Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite?
Seite 15 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:36 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.12 14:41 | von: butzerle | Anzahl Beiträge: | 565 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:36 | von: Dianavawna | Leser gesamt: | 156.941 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 23 > |
Foxconn könnte bald perfekt sein
Laut Insider-Informationen könnten die Übernahme-Gespräche zwischen Apple-Zulieferer Foxconn und Sharp in dieser Woche abgeschlossen werden. Der Wert des Geschäfts wird auf rund 5,5 Milliarden Euro geschätzt.
Tokio. Die Verhandlungen zur Übernahme des angeschlagenen japanischen Elektronik-Konzerns Sharp durch den Apple-Zulieferer Foxconn sind einem Insider zufolge wieder in der Spur. Die Überprüfung der Bücher sei weitgehend abgeschlossen, sagte eine mit der Situation vertraute Person am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Die Gespräche könnten noch diese Woche abgeschlossen werden. Sharp-Aktien verteuerten sich daraufhin an der Tokioter Börse um sechs Prozent. Die beiden Firmen wollten sich nicht zu den Reuters-Informationen äußern.
Abwarten, was kommt wir kommen und es wurden genug Meinungen ausgetauscht. Was jetzt kommt, liegt nich in den Händen der Aktionäre, ich bin trotzdem positiv gestimmt.
1a zocker aktie bei den dauernden +50% -30%
Hängepartie bei Sharp-Deal wegen Bilanzunsicherheiten
TOKIO (IT-Times) - Der schwer angeschlagene japanische LCD-Hersteller Sharp Corp. nahm vor wenigen Wochen ein Übernahmeangebot des Apple-Zulieferers Foxconn an, hinter dem die Hon Hai Precision Industry Co. steckt.
Seitdem stockt die Geschäftsübernahme jedoch immer wieder - unter anderem, weil Sharp gegenüber Foxconn bei den Finanzergebnissen die Wahrheit offenbar nicht gänzlich offenbarte.
Scheint als würde das ding mal wieder auf der kippe stehen...
Es gibt ja einiges an fernöstlichen Sonderbarkeiten, besonders im Geschäftsleben und im Umgang mit seinen Mitmenschen.
Da muss man auf so einiges gefasst sein.
Und wenn ein Unternehmen, wie FoxConn, welches bis aufs Blut mit der Konkurrenz umspringt, ein zweites mal Interesse an einem Unternehmen bekundet, ist da besonderes Mistrauen angezeigt.
Aber egal, ich bleibe weiterhin in Sharp investiert, ein Herr Gou kann seine Spielchen spielen, langfristig bleibt Sharp ein lohnendes Investment.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-03/...ernahme-einigung
Der Kurs steigt aber nur recht moderat.
Wie kommt man bitte auf 3,5 $ .
Und was ich mich frage wieso kann man bei uns noch handeln.
Das wäre ja das reinste Geschenk. Oder kommt es doch anders.
88¥ das wären ja grad mal knapp 0.70 €
Ich vermute das stksat hier was verwechselt hat oder übersehn ? der Kaufkurs von Foxconn entspricht 3,5 Milliarden Dollar könnten dann der 3,5 Dollar Kurs sein.