicht sonnenklar
verheißt ein gutes, ein fruchtbar Jahr.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Jorgos.
Aborigines
Hier der aktuelle Status:
Linda40 - gesperrt bis 12.12.21 20:44
Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben.
Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.
Der Verfasser ist mir leider nicht bekannt.
aktuell regnet es noch nicht und ich werde es gleich versuchen eine Runde laufen zu gehen, danach geht die große Plätzchenbackaktion weiter – heute stehen Hildabrötchen auf dem Programm ich hoffe ich schaffe es euch morgen ein Bild und ein Rezept einzustellen, hab ja auch schon lange nichts mehr von mir hören lassen – Schande über mich...
Aber momentan gibt es soviel zu tun – ein kleiner Tipp – beim Netto gab es für 3,99 hundert Blumenzwiebeln in verschiedenen einheitlichen Farben – also nur weiss oder nur gelb etc... Unterschiedliche Blumen (Narzissen mit Tulpen, Krokussen und auch weniger bekannten schönen Blumen) ich musste direkt drei Farbsorten kaufen mal sehen ob ich am WE noch welche im Garten unterbringen kann :)
Liebe Grüße
Ich hatte Besuch vom Schornsteinfegermeister. Es fand wieder mal eine Feuerstättenschau statt und dann haben wir noch ein bisschen politisiert (natürlich beide mit Maske).
Wir müssen eben die staatlich angeordneten Immuntrainingslücken nachholen. Aber der Körper sollte das schaffen.
Bei uns ist es immer noch zu kalt. Wann kommt denn endlich der Frühling? brrrrr
Selbst die Paprikapflanzen lassen bei uns komplett die Blätter hängen. Aber die Dezemberfrüchte sind doch noch ansehnlich :-) ... schmackhaft, gesund und aus reinstem Bioanbau.
Ich wünsche allen erst einmal eine friedliche und gesegnete Zeit.
Und viel Geduld, um die ertragen zu können, die leider immer noch schlafen...
... Ihr wisst bestimmt, was ich meine.
LG
union
Draußen sieht es heute schön aus, de Dächer und der Rasen sind weiß vom Reif und wir haben aktuell minus 2 Grad. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.