Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Es ging übrigens um Einhörner im Zauberwald und ein einzelnes Einhorn auf der Suche nach der Einhornherde weit weit weg.....:-)))))))))))
Hier scheint wieder die Sonne- heute gab es mal wieder Sturzbäche und das nicht zu knapp.
Aber heute gab es die erste Ernte: Zwei Vesper- u. eine Schlangengurke :-)
Von der Jüngsten hab ich auch schon ein paar Salate bekommen.
Man schmeckt den Unterschied total.
Schlaft alle gut.
Quasi vom gefährlichen Raubtier zum flauschigen Bettvorleger.
#84126 The Leo
Ornithogalum caudatu (Schwangere Zwiebel oder auch Geschwänzter Milchstern)
Die Pflanze sah ich beim meiner gestrigen Einheit (262 km ) in einem Garten stehen
und speicherte sie geistig auf meiner "To Search List". Erst versuchte ich es unter
F-Amaryllis, weil im Bild #84126 auch eine Schmucklilie zu sehen ist, war aber nicht
von Erfolg gekrönt, und so gestaltete sich das Ganze dann doch etwas schwerer als
gedacht.
Die letzte und vorletzte Position auf meiner Liste waren übrigens der Ginkobaum
(eine überaus interessante Pflanze) und die Kalifornische Heckenkirsche, die
zur Bestimmung noch bedeutend höhere Ansprüche stellte.
Anlassbezogenes Bild !
In Teilen Kanadas knapp 47 Grad.
Es geht voran ! .... nur in die falsche Richtung.
Diese Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten.
Mann/Frau sollten sich daher kühl anziehen.
Im Südwesten und in der Schweiz gab es auch schlimme Unwetter. Aber die Schweizer befinden sich vermutlich nun in Feierstimmung. Wer hätte das gedacht, dass sie das Viertelfinale erreichen.
Gestern traf ich am See eine rote Schönheit, das erfreute mich sehr. Leider war sie sehr schüchtern und ließ sich nur aus großer Entfernung fotografieren. Aber vielleicht begegnen wir uns wieder.
Diesbezüglich möchte ich am Rande erwähnen: Libellenbestimmung ist ein sehr schweres Unterfangen. Da können Stunden vergehen und trotzdem herrscht noch keine Gewissheit.
Da gibt es so viele verschiedene "rote" Libellen, z.B. Heidelibellen (blutrote, gebärdete, frühe, gemeine usw.) und dann gibt es noch eine Feuerlibelle. Für mich scheint die am ehesten in Frage zu kommen.
Monti wird es wissen und das Rätsel lösen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, anbei ein paar Fotos von der schönen Libelle.
Schön an Sankt Paul
füllt Taschen und Maul.
Ist Peter und Paul sonnig,
wird der Wein wonnig.
Regnet´s am Sankt-Peters-Tag,
es dreißig Tage regnen mag.
Petri Paul klar - ein gutes Jahr.
Darunter der Schriftzug: „Wir brauchen keine Staatsreligion.“
Die sog. „ Initiative neue soziale Marktwirtschaft“ (INSM) warnt so vor Vorschlägen der GRÜNEN.
Ich habe mich gefragt:
Was soll so ein religiöses Motiv im politischen Wettstreit der Meinungen?
Verstanden habe ich: Annalena Baerbock verkündet angeblich Regeln und Gebote – Gott gleich – ohne wenn und aber. Sie stehe für Verbote und Verzicht. Sie wolle unsere Freiheiten abschaffen....
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=5
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme
Hier 25 Grad und sonnig, so wie sich das für einen Sommer gehört. Von Unwettern sind wir hier in der Umgebung von Aachen geschützt, so wie es immer war. Ein ordentliches Gewitter und etwas Sturm wird daran nichts ändern. Hier die Gegend scheint schmerzfrei zu sein.
Peter und Paul
Die Apostel Petrus und Paulus galten als mächtige Wetterherren.
Angeblich schlug an diesem Gedenktag häufig das Wetter um.
Mond in den Fischen
An Fischetagen dreht sich meist alles um sich selbst.
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und bestätigen Sie sich kreativ .
Laufen Sie an Fischetagen morgens früh mit nackten Füßen über die Wiese. Das stärkt das Immunsystem.
Blumen gießen.
Kleine Dusche gefällig ?? :-))