Ship Hip Hurra, Ship Finance
Ich komme selbst nach ner Mail an drn IR Mann nicht ans naechste Rec Date. Dass muss doch in den naechsten Tagen kommen... weiss jmd genaues?
D5k
Es ist wohl der 23.5. - sehe ich gerade nach dem ich heute verkauft habe...
...um beim naechsten Kursrutsch wieder einzusteigen!
17.12.2020 01:28:30
Der Kurs fiel heute an der NYSE um knapp 2% auf den tiefsten Stand seit März 2009. Vermutlich hat es mit der Unsicherheit in Verbindung mit dem Plattformbetreiber Seadrill zu tun. Der kann seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber SFL und anderen Gläubigern nicht mehr nachkommen. Am 14.12. sind mit Seadrill vereinbarte Forbearance-Maßnahmen ausgelaufen. Seadrill hat eine entsprechende Info auf seiner Homepage veröffentlicht. Zitat daraus:
"The term of the forbearance agreements expired on 14 December 2020, and, accordingly, the creditors with whom forbearance agreements were entered into are no longer prevented from taking actions in respect of events of default that may arise under the senior secured credit facility agreements and leasing arrangements as a result of the group not making interest and charter hire payments under the group's senior secured credit agreements and leasing arrangements." Quelle: https://www.seadrill.com/investors/news/detail/?id=E303F27944B38CF0
Muss man mal abwarten wie es hier weitergeht. Ist nicht die erste Meldung dieser Art. Ein Teil von Seadrill steht bereits unter Chapter 11. Mit dem Thema kennt sich Seadrill aus. Vor 2 Jahren ist man bereits aus einem Chapter 11 Verfahren wieder erfolgreich rausgekommen. Der Zahlungsausfall durch Seadrill dürfte die Geschäftszahlen von SFL vorerst weiter belasten.
Es wird aber etwas dauern, bis SFL davon profitiert, weil die meisten Schiffe hier länger-
fristig verchartert sind.
https://www.vhbs.de/index.php?id=5
Nachrichten hab ich keine gefunden, aber heute geht es ordentlich nach oben. Zumindest der kurzfristige Abwärtstrend seit Mitte November könnte evtl. geknackt werden.
...macht einen Short Squezze eher unwahrscheinlich:
Gemäß Yahoo Finance bei 3.5 Prozent auf den Free Float (Dezember '20)
siehe Auzug:
Share Statistics
Avg Vol (3 month) 3 1.24M
Avg Vol (10 day) 3 879.87k
Shares Outstanding 5 120.91M
Float 82.13M§
% Held by Insiders 1 22.34%
% Held by Institutions 1 30.47%
Shares Short (Dec 30, 2020) 4 3.28M
Short Ratio (Dec 30, 2020) 4 2.09
Short % of Float (Dec 30, 2020) 4 3.50%
Short % of Shares Outstanding (Dec 30, 2020) 4 2.71%