Snowden--- was für ein jämmerliches Weichei....
Dem käsefarbenen Buttermilchtrinker scheint das Exil in Moskau zu hart.
Er will lieber im US- Knast leben, als frei bei Putin.
Tja, für westliche Cremeschnittchen Esser ist das Leben als kerniger Russe dann doch zu hart.
Ich hatte sowas erwartet-- nur nicht so schnell...
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-ins-gefaengnis-gehen-1.2679173
...
Für die deutsche Bundesregierung, die sich seit über zwei Jahren davor drückt, Konsequenzen aus der NSA-Affäre zu ziehen, ist das Urteil damit mehr als peinlich. Das Argument, man wisse doch noch gar nicht so genau, was die NSA und ihre Verbündeten eigentlich wirklich tun, klingt ab jetzt noch ein bisschen lächerlicher als bisher."
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...ommentar-a-1056438.html
Nun ich weiss es nicht, ob diese Ausagen hier das rechtfertigen.........
Nur wundert mich immer wieder neu, wie andere hier die schlimmsten Schimpfwörter und Beleidigungen scheiben können, und nichts passiert. Melde ich solche Entgleisungen, die grundsätzlich in allen Foren zu löschende Sachen sind, dann wird es mal gelöscht....aber der kann ständig so weiter machen. Merkwürdig, dass es da keine Sperre von mehreren Wochen gibt.......
Ach ja, einmal wurde der mal wegen so schlimmten beleidigungen und wegen vieler vorherige Moderatoren dann für 30 Tage gesperrt.......Komischweise, war der am nächsten Tag wieder da.
habe mich inzwischen genug darüber geärgert und habe den ausgeblendet, aber wenn ich aus den Reaktionen annehmen kann, dass da wieder Regelwirdrige postings waren, schaue ich einmal und melde gegebenenfalls.
Wir müssen doch als Volk ihm dankbar sein, dass er ausscherte und sagte uns die Wahrheit und hat nicht den bequemeren Weg genommen und geschwiegen umso einfacher weiter zu kommen.
Das natürlich das ganze Drumherum inkl. verlust des gesamten menschlichen und räumlichen Umfeld schlimmer ist, als man erst annimmt , ist doch nachvollziehbar.
Nun es gibt ja Leute die wanderen wegen dem bessern Wetter ins Ausland aus, viele Deutsche gingen im Alter nach Mallorca. Aber die bleiben in der Regel fremd und unter sich, bei einem Ehepaar. Andere ziehen ins Ausland um Steuern zu sparen.
Man sollte sich doch erst überlegen, was will und möchte ich, um zufrieden zu sein. immer Sonnenschein und spanisches Land ist ganz schön, aber ob das dauerhaft befriedigt, wenn alle sozialen Kontakte, zu Bekannten, Nachbarn, Kollegen, Verwandten weg sein? Und sich nichts neues ergibt, weil man ja auch nicht spanisch kann? Man ist ganz einfach fremd.
und der Snoden ist nun in Russland in einer ganz anders geprägten Gesellschaft und hat höchstwahrscheinlich mit dem er so richtig mal reden kann. Selbst wenn man eine fremsprache spricht, irgendwie hat man doch das Bedürfnis mal einfach in einer vertrauten Sprache mit einem Bekannten zu reden, wo man auch alles versteht und wo die Betonung etc, klar ist, was ausgesagt wird .
Denn die Worte allein bringen noch lange nicht das Verständnis. Die Betonungen, die verschiedenen Worte etc.. Jeder weiss doch von uns auch im deutschen, wie ähnlich Worte aber unterschiedliche Satzstellungen etwas ganz anderes vermitteln können. Und wo wird man eigentlich nie so normal mit anderen Menschen sprechen können wie in der Heimat.
Was nützt dann auch die ganze Steuerersparnis, wenn man sonst nicht zufrieden in einem fremden land ist.
Ist deshalb schon sehr merkwürdig, dass Snowden bei den Amis um US- Knast bettelt, man, man...
Er und seine Anwälte würden darauf warten, dass US-Behörden "uns zurückrufen".
Glaub deshalb schon, dass hier ein verweichlichter Wessie mit der groben russischen Realität nicht zurecht kommt.
Dann sollte er aber nicht so rumschwurbeln...
bleiben will, bzw. kann!
1. die russische Art.... vielleicht ist ihm die zu "grob"
2. er verträgt den Wodka nicht
3. Homosexuelle werden dort angefeindet
4. oder aber er will nur heim zu Mami u. Papi!
In USA Könnte ihm auch die Todesstrafe drohen!
Das schon mal überlegt...
er ist nur ein kleines Rädchen in dem großen Spiel
der Weltpolitik...
Sorry, aber #1 ist wohl total daneben.
Kakophonie der Süddeutschen die etwas bei BBC aufgesaugt hat.
Eward Snowden hat ein IQ, von dem viele träumen und er spielt nur wie eine Katze mit einer Maus die sie schon ganz sicher im Sack hat.
"Wenn" ich betone wenn, er es mal so gesagt hat wie es die BBC serviert und die Süddeutsche den Köttel weiter reicht, dann hat er es mit Hintergedanken gemacht, von den Daten die er noch besitzt hat die Welt gerade einmal 1-3 Prozent gesehen die restlichen werden noch folgen und ihn macht es ein riesen Spass damit zu spielen.
Wodkakuren, Inflation bei 16 Prozent und Mindestlohn unter 1 Euro scheinen Snowden vergrätzt zu haben.
Er habe den US-Behörden sogar mehrfach angeboten, ins Gefängnis zu gehen, lamentiert Snowden...
http://www.zeit.de/digital/2015-10/snowden-rueckkehr-usa
Er hat der Menschheit einen großen Dienst erwiesen und die Welt über die ungesetzliche Datensammelpsychose der Amis aufgeklärt, was bis dahin nicht für möglich gehalten wurde - und hier gibt es tatsächlich Einige, die das nicht im Ansatz erkennen..
Tiefer im Niveau kann dieses Board kaum noch sinken..
Aber gerade wir in Deutschland müssten doch durch in aufgewacht sein und diese "Freundschaft mit Amerika" mit ganz andren Augen sehen.....ist das so?
Das sehen wohl nur die mehr oder weniger schlimmen Chaoten so, die, die immer schon meinten die Atomkraft wäre scheiss und die sich nie anpassen wollten.
Allgemein der Bürger, auch die Politik beklagt das schon was bekannt wurde, sieht darin aber auch nicht Grund für einschneidende Änderungen im Verhältnis.
Hätte sich die allgemeine in der zeit weniger Staatsfreundlich in Amerika gezeigt, wäre er heute vielleicht für die Amis, der Held, der den Moloch Staat , den Geheimdienst lächerlich machte.
Was ich mich frage , ist er finanziell gut gestellt?
Hat er einige Mio von Zeitungen oder so erhalten oder ist er ehr arm?
Man kann nicht alles kaufen,,,,,,aber mit ein paar Mio sollte man doch in einigen schönen Plätzen auf der Welt vielleicht untertauchen können.......