Sequenom gestern -13%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.07.00 11:18
Eröffnet am:14.07.00 07:59von: adluluAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:14.07.00 11:18von: adluluLeser gesamt:953
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

27 Postings, 8815 Tage adluluSequenom gestern -13%

 
  
    #1
14.07.00 07:59
war das gestern normal? Ich konnte keine negativen Nachrichten finden.  

2509 Postings, 8996 Tage HiobDie hatten, wie andere US-Biotechs auch, in den letzten Monaten 150% zugelegt.

 
  
    #2
14.07.00 10:45
Es ist nicht schön, das die Hersteller von DNA-Chips und anderer high throughput Technologien gestern alle gleichermaßen nachgegeben haben. Aber es kann auch nicht immer nordwärts gehen. Bei diesen Werten gibt es eben die Möglichkeit, entweder konsequent zu traden, oder sie einfach längere Zeit liegen zu lassen. Die Biochip-Technologie setzt sich erst in 2-5 Jahren als Massenprodukt richtig durch. Dann allerdings gibt es explodierende Kurse, denn der Markt für Genchips ist riesig (prädiktive und klinische Diagnostik, Expressionsmonitoring/Therapiekontrolle, Pharmakogenomik, Forensik, Lebensmittelkontrolle, Umweltanalytik, Landwirtschaft und Pflanzenzucht). Wenn man also etwas Geduld hat und die Sache als strategisches Investment sieht, kommt der Geldsegen ganz von alleine.

P.S.  Sequenom ist übrigens ganz gut positioniert, da sie eine Technik haben, die zuverlässig funktioniert. Das kann man bei Affymetrix-Chips, die allerdings einem anderen Konzept und Verwendungskontext folgen, so nicht sagen.  

27 Postings, 8815 Tage adluluHi Hiob,

 
  
    #3
14.07.00 11:18
danke für die Ausführung. Ich versuche mich aufgrund mangelnder Zeit und Erfahrung im Moment sowieso längerfristig zu orientieren. Ich fragte auch deshalb, da ich offensichtlich noch nicht alle Quellen für gesicherte Informationen kenne.



 

   Antwort einfügen - nach oben