Smartbroker
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.05.21 06:46 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.20 11:06 | von: HansiSalami | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 19.05.21 06:46 | von: MBrW | Leser gesamt: | 6.694 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Kann mann da auch zertifikate KO`s für 1 euro handeln?
Bin bei onvista und captrader. Cap zahl ich 2 eur und onvista 7 Euro.
Bei IG mache ich die ganz kurzfristigen Sachen
13,35€
Ok, dafür bieten sie einen top service
Und die platform ist sehr klasse.
Muss man prioritäten setzen.
Seitdem ruht der See still. Anfrage bei der Hotline (030-275 77 6200). Nach 10 Minuten kam ich durch. Personendaten angegeben (sind vorhanden!), dann meine Frage, wie es nach 5 Wochen, denn um meine Depoteröffnung bestellt ist? Die Hotline malträtiert ihre PC Tastatur. "...und sie haben noch keine Post bekommen?". Nein, ich habe noch keine Post bekommen." "Nochmal Ihre Adressdaten bitte". Ich gebe also nochmal meine Adressdaten an. "Stimmen, hm, tja, da muss ich (die Hotlinedame meint sich selbst) wohl mal eine Mail an die DAB schreiben, warum sie da noch nichts gehört haben. "OK, dann tun sie das." Und das war es. Alle Hotlines dieser Welt haben etwas gemeinsam, nüscht jenaues weeß man nicht und erfährt man auch nicht. Nach dem Hotline-Telefonat ist vor dem Hotline Telefonat. Wenn das schon nicht funktioniert, was wird erst sein, wenn ich da mein Geld liegen habe? Eines weiß ich, mein Girokonto würde ich nie bei einer Onlinebank eröffnen. Am Ende des Monats wird Deine Miete bei gedecktem Konto nicht abgebucht und Du kannst nichts klären. Die Bank agiert außerhalb jeder Ansprechbarkeit im Hintergrund und Du hast lediglich mit einer Hotline zu tun, die nebenan sitzt oder in der Süd-Slowakei oder am Hindukusch. Mal sehen, ob ich noch in diesem Leben ein Wertpapier werde kaufen können......
Zumindest ist klar: Die Kommunikation mit der Bank läuft ausschließlich über einen Dritt-Anbieter/Servicedienstleister. Egal was Du fragst, die Frage wird lediglich weiter getragen. OK, Smartbroker ist günstig, da muss man Abstriche machen. Der erste Abstrich bedeutet: Einige Wochen auf die Depoteröffnung warten. Und der zweite: Bemühte, aber im Kern ergebnislose Kommunikation aushalten. Warten. Warten. Warten.
und ist auch am Kapitalmarkt so.
Zum Glück ist es bei der Depoteröffnung passiert und nicht beim Depotübertrag
oder beim Börsenhandel.
Ein Spieldepot mit ein paar Euro bei so einer Klitsche mit 2 gemieteten PCs ist ok.
Sein Vermögen verwahrt man besser woanders.