Small Biotech - Niemann-Pick disease und Alzheimer
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.11.22 21:11 | ||||
Eröffnet am: | 02.11.22 19:35 | von: clint65 | Anzahl Beiträge: | 6 |
Neuester Beitrag: | 23.11.22 21:11 | von: clint65 | Leser gesamt: | 3.041 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wie immer: aktuell ein sehr großes Risiko bei solch kleinen Unternehmen wie CYTH, insbesondere da es immer schwieriger wird, sich Kapital am Markt zu beschaffen. Sie sind ein Spielball der Geldgeber. Hier gibt es keine Sicherheit, aber die gab es auch bei manchem DAX-Player nicht. Hohes Risiko, hoher Gewinn und nichts für sicherheitsorientierte Anleger. Vielleicht die Konditionen der Dilution abwarten!
Bin aktuell nicht investiert! Aber auf Watch!
Manchmal frage ich mich, wer dort die Finanzen verwaltet. Das ist kein Kindergarten hier! Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Kapitalgeber dieses Unternehmen - unabhängig von der Wissenschaft und der Pipeline - "auseinander nehmen". Das Risiko ist extrem groß, dass sie Konditionen annehmen müssen, welche den Kurs noch weiter drücken werden.
Als Externer ist es immer leicht zu (ver)urteilen. Aber das hier ist schon grob fahrlässig! Abwarten!
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
Da ist doch mehr als Zurückhaltung angesagt ...
Die Anzahl der ausgeliehenen Aktien zum shorten ist vor (!) dem Wochenende noch einmal gestiegen und die Gebühren sind sehr hoch, d. h. die Aktie muss mindestens um 20 Prozent fallen, bevor überhaupt die Gebühren reingeholt werden. Das sehe ich als ein sehr negatives Zeichen an. Meine Einstiegsposition habe ich nur deshalb gewählt, um bei einem unerwartet positiven Ereignis mit dabei zu sein (wie zum Beispiel ein loan ohne oder mit geringer Verwässerung).
Man sollte hier ganz klar die KE abwarten und dann eventuell zuschlagen. Ich bezweifle allerdings, dass sie 12 Millionen am Markt aufbringen können, um das Ende der P III von Nieman Pick Ende 2023 zu erreichen. Das würde eine zusätzliche Finanzierungsrunde in 2023 bedeuten. Eine Insolvenz mit anschließendem Ausverkauf der Assets ist ebenso möglich und bei den aktuellen Marktbedinungen zur Realisation von Kapital unbedingt zu beachten! GL
https://quantisnow.com/insight/3726911