Shelly Group PLC


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 15.08.24 20:42
Eröffnet am:10.07.23 10:36von: PurdieAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:15.08.24 20:42von: Tony FordLeser gesamt:10.812
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
>  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Fordcharttechnisch sieht das prima aus ...

 
  
    #26
1
11.07.24 11:27
Nach einer wochenlangen Konsolidierung um die 35€ war das Handelsvolumen erlahmt und zieht nun mit deutlichen Kurszuwächsen deutlich an.
 

6401 Postings, 5386 Tage Juliettemontega zu der Übernahme:

 
  
    #27
11.07.24 15:07
"...Finanzielle Auswirkungen: Aufgrund der Insolvenz von LOQED ist die Akquisition nicht nur aus strategischer Sicht hoch attraktiv. So liegt der Kaufpreis für das geistige Eigentum (IP) sowie den Zugang zu bestehenden Lieferantenbeziehungen in China bei lediglich 0,15 Mio. EUR. Da in dem Kaufpreis auch die bestehenden Lagerbestände der LOQED-Systeme enthalten sind, könnte der Verkauf dieser Produkte bereits den Kaufpreis decken oder sogar übersteigen. Ein Grund für die attraktiven Konditionen dürfte u.E. sein, dass Shelly die LOQED-Plattform zunächst weiterbetreibt und in die Shelly-Cloud migriert. Mit einem angestrebten Verkaufspreis im Einzelhandel von ca. 200-250 EUR liegt der Preispunkt um Faktor 10-12 oberhalb des aktuellen ASPs i.H.v. rund 20 EUR pro verkauften Shelly-Device (MONe), sodass dieser signifikant steigen könnte. Das enorme Potenzial zeigt sich auch im Vergleich mit dem US-Unternehmen Allegion, welches im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. USD mit elektronischen Türschlössern (umfasst Smart Locks und nicht-smarte Türschlösser) erzielte. Die Akquisition sollte sich u.E. als weiterer Wachstumstreiber erweisen und bestätigt unsere Sichtweise auf die weitere Diversifikation der Erlösströme (siehe Comment vom 10.07.2024).

Fazit: Mit der vermeldeten Übernahme bleibt Shelly seiner Akquisitionsstrategie treu. Der Asset-Deal mit LOQED erweitert das eigene Produktportfolio um intelligente Türschlösser und gibt Shelly Zugang zur Produktion und der IP, auf der das Unternehmen die Weiterentwicklung aufbauen kann. Durch den attraktiven Kaufpreis sollte sich das Investment in kürzester Zeit rentieren und langfristig zur Wachstumsstory beitragen. Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung mit einem Kursziel i.H.v. 95,00 BGN. ...":

https://www.ariva.de/news/...-group-ad-von-montega-ag-kaufen-11304092  

6401 Postings, 5386 Tage JulietteShelly

 
  
    #28
1
18.07.24 11:06
"....Die Monetarisierung der User über Zusatzprodukte wie der kostenpflichtigen App-Version steht zwar aktuell noch am Anfang, dürfte sich zukünftig mit weiteren Verbesserungen und zusätzlichen Funktionen jedoch deutlich steigern. Bei einer beispielhaften Penetrationsrate von 2% der aktuell rund 3 Mio. Haushalte und einem Preispunkt von 3,99 EUR/Monat würde sich bereits ein wiederkehrender Umsatz von knapp 2 Mio. EUR (nach Abzug von Umsatzsteuer und App-Store-Gebühren) jährlich ergeben, der nahezu vollständig ins Ergebnis fließen sollte.

Geopolitischer Rückenwind: Mit der Implementierungsverordnung EU 2024/482 legt die EU erstmals Regeln für die Anwendung des 2019 beschlossenen Cybersicherheitsgesetzes vor, die ab Februar 2025 verbindlich sind. Dieser Rechtsrahmen sorgt u.E. für einen erheblichen Wettbewerbsvorteil ggü. chinesischen Anbietern - besonders beim Modulgeschäft ShellyX....":

https://www.ariva.de/news/...-group-ad-von-montega-ag-kaufen-11311148  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Forddieser letzte Absatz ..

 
  
    #29
18.07.24 18:14
hat es in sich und ist auch einer meiner Hauptgründe, weshalb ich eine ansprechende Positionierung in Shelly Group eingegangen bin.
Da der Großteil der Elektronik aus China kommt, nur Weniges hier in Europa produziert wird, werden die Wenigen die es gibt, einen deutlichen Wettbewerbsvorteil haben, weil sie mit ihrem begrenzten Angebot einer relativ großen Nachfrage gegenüber stehen.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Fordein Nachteil ...

 
  
    #30
1
18.07.24 18:18
denn Shelly Group nach wie vor hat, ist die sehr eingechränkte Verfügbarkeit an populären Handelsplätzen.

Viele Neo-Broker bieten keinen Zugang zum Parketthandel in Frankfurt oder dem XETRA Handel, sondern sind auf einzelne elektronische Handelsplätze wie Tradegate, LS_Exchange oder gettex beschränkt.

Die Handelbarkeit über die genannten Handelsplätze wäre für Shelly Group sicherlich von Vorteil um weitere Anlegerkreise erreichen zu können.  

6401 Postings, 5386 Tage JulietteImmerhin kann man seit einigen Wochen

 
  
    #31
1
18.07.24 20:03
nun auch über Xetra handeln. Die außerbörslichen Handelsplätze werden bestimnt auch bald am Start sein. Ich schreibe die IR von Shelly diesbezüglich mal die Tage an, weil ich die Shelly Group auch gerne in mein wikifolio Tech & GreenTech mit aufnehmen möchte  (geht nur über L&S)  

29769 Postings, 8553 Tage Tony FordHandelsplätze ...

 
  
    #32
19.07.24 07:37
das XETRA-System ist an der Börse Frankfurt angebunden, was wohl auch die Notierung erklärt.
Um an weiteren elektronischen Handelsplätzen gelistet zu werden, muss man an den entsprechenden Börsen Berlin ( Tradegate ), München ( gettex ), Hannover/Hamburg ( LS_Exchange ), Düsseldorf ( Quotrix ) eine Notierung anstreben.

Wahrscheinlich wird es in keinem anderen Land dieser Welt mehr Handelsplätze geben als in Dtl.
Ein Irrsinn, dem eine Konsolidierung gut tun würde, zumal die Zeiten des Parketthandels vorbei sind und ich keinen Mehrwert in verschiedene elektronische Handelsplätze sehe.

Im Gegenteil, es verteilt die Liquidität und macht den Handel unnötig kompliziert.
 

29769 Postings, 8553 Tage Tony FordUmwandlung zu einer europäischen Gesellschaft (SE)

 
  
    #33
24.07.24 08:15
Shelly Group plant eine formelle Umwandlung der Shelly Group AD zu Shelly Group SE.

Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus, doch meine Vermutung ist, dass Shelly Group sich damit vielleicht für weitere Handelsplätze öffnet?  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Fordnun auch handelbar Börse München ...

 
  
    #34
06.08.24 16:12
Shelly Group kann nun auch über die Börse München gehandelt werden. Damit steht neben Frankfurt, XETRA nun auch München zur Auswahl.

Ich gehe mal davon aus, dass bald auch gettex, als elektronische Börse der Börse München mit in der Liste auftauchen wird, zumal Shelly Group bei gettex.de gelistet wird.

Vor allem gettex würde einen großen Mehrwert schaffen.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Fordnun handelbar über gettex und Baader Bank

 
  
    #35
08.08.24 12:43
womit sich die Zahl der Handelsplätze weiter erhöht.  

284 Postings, 4362 Tage TirolerBub6M Zahlen

 
  
    #36
2
13.08.24 23:44

29769 Postings, 8553 Tage Tony FordShelly Group setzt Wachstumskurs fort ...

 
  
    #37
15.08.24 20:42

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows