Sicherheit Sparen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 01.07.13 15:14 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 15:39 | von: Udo113 | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 01.07.13 15:14 | von: Basterd | Leser gesamt: | 1.532 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo Zusammen,
ich spare schon seit Jahren auf dem guten alten Sparbuch. Da die Zinsen allerdings immer weiter ins unterirdische driften, bin ich auf der Suche nach einer Alternative? Mir geht es vor allem darum, dass es sicher sein soll, also keine Spukulationen oder ähnliches.
http://bit.ly/12IE1lQ
scherz beiseite: ganz ohne risiko ist nichts. banksparpläne mit garantiezins bringen etwas mehr als die inflationsrate. du kannst auch in garantiefonds investieren, da hast du im ernstfall keinen gewinn erzielt, bzw. den kaufkraftverlust durch die inflationsrate generiert, deine kröten sind aber nicht weg
Ich habe lege mir seit 3 Jahren in regelmäßigen Abstand
ein Fläschchen in den Keller.
Immer mal wieder... für je ca. 300 €
http://www.kapitalanlage-sachwerte.de/...tment/whisky-investment.html
das Gute daran ... wenn's mal nicht mehr Wert wird... weniger wirds nicht
und trinken lassen sie sich alle sehr gut!!
Ich dachte eher an eine Sparvariante wo ich jederzeit Geld einzahlen und auch abheben kann. Längerfristige Anlagen sind erst einmal uninteressant.
Weiß jetzt nicht, wo mein Post hin ist, aber ist auch wurst.
Gold und Silber sind ja auch eher wieder langfristige Geldanlagen, die nicht wirklich absehbar sind. Werde mich mal mit Depots beschäftigen und bevor ich Geld anlegen ein Musterdepot eröffnen. Bin da nämlich noch absoluter Neuling. Könnt Ihr ein Depot empfehlen?
könnte man auch anders sehen ... allein ein blick in den 5j-chart ist interessant, der 15jährige gibt der aussage dann den rest. mehr als 500 $/unze ist der gelbe scheiss noch nie wert gewesen und zins gibts auch keinen. dass vor 3 jahren wirklich so ein paar bekloppte das ende des euro ausriefen und danach alle herdentiere brav gold gekauft haben ist halt pech ... bzw. immer das gleiche, wenn man dem mainstream folgt.
hyundai motor (ein blick ins kgv/peg kööönnte interessant werden)
marine harvest (der grösste fischzüchter ... also der, der gewinnt, wenn die meere sich leeren, was sie auch tun)
basf (chemie, bzw. materialtechnik ist das (!) innovationsfeld der nächsten jahre)
k+s (ja, ernsthaft - zu unrecht verprügelt)
gazprom (genauso ernsthaft)
leighton (turnaround-kandidat)
P.S.: "Sicherheit Sparen" verwirrt mich ein wenig. Wer möchte denn gerne an Sicherheit sparen ?