Singulus
1. Sorry Leute von SNG, aber die Wahl der Europäischen Zeitung als Medium für eine Umsatzwarnung ist unangebracht. Ich weiß nicht wie belanglos die derzeitigen ad-hoc Publizierungspflichten sind, aber m.W. muß auch wenn's weh tut eine kursrelevante Info - und nichts anderes ist eine Umsatzwarnung - per ad-hoc und nicht per Zeitungsbericht erfolgen.
2. Es wird also heute noch kräftig weiter runter gehen. Wenn dann genauere vorläufige Zahlen kommen vielleicht ende Januar, wird's dann nochmal runtergehen und wenn dann Ende März die genauen Zahlen kommen vielleicht nochmal. Wie wär's mit folgender vorgehensweise gewesen: viel früher - und nicht erst wenn der Karren im Dreck steckt und sich SNG vor Anfragen nicht mehr retten kann - eine lieber übervorsichtige Umsatzprognose/Umsatzwarnung für 2001 abgeben, die dann sicher erreicht oder übertroffen werden kann. Aber nein SNG wirft lieber weiter mit Nebelkerzen. Ich bin schwer entäuscht, kann den SNG nur eine transparente IR liefern, wenn die Zahlen und Prognosen berauschend sind? Professionalität.....?
3. Ein Zeitungsinterview kann eine geeignete Maßnahme sein, nicht aber wenn's eigentlich eine ad-hoc hätte sein müssen. In diesem Punkt war -soweit ich mich recht erinnere - ISH etwas geschickter: erst die negative ad-hoc, dann Rettungsversuche per Zeitungsinterview (in Capital).
4. Ich fürchte die "verschärften" ad-hoc Pflichten für NM Unternehmen werden immer noch nicht ausreichen.
5. Wie wär's mit einem Grundkurs "IR und ad-hoc's" am NM für jeden NM-Aspiranten als Pflichtseminar?
Gruß furby
Gibts eigentlich noch Werte, die nicht richtig gebeutelt wurden???
PP
Aber verglichen mit jetzt, noch immer ganz gut.
PP
Deswegen, welche Sternchen stehen noch?
Ich bin bei 37EUR noch aus einem Call mit +-0 rausgekommen, leider aber seit 22,75 wieder dabei, war wohl zu früh! ;(
was tun sprach zeus....
ich denke ich warte die zahlen ab und wenn dann der kurs unter 10 € (hiiiilfe) gefallen ist werde ich nachkaufen .
ansonsten möchte ich alle singulus besitzer grüßen ihnen mein beileid aussprechen.
hail
Medion, könnte sein, PC-Branche kann sehr schnell Einbrüche erleiden. Und iorgendwo hab' ich doch gelesen, dass die bei Aldi nicht mehr lange Schlange stehen.
Zu Singulus: Das müssen Leute schon heute morgen gewußt haben. Nemax steigt, Singulus fällt, das lag bestimmt nicht nur an der Meldung von Mainvestor. Schließlich war die schon alt. Wirklich sehr ungeschickt, in der Europäischen Zeitung so eine blabla Meldung abzusetzen, so ungeschickt, dass da vielleicht auch mehr dahinter stecken könnte. Aber da kann man nun viel reininterpretieren. Jedenfalls braucht der Markt nun gute Zahlen und nicht so ein blabla.
Ich muss heute Abend erst mal zu Sport, abreagieren. So was hält man nicht alle Tage durch.
Da sollte man vielleicht die aktien dieser Banken auch verkaufen!!! ;)
Oder wissen die dann doch was was wir nicht wissen?
Welche Bank ist bitte so blöd und saugt sich soviele LEICHEN in den Keller???
@Starfox: Singulus ist nicht tot, nur vorübergehend "scheintod". Das Leben geht weiter, der Markt geht weiter, und eine DVD-Maschine bauen kann nicht jeder. Aber im Moment ist Ebbe angesagt. Könnte mir vorstellen, dass es nach den Zahlen wieder etwas bergauf geht mit dem Kurs. Denn die sind im vergangenen Jahr bestimmt nicht schlecht.
Was mich persönlich ärgert ist, dass ich mir selber schon ein halbes Jahr lang predige, dass der Markt in Fernost schlecht läuft - übersättigt ist - und deswegen weniger Maschinen gekauft werden (in Zukunft). Eine Verlagerung auf Europa könnte nur dann sein, wenn sich die Polen entschließen sollten, in diesen Markt einzusteigen ;-).
Noch eine Frage: Kommt da jetzt eine technische Gegenreaktion ??? Oder ist das zu riskant ? Meist geht es nach so einer Misere nochmal kurz hoch ...
PP
wenn du mit einer gegenbewegung bis 22EUR einverstanden bist, das sind immerhin mehr als 10%+ vom Tiefpunkt aus!
Nur dürfte das einigen nicht hoch genug sein!
mfg fox
@Prosecco: Ich würde eine Beruhigung abwarten, wenn die sich bei 20 halten, o.K. . Die Zahlen sollen ja erst nächste Woche kommen. Man wird halt vorsichtig.
Andere Meinungen?
PP