Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Mit meinen Zucchinipflanzen hatte ich dieses Jahr leider kein Glück. Eine äußerst geringe Ernte und eine der drei Pflanzen ist nun gestern eingegangen. Dabei hatte ich genau bei dieser Pflanze noch keine Ernte.
Leider wurden viele Blüten von den Nacktschnecken vernichtet. Sehr schade! Wenn man bedenkt, dass ich von meinen drei Zucchinipflanzen nur eine gelbe und zwei grüne Zucchinis ernten konnte, dann ist das wirklich sehr wenig. Aber die Tomaten im Tomatenhaus machen viel Freude. Die selbst gezogenen im Garten haben leider alle den Kraut- u. Braunfäulebefall.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Foto: Mittlerweile kommen doch einige Schmetterlinge in meinen Garten
FR – Sonnenaufgang: 6.18 Uhr, Sonnenuntergang: 20.48 Uhr
Wie das Wetter an Kassian,
hält es viele Tage lang.
Wie das Wetter an Hippolyt,
so es mehrere Tage geschieht.
Und noch ein aktueller Blick in meinen Garten, ein winzig kleiner Teil der Träuble, die ins Tomatenhaus wachsen….
Harald Lesch moderiert die spannende „Terra X“-Ausgabe.
ZDF Info, von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr - ZDF Info
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...89652e998312b1.html
Als Joshua das gehört hatte, drehte er sich um, ging in sein Zimmer, holte seine Sparbüchse und sagte zu seinem Opa: “Nimm das und kauf’ den Kindern Äpfel, denn Äpfel sind gesund!“ Und das hat Joshuas Opa dann auch gemacht. Im peruanischen Cusco hat er von den rund 20 Euro seines Enkels einen großen Sack Äpfel gekauft. Damit ist er in ein Dorf gefahren, das 4500 m hoch liegt. In dieser Höhe wachsen keine Bäume mehr, geschweige denn Äpfel. Es wurde eine Dorfversammlung einberufen, damit Joshuas Äpfel auch gerecht verteilt wurden. 50-60 Kinder saßen im Kreis und jedes bekam einen Apfel. Und es war ein Erlebnis wie die Kinder mit ihrem ersten und vielleicht einzigen Apfel umgegangen sind. Manche haben nicht gewusst wie ihn essen. Manche haben ihn nur staunend in den Händen gehalten und manche haben gierig in ihn reingebissen......
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=3
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme
Alles entsprach der Wahrheit und kann überall in sämtlichen Medien gelesen werden. Und hier darf man es nicht schreiben?
Dann ändern wir eben den besagten Satz....
So, mein Gu-Mo-Beitrag vom 12.08.2021, der gemeldet und gelöscht wurde !
Wenn ich die neuen Bestimmungen zur Corona-Pandemie lese, dann bin ich wiedermal nur noch sprachlos. Wie war das mal….es besteht keine Impfpflicht? Es gelten unterschiedliche Regeln für Geimpfte und Nichtgeimpfte und der Druck auf Nichtgeimpfte wird erhöht, die Kosten für Impftests müssen ab Oktober selbst bezahlt werden. Da kann ein Schwimmbad-, oder Friseurbesuch sehr teuer werden. Wie gut, dass ich meinen See habe und meine Haare selbst schneide.
Langzeiterfahrungen fehlen und das ist doch eigentlich Grund genug für Mißtrauen in diese Impfstoffe. Jeder Mensch soll selbst entscheiden, ob er sich diesen Risiken aussetzen will. Aber nun geht es in eine sehr ungerechte Richtung. Wer sich nicht impfen lässt, wird anders behandelt und ausgeschlossen. Ich frage mich wirklich, wo das noch endet.
Genug geschrieben, keine Lust mehr. Wie schrieb Mr. Burns die Tage….ich bin müde…. So geht es mir auch. Ich bin auch müde und ich empfinde sehr viel Ungerechtigkeit.
Noch eine kleine Anmerkung von mir: Lieber Melder, lass mich einfach in Ruhe !
Waage = Blase, Hüfte, Niere
Gießen vermeiden ( da Gefahr von Schädlingen )
Umtopfen
Ernte sofort verbrauchen
Pflanzen zurückschneiden
( außer kurz vor Vollmond )
ABER: 13.08. = RUHETAG
Eingewachsene Nägel korrigieren
Haare färben - Farbe wird intensiv und hält länger
Es ist jetzt Zeit, die stark tragenden Äste von Obstbäumen abzustützen, bevor sie unter der Last der wachsenden Früchte brechen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag.
Hier ist seid eben die Sonne draussen. Heute morgen war es noch komisch. Gar nicht so ein Sommermorgen, an dem man noch die Sonne erwartet, sondern es sah eher schwer nach Regen aus.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bauernkalender - 14. August
FR – Sonnenaufgang: 6.19 Uhr, Sonnenuntergang: 20.46 Uhr
Wenn der Kuckuck im August noch schreit,
gibt´s im Winter teure Zeit.
Foto: In Breisach, Blümchen mitten in der Stadt....
So schön war es schon lange nicht mehr.
Dieses Jahr ist wieder Reitturnier in Aachen - natürlich nur für Geimpfte.
Heute war es herrlich und es war den ganzen Tag mal schön und keine Wolken in Sicht.
Hat mal gut getan.
Die Freilandtomaten sind fast alle hin... denen ging das viele Wasser auf die Nerven :-(
Im Gewächshaus musste ich am Freitag viele Blätter wegschneiden, damit mehr Luft an die Tomatenpflanzen kommt. Und so wird die Sicht auf die Tomaten frei...
Aber bisher hängen da massenweise Früchte rum, die bis zu über 50 Tomätchen an einer Rispe zählen... Mutanten eben...
Die Monsterpaprika versteckt sich zwar, aber ihr Orange ist schon zu erkennen...
Schaut mal vorbei und hinterlasst einen Beitrag oder auch mehrere... frei nach dem Motto: Unsinn ist kein Hindernis.
Allen einen gesegneten Sonntag
Melonenmütze