Siemens mein Tradingwert
Eine VDO Delle (hier haben sich einige bezüglich einer Sonderdividende verrechnet)
Eine Osram Delle (Osram wurde wider Erwarten nicht verkauft)
Zudem haben heute alle Angst vor einer Gewinnwarnung (wie bei Ericson). Die wird aber nicht kommen.
Die Story stimmt aber insgesamt!
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
:-))
Ommea
Wenn da evtl. noch Gewinnwarnungen kommen, kann man bestimmt wieder günstiger einsteigen...
Bericht über neue Vorwürfe gegen Vorstände
Siemens verschiebt Entlastung des Vorstands
Der Siemens-Aufsichtsrat verschiebt die Entlastung des Konzernvorstands nun doch bis zur endgültigen Aufklärung des Korruptionsskandals. Das teilte der Konzern am Mittwoch in München mit. Nur der neue Konzern-Chef Peter Löscher solle den Aktionären auf der Hauptversammlung am 24. Januar zur Entlastung vorgeschlagen werden. Hintergrund sind neue Erkenntnisse, die der Elektrokonzern über die Schmiergeld-Affäre gewonnen hat.
http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/...ng-des-vorstands.html
Dividentenaussschütung?
Ich muss mir erst mal die 2.000 NEWS durchlesen.
die Zahlen sind erste Sahne die Aussichten ebenfalls,
wennd as jetzt mehr als ne Erholung wird kannst du dich auf die 100 Euro freuen
Paris (aktiencheck.de AG) - Gaël de Bray, Gerard Moore und Roderick Bridge, Analysten der Société Générale, vergeben für die Aktie von Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) unverändert das Rating "buy".
Siemens habe die Zahlen für das erste Quartal 2008 bekannt gegeben. Das organische Umsatzwachstum habe 8% betragen. Die Auftragseingänge seien auf 24,242 Mrd. EUR angestiegen. Der operative Gewinn habe 1,719 Mrd. EUR betragen. In den einzelnen Geschäftssegmenten habe der Bereich Power Generation mit einer Marge von nur 4,5% am meisten enttäuscht. Wie erwartet habe das Management seine Zielvorgabe für die im Jahr 2010 zu erwartende Marge im Bereich Energy auf 11-15% und für den Bereich Industry auf 9-13% erhöht.
Der Aktienkurs habe sich in den letzten Monaten schwach entwickelt, was zum einen auf die Performance im Gesamtsektor und zum anderen auf Befürchtungen bezüglich möglicher Strafzahlungen an die SEC von bis zu 3 Mrd. EUR zurückzuführen sei. Nach Einschätzung der Société Générale würde eine Zahlung in Höhe von 1 Mrd. EUR einen Wertverlust von 1 EUR je Aktie nach sich ziehen. Bei der Société Générale sehe man das Kursziel der Siemens-Aktie bei 125,00 EUR.
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten der Société Générale für das Wertpapier von Siemens weiterhin "buy". (Analyse vom 24.01.08) (24.01.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 24.01.2008
aber ich glaub an diese Geschichte mit dem Broker nicht, hört sich irgendiw ireal an
das Geld ist weg, das steht fest, aber ich hab die dunkle Vermutung daran ist die SC selbst schuld, so ne ARt Opferung, naja mir egal Hauptsache Siemens sieht bald die 90, 100
Do legst di nida!
Mann-Mann-Mann!!!
Da kauf ich mir gleich noch 5 Stück! :-)))