Sinopec + 2,5%
Seite 4 von 11 Neuester Beitrag: 16.09.24 12:39 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.07 06:28 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 270 |
Neuester Beitrag: | 16.09.24 12:39 | von: Markus1975 | Leser gesamt: | 116.941 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
Und auch danke @Walther Sparb. für deine Infos hier bzgl. der Aktie. Mir ist es auch schleierhaft, warum der Kurs über Monate nicht anspringen will. Aber es soll mir Recht sein, da ich eh nicht plane zu verkaufen ... ggf. sogar nachkaufen würde - da sind mir niedrige Kurse dann eh lieber :)
Da bin ich auf die Dividenden gespannt. In 2021 war das bei mir ca 7,2% netto. Dem Kurs wird das hoffentlich auch gut tun, aber verkaufen will ich die nicht.
https://www.finanznachrichten.de/...holders-in-past-ten-years-020.htm
Und da stuft CS ab auf 3,9 HKD von vorher 4 HKD?
Mehr fragen als antworten.
Dann sehe ich auch, wieviel am Ende nach Steuer, Soli und Gebühren übrig bleibt.
Vielleicht gibt's bis dann eine CO²-Steuer auf Erträge von Ölkonzernen, oder eine Corona Abgabe.
Zum Glück ist die Vorfreude.
Habe CRRC und Apac und die haben immer fleißig Dividende gezahlt.
Daraufhin habe ich mir China Petroleum geholt und erwarte auch dort gute Dividende.
NmM
..und das ist gut so!
China arbeitet im Hintergrund am Kauf von weiteren Anteilen an russischen Energieunternehmen wie Gazprom oder dem Alu-Hersteller Rusal, wie Bloomberg berichtet. Demnach führt Peking Gespräche mit seinen Staatsunternehmen, darunter die China National Petroleum, die China Petrochemical, die Aluminum of China und die China Minmetals, über mögliche Investitionen in russische Unternehmen oder Vermögenswerte. Ein mögliches Geschäft würde dazu dienen, Chinas Importe zu steigern, da es sich verstärkt auf Energie- und Nahrungsmittelsicherheit konzentriert.
https://www.handelszeitung.ch/konjunktur/...-russische-rohstofffirmen
Basierend auf dem prognostizierten Gewinn hat das Unternehmen den höchsten Nettogewinn in den letzten Jahren als Ziel gesetzt.
Hier wollen nur Shorts günstig rein, weil im Juni und September 2022 eine gute Divi gezahlt wird.