Steinhoff Informationsforum
1.Ek 50c.. Vk 82c.
Dann EK 51c.. VK 65c.
Dann EK 50c...VK 42c
Usw.
Geschätzt so 2 mille nur Ordergebühren bis heute.
2 oder 3 mal war ich komplett raus.
Ist aber schon ne Weile her. Z.b. bei Brexitwahl.
Da aber bei allen anderen Aktien ebenfalls.
Seit der HV 04/18 gelernt, was manipulativ möglich ist bei der SNH-Aktie. Bestes Beispiel dafür der Drop von 7 auf 1.5c damals, innerhalb von wenigen minuten zurück auf 7.
Oder als Slinger sich zuständig fühlte, von 22c auf 6c (xetra), abends wieder bei 18, am nächsten oder übernächsten Tag wieder bei 22c.
Ich bin sowas von fu.. long drin. Aber es gibt zwei wichtige Sachen hier: Niemals SL, sondern an "Terminen" Gewehr bei Fuss sein. Meine Longposi füttere ich mit überschüssen aus Trades, an Tagen mit hoher Vola.
Damals Juli 18 z.b. verkauft bei 24c.. weisste noch Deol.. Du auch ;-) hatten per Bordmail Kontakt, auch wg. Dieser CA- Gamingkryptobude, wo dann später der Ralle Totalverlust erlitt... ;-)
Danach natürlich ich zu früh wieder rein bei SNH und zack runter bis auf 3.5c.
Schon viele Gewinne hier realisiert und auch fette Verluste. LONG heisst für mich, eine Aktie über Jahre auf dem Schirm zu haben, nicht nur bloses halten. Hatte ich vorher z.b. mit den Griechenbanken.
Steini ist nach 4 jahren nun auf der Zielgeraden zum kurstechnischen Turnaround. Operativ ist es schon gelungen. Einzig Tekkie und die SA Gerichte spucken in die Suppe. Traden ist für mich seit geraumer Zeit nicht mehr angesagt. Longposi ist fett und ich will hier bis Mitte 22 nach Step 3 richtig Kohle sehen.
Cheers.. Peace
Zukunftsträchtig werden in einem veröffentlichen Bericht u. a. Dividendenzahlungen angegeben :
Ausschnitt:
Schätzungen* zu Steinhoff (Geschäftsjahresende: 30. September)
2019e 2020e 2021e 2022e
Umsatzerlöse in Mio. 21.730,40 EUR 25.410,00 EUR 27.104,00EUR 28.845,00 EUR
Dividende 0,22 EUR 0,20 EUR 0,21 EUR 0,22 EUR
Dividendenrendite (in %) 114,53 % 105,65 % 110,94 % 116,22 %
Ergebnis/Aktie 0,41 EUR 0,42 EUR 0,46 EUR -
https://www.finanzen.net/schaetzungen/steinhoff
Vor einigen Jahren hatte ich eine abenteuerliche Aktie, "Livedoor" -Jap.- im Depot, die in D nicht mehr gehandelt wurde und bereits ausgebucht war - für die plötzlich einige Jahre lang angesammelte Dividenden ausgezahlt wurden.
weil Paralellen zu "Livedoor" Jap. möglicherweise zu Steinhoff bestehen könnten.
https://de.wikibrief.org/wiki/Livedoor
Es waren allerdings kurz nach der Jahrtausendwende ein paar spannende Jahre mehr.
Dividende ist bis mindestens Juni 2023 ausgeschlossen. Das Thema gab es hier schon oft.
"Steinhoff muss erst mal von seinem Schuldenberg runter und daher wurde auch eine Divizahlung an die Stammaktionäre, nicht an die Vorzugsaktionäre, ursprünglich bis 31.12.2021 und jetzt nach Verlängerung der Laufzeiten eben bis Juni 2023 plus Verlängerungsoption um 6 Monate ausgeschlossen.." (Quelle: DirtyJack)
https://www.ariva.de/forum/...ngs-n-v-531686?page=11581#jumppos289531
ich deute das jetzt mal als gutes zeichen.
Daher weiß ich nicht ob das Thema "Inflation" hier schon ausführlich diskutiert wurde. Für einen Schuldner sind die derzeitigen Inflationsraten ein Traum, dieses Thema wird uns voraussichtlich auch noch länger beschäftigen und spielt natürlich SH voll in die Karten.
Die letzte Gap liest sich auch nicht so schlecht! Schaut wirklich nicht so schlecht aus, Laden funktioniert, Inflation zahlt und hilft beim Schuldenabbau......looooong und Hängematte würde ich mal sagen,lg
Moderation
Zeitpunkt: 08.12.21 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 08.12.21 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
https://www.economymagazine.it/economy/2021/12/06/...e-center-100114/
"Nhood Services Italien hat ein innovatives und nachhaltiges Geschäftskonzept auf den Weg gebracht, das auf Erfahrung und Synergien mit Einzelhändlern basiert, unter anderem dank der mit I Love Poke, Pepco und Portobello geschlossenen Verträge.
(...)
Pepco hingegen, die am schnellsten wachsende Non-Food-Kette in Europa, hat Verträge über rund 2.000 Quadratmeter Gla in drei von Nhood verwalteten Einkaufszentren in Nord- und Mittelitalien unterzeichnet: in Mazzano (Brescia), Cuneo und Porto S. Elpidio (Fermo).
Die Neueröffnungen von Portobello, einem an der Aim Italia notierten Unternehmen, das sich auf die Lieferung von Qualitätsprodukten zu erschwinglichen Preisen und den Vertrieb von Mediendienstleistungen, auch durch Trade-In-Aktivitäten, spezialisiert hat, betreffen eine Gesamtfläche von 7.000 Quadratmetern Gla in sieben Objekten in Kampanien, Piemont, Sardinien, Sizilien und im innovativen Urban Smart District Merlata Bloom Mailand, der im Frühjahr 2023 eröffnet werden soll."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
www.netwerk24.com/netwerk24/soek?query=steinhoff