Volkswagen Vorzüge
Warum kann man hier eigentlich nicht zitieren oder antworten, oder übersehe ich das?
19% mehr als zu Feb 2020 UND obwohl fast alle Autohersteller in China aufgrund der verkürzten Verkaufstage weniger Absatz hatten - 226k in China.
Audi und Porsche als Margenstärkste haben sogar die größten Zuwächse.
Wenn der Chipmangel behoben ist, wird es wohl wieder bessere Verkaufszahlen geben
Und Verbesserung zu Feb 2020 ist dann schon herausragend insbesondere weil viele Autohersteller im Feb 2021 gerade in China weniger verkauft haben.
10Mio wirds sicherlich nicht. Ausblick kommt ja bald.
Wenn man VW wie ein E Auto Hersteller bewerten möchte - und ggf. passiert dies gerade in der Wahrnehmung von Investoren würde ich hart Long gehen
@Pommes - die Überlegung habe ich auch.
Um was geht's da?
Dafür ist die Dieselverbrecher Affäre sehr anlasstend und die Bafin muss hier bald einschreiten.
In US werden eher Stammaktien als Vorzugsaktien gekauft, selbst von Kleinanlegern die keinen wirklichen Stimmrechtsanteil erreichen können.
Da die Stämme nicht so liquide sind (Porsche SE, Niedersachsen, Katar), ggf. daher der hohe Anstieg gleiche Nachfrage aber weniger Angebot.
Wir haben nicht das Jahr 2009 und die Leerverkaufsquotte ist nicht der Rede Wert!
Desahlb sehen wir Ende der woche Kurse unter 220 €