Medical Properties


Seite 29 von 36
Neuester Beitrag: 06.05.24 20:16
Eröffnet am:02.01.20 16:05von: XaropeAnzahl Beiträge:876
Neuester Beitrag:06.05.24 20:16von: Nudossi73Leser gesamt:233.857
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 36  >  

310 Postings, 1418 Tage Digitale Kunstich finde die Ergebnisse richtig schlecht

 
  
    #701
21.02.24 15:34
Die verhandeln schon wieder eine Brückenfinanzierung für Steward von bis zu 37,5 mio $, 20 mio davon sind schon geflossen.

Letzten Monat waren es ja schon 60 mio $.

Wenn das so weiter geht, dann sind die ganzen Verkäufe zum Schuldenabbau bald wieder gänzlich verwässert. Rund 40 mio $ pro Monat Cashburn für Steward Brückenfinanzierungen ist echt krass.
 

2908 Postings, 1860 Tage MesiasNaja

 
  
    #702
21.02.24 15:39
Die Finanzierungen werden die Käufer mit bezahlen müssen.
 

7170 Postings, 2459 Tage CoshaDokumente auf der Website

 
  
    #703
1
21.02.24 15:42
die ich verlinkt habe, konnten vorhin geöffnet werden, jetzt nicht mehr.
Keine Ahnung warum.

Na ja. Zahlen sind besser, als vom Markt erwartet. Eine Prognose für 2024 gibts zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wegen der Problematik bei Steward.  Eine weite Brückenfinanzierung dort ist abhängig vom erreichen bestimmter Fortschritte und das ganze macht insofern Sinn, als so Zeit gekauft werden soll, um schließlich die ausstehenden Mieten noch zu kassieren, nachdem Steward restrukturiert wurde.
Bei Prospect hat dies ja scheinbar auch geklappt.

 

2908 Postings, 1860 Tage MesiasMuss jeder selbst wissen

 
  
    #704
1
21.02.24 15:43
Vielleicht noch ein letzter kleiner Kauf.
In einigen Jahren werd ich wohl sagen ich lag Richtig und kassier nette Dividenden.  

2908 Postings, 1860 Tage MesiasIch würde empfehlen

 
  
    #705
21.02.24 15:48
Die Dividende nochmal halbieren und dann gestärkt in 3 Jahren wenn der Spuck ein Ende hat wieder mit Erhöhungen durchzustarten.  

310 Postings, 1418 Tage Digitale KunstDividende

 
  
    #706
1
21.02.24 15:53
Ich hoffe, die streichen die in Gänze zugunsten der Bonds

Man kann zum Ende des Jahres immer noch eine special dividend verteilen, wenn es für den REIT Status nicht anders geht

Der Markt scheint ja weniger genervt von den Zahlen zu sein als ich. Gerne irre ich mich mit Blick auf die ständigen Finanzhilfen für Steward, dass das doch Sinn macht. Wir werden sehen.  

2908 Postings, 1860 Tage Mesias35% Short

 
  
    #707
21.02.24 15:59
Das is schon ne Hausnummer.
Jede noch so kleine gute News kann schnell 20% nach oben bedeuten
Wenn man die Dividende beibehält kann man natürlich die Shorts unter Druck setzen die ja die Dividende auch zahlen müssen.
Eines ist aber jetzt schon klar geworden,die Assets haben ihren Wert nicht wie die Shorts das dachten.  

7170 Postings, 2459 Tage CoshaMedical Properties ist ein REIT

 
  
    #708
1
21.02.24 16:02
Ein REIT kann die Dividende nicht komplett streichen.  

310 Postings, 1418 Tage Digitale Kunstdas sind die positiven Aspekte

 
  
    #709
21.02.24 16:04
Eine hohe Short Quote und zumindest Anzeichen dafür, dass das Portfolio in Gänze einen hohen Marktwert haben könnte

Die Dividende ist aber irrelevant mit Blick auf die Shortquote wegen des Abschlags Ex Div  

310 Postings, 1418 Tage Digitale Kunstdoch

 
  
    #710
21.02.24 16:06
REITs streichen die Dividende andauernd. Wie gesagt kann man im Zweifelsfall eine special dividend benutzen zum Jahresende oder man hat schlicht keine versteuerbaren Gewinne.  

2908 Postings, 1860 Tage MesiasJa

 
  
    #711
1
21.02.24 16:07
Die werden immer ein Teil Dividende zahlen das ist klar.warten wir es ab.
Ich habe gerade meine Morph Anteil verkauft und warte nicht noch 5 Monate zum Übernahme Preis von 68€ sondern kassier jetzt 65,50€ da bin ich flexibler.Warte heute noch ab bevor ich nochmal einige Stücke einsammel.
Nvidia Zahlen und co. könnten noch ordentlich Wirbel in den Markt bringen.
Aber sagen wir mal 500 Stück könnte man nochmal als Risiko beimischung kaufen und den EK weiter drücken.  

7170 Postings, 2459 Tage CoshaWebsite funzt wieder

 
  
    #712
1
21.02.24 16:14
Links öffnen.

Web Call um 18 Uhr

HV ist am 30. Mai


 

811 Postings, 1192 Tage marmorkuchenHm,

 
  
    #713
21.02.24 17:18
die Kredite als an die Mieter, also ich seh das leider wie die Hedgefonds, da ists halt wirklich durchaus wahrscheinlich, dass die Mieten zu hoch sind am Markt, Macht man so um die Immobewertungen hoch angeben zu können, um die Bankkredite aufrecht zu erhalten.
Kann natürlich sein, dass da wenig dran ist, dann ists nen Schnäppchen.
Wenn die Jungs allerdings recht haben und die werden das Heimatunternehmen sich schon näher angeschaut haben, dann würd ich hier nicht dauernd nachkaufen. Müsst ja nicht verkaufen, aber riskiert nicht alles, koscher wirkt das alles wie gesagt nicht.  

5430 Postings, 968 Tage isostar100hmm

 
  
    #714
21.02.24 18:26
zu hohe mieten?

in den letzten 4 jahren hatten die usa zusammengezählt 25% inflation. und mpt hat die mieten nicht 25% erhöht, also zweifle ich da doch sehr an diesen argument.

im gegenteil, der ceo meldete heute, die anvisierten verkäufe kommen zu höheren preisen zustande als von mpt angenommen. (das wird dann noch einige buchgewinne geben..).

https://finance.yahoo.com/news/...es-trust-inc-reports-130000353.html

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-02-21_at_18-24-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2024-02-21_at_18-24-....png

811 Postings, 1192 Tage marmorkuchen@isostar

 
  
    #715
21.02.24 22:49
Ich kann Dir nur sagen was die Hedgefonds sehen die das DIng shorten. Nicht ob das wahr ist.
Das lässt sich bei Krankenhäusern, erst recht hier von Deutschland aus null komma gar nicht nachvollziehen.
Der Hauptmieter kann jedenfalls die Mieten nicht bezahlen, weil er die nicht erwirtschaftet bekommt. Man kann nur vermuten von hier aus was der Grund dafür ist, aber der wahrscheinlichste ist einfach, dass die Kosten und damit auch Mieten zu hoch sind.
Die Frage ist dann, was macht man, die geben denen Kredite und  Geld für "Investments" so wie ich das verstehe, damit die die Mieten bezahlen können, also da ist definitiv ein regelmässiger Zahlungsstrom in die andere Richtung.
Man kann argumentieren, dass das besser ist als das Krankenhaus pleite gehen zu lassen und gar keinen Mieter und Einnahmen mehr zu haben.
Man kann aber auch argumentieren, dass die Miete runter muss, da anscheinend nicht wirtschaftlich machbar für den Krankenhausbetreiber.
Wenn man die Miete runtersetzt wirds Probleme mit den Banken geben, daher macht man das mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht und lässt lieber den Zahlungsstrom auch in die andere Richtung laufen - denn die Banken werden wie üblich den Wert der Immobilie nach den erreichbaren Mieteinnahmen kalkulieren und bei der Verschuldung würden die dann eventuell nervös werden, wenn gleichzeitig auch die Einnahmen des Schuldners wegbrechen.
Hier isn Artikel ausm August dazu. https://prospect.org/health/...10-great-american-hospital-shell-game/
Ist jedenfalls keine klare Zinsen <>Immowerte Story wie bei den deutschen, das hier ist alles wesentlich mysteriöser.  

811 Postings, 1192 Tage marmorkuchen@isostar

 
  
    #716
21.02.24 23:11
48% vom Float geshortet, das hab ich so auch noch nicht gesehn ausser bei Gamestop.
https://fintel.io/sosh/us/mpw
Die Jungs stehn Schlange um da draufhaun zu dürfen....
Das sollte mal irgendwer von euch auf reddit/wallstreetbets posten, eventuell gibts nen Megashortsqueeze, klein genug ist der Börsenwert ja nun, da reichen einige Irre und das Ding geht durch die Decke.  

4350 Postings, 1013 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
  
    #717
21.02.24 23:49

Medical Properties Trust, Inc. (MPW) Q4 2023 Earnings Call Transcript

Feb. 21, 2024 3:27 PM ET

SeekingAlpha

The headline numbers for Medical Properties (MPW) give insight into how the company performed in the quarter ended December 2023, but it may be worthwhile to compare some of its key metrics to Wall Street estimates and the year-ago actuals.
 

811 Postings, 1192 Tage marmorkuchen@isostar

 
  
    #718
1
22.02.24 00:03
Da ist nochn Artikel für Dich wies da so zugeht in dem Ultrakapitalismus , ist bissl verworren und ne Menge Text, aber lesenswert is es https://prospect.org/health/...quackonomics-medical-properties-trust/
 

1758 Postings, 4656 Tage G.MetzelInteressanter Artikel Marmor

 
  
    #719
22.02.24 09:36

Desolates, undurchsichtiges und dreckiges Geschäftsfeld dieses Krankenhaus-Business in den USA.

Man darf sich hier nicht von einigen Presseartikeln zu sehr verunsichern lassen und falsche oder schnelle Schlüsse ziehen denke ich, aber der Artikel zitiert und verlinkt recht ordentlich, so dass auch viel Eigenrecherche möglich ist.

Denke ebenfalls, dass es bei MPT nicht "nur" um einen einzelnen schäbigen Mieter (Steward) und eine einfache Korrelation mit der Zinssituation geht. Die beiden Unternehmen haben möglicherweise nicht nur in den Kellern ihrer Krankenhäuser Leichen. Was wiederum auch die wirklich enorme Shortquote miterklärt, die ich von den finanziellen Kennzahlen her alleine nicht gerechtfertigt sehen würde.

 

310 Postings, 1418 Tage Digitale Kunst@marmorkuchen

 
  
    #720
22.02.24 10:07
Zwei Sachen zu deinen Anführungen
1. Die Brückenfinanzierung an Steward ist öffentlich, das heißt alle Marktteilnehmer sehen das. Dass man das also macht, um die Immobilienbewertungen künstlich aufzublähen aufgrund unrealistischer Mietzahlungen, die MPT quasi selbst finanziert, erscheint mir nicht schlüssig. Die Banken, die Kaufinteressenten oder wer auch immer die Immobilien für sich bewertet hat diese Infos doch auch alle. Der Vorwurf wäre dann plausibel für mich, wenn gezeigt werden könnte, dass MPT über Dritte Gelder wieder versteckt Steward zukommen ließe. Das könnte parallel natürlich sein, aber in dieser einfachen Form macht diese Shortthese für mich keinen Sinn.
2. MPT hat ja auch eine recht lange und an sich solide Historie. Zum Beispiel haben die ja auch die Finanzkrise gemeistert. Und jetzt steht man in dieser Branche nach Corona wieder vor einem Trümmerhaufen. Wenn der Laden erst vor 5 Jahren oder so IPO gegangen wäre mit Steward als großen Partner, dann würde ich mir mehr Sorgen machen, dass von Anfang an nur ein großes Kartenhaus aufgebaut wurde.
___

Ich habe mir indessen den Call angehört und positiv finde ich, dass Steward die weiteren Finanzhilfen unter klaren Vorgaben erhalten haben soll. Dazu gehören konkrete Veräußerungen einzelner Bereiche usw. Ab Juni erwartet man jetzt die vollen Mieten, also auf Basis dessen was Steward zu dann noch betreibt. Daran können wir den Erfolg gut messen.  

20905 Postings, 1009 Tage Highländer49Medical Properties Trust

 
  
    #721
22.02.24 10:29
Wir zeigen auf, warum die Aktie am Mittwoch plötzlich um +5,8% angezogen hat.
https://www.finanznachrichten.de/...rust-es-geht-bergauf-aber-486.htm  

3005 Postings, 4158 Tage Kasa.dammCEO gibt keine Prognose für 2024

 
  
    #722
22.02.24 11:02
ist ehrlich, keine Beschönigung. Über Steward Health schwebt das Damoklesschwert.
Denke hier gibt es eine 50:50 Chance auf eine Lösung des Problems.
Bleibe investiert.  

811 Postings, 1192 Tage marmorkuchen@digitale Kunst

 
  
    #723
22.02.24 11:31
Lies mal den Artikel https://prospect.org/health/...uackonomics-medical-properties-trust/. Das Spiel mit Steward geht lt. dem Artikel seit 2016 und es sollen, falls ich mich an das gelesene richtig erinner über 5 Billionen (europ Mrd) zurück an Steward geflossen sein (erinnerung lies selbst nochmal nach) in dem Zeitraum.
Das alles wirkt dann doch irgendwie wie ein Ponzi Schema, wo die ausgewiesenen Mieteinnahmen eigentlich nicht stimmen, da immense Geldmengen zurückfliessen, damit die überhaupt die Mieten bezahlen können. Dann würden nicht nur Mieteinnahmen eigentlich gar nicht stimmen, sondern natürlich auch die (ebenfalls lt. Artikel) viel zu hohen Krankenhausbewertungen und die ganze Firma wär ne Art Ponzischema. Alles kaum zu beweisen, erst recht nicht von hier aus Deutschland, aber da weht wie gesagt nicht nur eine rote Flagge, wenn die Sachen die ich hier die letzten 2 Seiten verlinkt habe nur halbwegs stimmen.
Das hin und her mit nem dubiosen Hedgefonds, der neben den Gründern auch als Geld rauszieht auf jede mögliche Weise, Jets und Yachten und Kredite die mit  2 stelligen Zinsen an den armen Betreiber vergen werden. Das sieht alles nicht koscher aus.
Ich hatte da wie gesagt das Ding mir etwas näher angeschaut vor 6 Monaten, weils durch die Kleinanlegerforen in den USA ging als Schnäppchen und mir wars in der Summe wesentlich zu suspekt um da zu investieren (nicht zocken).
Ich würd auch hier nicht Haus und Hof riskieren, nur weil man denkt man hat ein total sicheres Geschäft mit Krankenhäusern. Ich muss damit nicht richtig liegen, will nur die Infos weitergeben die mich abgehalten haben da mein Geld reinzustecken, falls ich richtig liege.  

243 Postings, 751 Tage SveGoe@Marmorkuchen

 
  
    #724
22.02.24 11:33
Die Aussage, dass MPW systematisch ihrte Mieten zu hoch ansetzt, um die Bewertung der KH hoch zu treiben, macht aber doch nur Sinn, wenn das flächendeckend oder zumindest häufig aftritt, dass die Mieten nur teilweise eingefordert oder durch Kredite zurück finanziert werden. Steward macht ca 20% der EInnahmen aus. 80% der Mieter kommen also offenbar super mit den Mieten klar. Und Prospect hat sich ja wieder gefangen. Es gibt noch 3 Mini-Mieter, die Probleme haben. Aber das Gros zahlt brav und ohne Probleme die Mieten!

Ja, Steward ist ein Problem. Aber eines, an dem gearbeitet wird. Ich sehe hier auch nicht, dass wir auf absehbare Zeit wieder bei 15+ liegen, aber einen fairen Wert sehe ich schon jenseits der 8. Daher kann noch einiges abgeschrieben werden, bis wir hier in einen Bereich kommen, der nicht massiv unterbewertet ist  

811 Postings, 1192 Tage marmorkuchen@svegoe

 
  
    #725
22.02.24 13:17
Auch Du hast den Artikel scheinbar nicht gelesen, ich würde Dich bitten dies zu tun. Denn da wird beschrieben, dass das systematisch bei der Firma gemacht wird.
Ob die ganzen Daten wahr sind die da als Fakten stehn, ich weiss es nicht.
Ich kann auch nicht beurteilen ob das Spiel was die da treiben lt Artikel dazu dient die Betreiber bis aufs Blut auszuquetschen bis die Konkurs sind zum Wohle der Aktionäre oder zum Wohle ihrer eigenen Geldbeutel.
Die Verstrickungen mit Hedgefonds und dubiosen Personen die vorher die Einrichtungen kaufen und dann fast sofort mit irrem Gewinn weiterverkaufen an MPW legt die Vermutung nahe, dass es eher zum Wohle ihrer eigenen Geldbeutel ist.
Wie dem auch sei, wer hier grösse Summen investieren will dem würd ich nahelegen sich den ganzen Kram genau durchzulesen und selbst zu entscheiden ob das alles seriös wirkt.
Bin dann mal weg, viel Glück bei eurem Invest hier, dass ich hoffentlich mit meinen Bedenken falsch liege.  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 36  >  
   Antwort einfügen - nach oben