Steinhoff Informationsforum
Hatte aufgrund anderer Gründe ne Flasche Roten und anschließend Champagner aufgemacht.
Und siehe da, auch die Kursentwicklung bei-Steinis- wäre hierfür Grund genug gewesen.
Alles läuft wie erhofft. tTekki Klage durch. Gs wohl Nur noch Formsache,
Kurssteigerung is coming.
Alles wie erhofft, alles Negatives sollte jetzt raus sein.
Vernünftige Zinsen scheinen in greifbarer Ähre.
Ab2022sollte alles Gut werden.
Bist also auch noch dabei ;)
Na, war was heute? Hab nur 30% auf der Ampel gesehen. Krebsen bei 20 Cent rum.
Ich leg mich wieder hin und warte weiter auf mein Kursziel 1,20 EUR. Kann hier wohl noch paar Jahre dauern :)))
PS und ohne Ironie: Steinhoff ist und bleibt das finanziell schlimmste was mir je passiert ist. "Feiere" in 4 Wochen mein 4 jähriges mit diesem Saftladen.
Das wird ein Super Tag was die Konzentration angeht. Aber bin immer noch platt :).
Mit der Einigung hat kein schwein gerechnet.
Aber immer wieder teilverkäufe getätigt
Und befallenden Kursen gekauft
Schönen Erfolge Tag euch steini fans
bin mal gespannt wie wir heute starten, denke die 20ct werden locker genommen, und auch werden wir diese (hoffentlich) nicht mehr von unten sehen.
Für mich ist seit gestern Step 2 zumindest geistig durch und die Sanktionierung (sorry) des S155 sollte nun endgültig nur eine Formsache seine.
Wenn SH weiterhin so arbeitet sollte in nächster Zeit der Step 3 in Angriff genommen werden, wobei wie auch seitens SH angedeutet, denke ich dass da im Hintergrund schon daran gearbeitet wurde.
Ich persönlich freue mich umso mehr auf 2022 und gehe davon aus, dass auch die höheren Kurse in den nächsten Wochen, immer noch gute Kaufkurse sind.
Also haltet eure Steinis fest und lasst sie euch nicht abnehmen!
Wartet mal ab, bald kommt noch der Maydorn dazu!
Ps. Manham, mach den Trick mit dem Rotwein und Champagner bitte heute nochmal...das Pumpen der anderen hat nie so gut geholfen...
Die, die es schon so lange halten sind aus not heraus Halter/Langfristinvestoren geworden...
Da der EK noch nicht erreicht worden ist. Da spreche ich aus Erfahrung.
Bin bei Root, ImmunityBio, Norvegian Airline auch ein "Langzeitinvestor" geworden :/
ich denke, die zeiten um die aktie zu traden sind seit gestern vorbei.
Nur so nebenbei zu "Anfänger": ich war seit 2015 seit 2,60€ bei AMD dabei! Ganze 5 Jahre über 2200 Aktien gehalten
Nachkaufen bei fallenden Kursen ist wesentlich leichter, als zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen. Man stelle sich vor Steinhoff steigt bis Jahresende auf 50ct und fällt dann zurück, weil step 3 auf sich warten lässt und keine ad hoc erscheint. Erst die 45, dann die 40 und dann vielleicht die 30. Was macht ihr dann?
Sind wir ehrlich und realistisch, werden nur ein Bruchteil der alten hier noch sein, wenn wir über den Euro steigen. Ich selbst zähle mich dazu, gebe aber offen zu, dass ich stets mit Teilverkäufen gearbeitet habe. Rückblickend natürlich einige zu früh, jedoch waren das auch shares, die ich zu 3,8 und 4,1 gekauft hatte. Dass diese teilweise zu bummelig 12 rausgingen ist vertretbar. Mein Ziel ist es in einigen Jahren mich jedes Jahr über Dividenden zu freuen. Mal schauen, wann das sein wird
Ich freue mich auf die kommende Zeit. :-)
Ein Freund von mir der viel mit Aktien macht und Steinhoff nicht im Portfolio hat habe ich gestern die DGAPs zum lesen gegeben.
Ergebnis: Steinhoff hat sich wie es aussieht mit Tekkie Town Besitzern, Trevo und ein paar anderen geeinigt.
0,0 Ahnung ob es noch zig andere gibt und ob gerade die jetzt wichtig waren.
Und ob S155 ein Paragraph ist oder Seite 155 von irgendwas…
Sprich für viele sind das nette, anscheinend positive Meldungen und der Markt reagiert. Aber ob die 30% jetzt gepumpt wurden oder nachhaltig … er kann es auf Basis der Meldungen nicht beurteilen…
Ich freu mich also weiter … eigentlich sollte es durch die Decke gehen … aber außer uns und ein paar Instis weiß es noch gar keiner !!!!
Also ruhig bleiben selbst wenn es heute keine Rakete gibt …
(Keine Handlungsempfehlung *lach*)