Silicon Graphics...............
Seite 36 von 60 Neuester Beitrag: 25.10.09 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.05.06 19:28 | von: duro911 | Anzahl Beiträge: | 2.489 |
Neuester Beitrag: | 25.10.09 13:08 | von: Gier oder A. | Leser gesamt: | 172.059 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 60 > |
* die einst so treue Kundschaft hat sich nach so vielen Jahren umorientiert
* Altix ist laengst KEINE Alternative mehr
* im neuen business model findet sich kein Alleinstellungsmerkmal
* der jetzige ceo hat schon einige Leichen im Keller
* die ch11-Geschichte koennte klappen, aber dann ist sgi ein x-beliebiger pc-bastler
trotzdem - in aller angemessenen Sentimentalitaet - hoffe ich mich zu irren (fuer deine 0.50$)
viel glueck
und der andere DA HIN WO WIR AUCH JETZT SIND NUR MIT WENIGER GELD
SIND JA NUR NOCH PAAR TAGE::::::::::
DEHAN so soll es eintreten wie du geschrieben hast
kaum noch handel alle warten ab wie es aussieht keiner will jetzt noch gross was machen
gruss an alle
alles ist moeglich!
vergleich apple vor 10 jahren und jetzt (ipod).
bald mac os x 10.5 - die jungs werden immer besser :-)
und sgi wird das auch machen, vielleicht in eine andere richtung,
mehr grafikorientiert. vielleicht kommt ein unix-basiertes os von sgi
und verdraengt microsoft vista. zeit wird es.
gruss und schoenes wochenende
@dehan in der playstation 2 steckt tatsaechlich ne ganze Menge sgi-knowhow.
Wenn's weiter geht, ist Altix XE plug 'n play Cluster + software fuer's rendering evt. die bessere Basis als sgi-playstation oder sgipod xe.
allen sgi-Gluecksrittern froehlichen Sonntag
Ein Konkursverwalter wird meist nicht eingeschaltet und das Unternehmen selbst behält die Kontrolle über die eigene Firma.
Da den insolventen Unternehmen Geld für die Weiterführung der Geschäfte fehlt, wird häufig eine "Debtor-in-Possession"-Finanzierung mit Kreditanstalten vereinbart. Die Rückzahlung dieses Neukredits genießt Vorrang vor allen anderen Forderungen, ist also relativ leicht zu erhalten.
Beim Konkursverfahren nach Chapter 11 erhalten Anleihebesitzer oder andere Gläubiger einer Firma oft Aktien der reorganisierten Gesellschaft als Entschädigung für ihre Forderungen. Die alten Aktionäre werden zuletzt bedient und gehen meist leer aus.
Umstritten ist der Konkurs nach Chapter 11, weil Unternehmen mehrmals hintereinander den Schutz des Chapter 11 suchen können und damit die Pleite eines Unternehmens über Jahre verschleppen. Durch die Verzögerung werden oft kleinere Geschäftspartner ebenfalls in den Konkurs getrieben, sog. Folgeinsolvenzen.
Als zweites hauptsächliches Konkursverfahren sieht das US-Konkursrecht einen Konkurs nach Chapter 7 (Liquidation) vor. Es wird angewendet, wenn ein Unternehmen nicht über ausreichende Vermögenswerte oder Geschäftsaussichten verfügt und aufgelöst werden soll.
Muss ich wohl allein auf die Insel, wenn ihr vorher die Nerven wegwerft!
schade das halt nichts von der presse kommt scheiss laden ;-)
die hüllen sich in schweigen
Ganz verstehen will ich das SGI Spiel nämlich noch nicht.
Am 21.5 hatte duro mal News gepostet, folgender Auszug :
Nach der Genehmigung des Reorganisationsplans werden die neuen Stammaktien des Unternehmens an die Bond-Inhaber mit den vorrangigen Schuldtiteln wie oben beschrieben ausgegeben. Sämtliche bestehende Stammaktien sowie die ungesicherten nachgeordneten Schuldverschreibungen werden nach der gerichtlichen Genehmigung des Plans ersatzlos gelöscht. Dementsprechend erachtet das Unternehmen die derzeit im Umlauf befindlichen Stammaktien sowie die ungesicherten nachgeordneten Schuldtitel für wertlos.
Hätte dies nicht schon längst passieren müssen ? Wenn Chapter 11 jetzt schon verlassen wird wo sind dann die neuen Stammaktien ? Oder halten die Titelträger so lange still bis die alte Aktie wertlos ist und hoffen dann das es eine neue gibt ?
Ich finde es sehr,sehr Merkwürdig, müssten die neuen Aktien nicht schon lange das sein damit die Refinanzierung zwecks verlassen des Chapter 11 hätte vonstatten gehen können ?
Vieleicht kann mir ja mal einer erklären wann die neuen Aktien auftauchen müssten.
wenn du news vom sep. verfolgt hast von sgi hast ja bestimmt gesehen das sie die ch.11 freigabe bekommen haben (anfang sep.) und da war was vom 11okt wo sie wieder ch.11 ganz verlassen werden nach nicht mal 6mon. und wir gehen und hoffen das doch die alten stammaktien bestehen bleiben ,,,,,,, ob das von so schnell geht
mit einer neuausgabe vom aktien weiss ich nicht !!
aber am mittwoch wissen wir hier alle mehr
also ein riessen zock bis mittwoch
Und da fällt mir halt auf das SGI bereits Darlehen / Kredite in Höhe von 115 Mio. eingeräumt worden sind. Aber wo sind die neuen Aktien oder aber habe die mal eben die ganzen Flocken auf gut Glück rausgegeben ?
19.09.
SGI gibt außerdem bekannt, Zusicherungen für die abschließende Finanzierung erhalten zu haben. Diese Finanzierungsausstattung besteht aus einem Darlehen der Morgan Stanley Senior Funding Inc in Höhe von 85 Mio $ und einer Kreditlinie der General Electric Capital Corp in Höhe von 30 Mio $. Sie wird verwendet werden, um die bestehende DIP-Fianzierung abzulösen, um dem Plan gemäße Ausgaben zu tätigen und um das Working-Capital für die laufenden Aktivitäten bereitzustellen.
h++p://www.secform4.com/insider-trading/transactions.php?cik=0000802301
also wenn ich 5,4 mio Optionen hätte würde ich doch alles daran setzen mir die Rente zu sichern...muss natürlich nichts bedeuten...
vileicht noch ein bisschen plus rausschlagen *lol*
und wir werden uns bestimmt wieder hier irgendwo treffen und zusammen hoffen!!!
na wenn man heut sieht alle warten ab kein handel in frankfurt mehr, also
die zeit des wartens ist gekommen alles wird jetzt in den usa entschieden
morgen sehen wir wo wir uns treffen
@TONIT wenn dann werde ich DELTAair lines kaufen nach Hawai fliegt man mit DELTA ;-))