Sensationelle Tatsachen bei Infomatec (622200)!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 05.02.08 19:56
Eröffnet am:09.03.05 09:12von: CarpmanAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:05.02.08 19:56von: slashgoerdiLeser gesamt:18.355
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

4313 Postings, 7602 Tage CarpmanSensationelle Tatsachen bei Infomatec (622200)!

 
  
    #1
2
09.03.05 09:12
Mit Infomatec verbindet man primär einen „gefallenen Engel“ des Neuen Marktes. So weit richtig! Der Ex-Vorstand wurde zur Rechenschaft gezogen und es wurden Ungereimtheiten festgestellt.

Doch es geht weiter. Nachdem Aktionäre mit ihren Schadensersatzklagen vor Gericht gewannen, gibt es jetzt ein Unternehmen, dass im Internet unter www.aspnewmedia.com erreichbar ist, ein fast identisches Produktportfolio wie die damalige Infomatec hat, in den gleichen Räumlichkeiten wie Infomatec beheimatet ist und in den Referenzen Hinweise auf ehemalige „Partner“ Infomatecs angibt!!!! Alles nachzulesen unter: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...&what=0&timeframe=-30

Sind das alles seltsame Zufälle oder versucht sich da jemand über den Deckmantel Informatec an die Börse zu schleichen...??

Ich bin dabei!
 
39 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

45710 Postings, 7672 Tage joker67Der Spruch war mindestens genau so daneben

 
  
    #41
09.03.05 15:14
"Dein letztes Posting bestätigt wieder einmal zum 100mal, dass du absolut nichts in der Birne hast"

Jungs,beruhigt euch wieder und konzentriert euch auf das wichtige.

Geld verdienen!

greetz joker  

1861 Postings, 8943 Tage karibiknach kurzer konsolidierung

 
  
    #42
14.03.05 10:35
gehts sicherlich mit der cebit im rücken wieder nach oben.
denkt an cargolifter und jetzt aktuell bluepool, wie schnell das gehen kann.
bei cargolifter haben viele gelacht, jetzt sind es 500 % seit der ersten empfehlung !
bluepool wird auch kommen und infomatec hat einige gute ansätze, siehe oben.
carpman, dir danke ich besonders für die guten tips und recherchen.  

1861 Postings, 8943 Tage karibik nach kurzer konsolidierung

 
  
    #43
14.03.05 10:37
gehts sicherlich mit der cebit im rücken wieder nach oben.
denkt an cargolifter und jetzt aktuell bluepool, wie schnell das gehen kann.
bei cargolifter haben viele gelacht, jetzt sind es 500 % seit der ersten empfehlung !
bluepool wird auch kommen und infomatec hat einige gute ansätze, siehe oben.
carpman, dir danke ich besonders für die guten tips und recherchen  

3817 Postings, 7086 Tage Skydustaktuell wieder 50'000 im kauf,

 
  
    #44
29.05.06 10:20
die Aktie kennt nur eine Richtung und kennt einer den Grund den für den Anstieg`?  

643 Postings, 6678 Tage GeldundCoKann mir den Anstieg nicht erklären

 
  
    #45
29.05.06 12:11
Habe die Aktie schon seit einigen Wochen in meinem virtuellen Depot. Zur Zeit ein Plus von 300%. Ich habe mich leider aber nie getraut diese Aktie zu kaufen, weil ich das Umfeld von Infomatec nicht einschätzen kann. Es soll da aus vergangenen Zeiten ein paar Ungereimtheiten geben.
Also, über ein paar mehr Infos wäre ich auch dankbar!  

1394 Postings, 6641 Tage Tiger88wundert mich auch

 
  
    #46
29.05.06 12:55

warum noch nicht über 1EUR?
Das sin doch Goldbarren!

spannend.  

365 Postings, 6603 Tage applegbadfingerinfomatec o. T.

 
  
    #47
05.06.06 22:09

 
Angehängte Grafik:
doc.JPG
doc.JPG

1394 Postings, 6641 Tage Tiger88Apfel

 
  
    #48
08.06.06 11:55

Bin auch mit dabei. So ein Papier gehört in jedes gute Depot!

bis dann  

643 Postings, 6678 Tage GeldundCoNach virtuell, habe ich mich dann doch entschlosse

 
  
    #49
19.06.06 14:56
bei 0,66€ einzusteigen

Aber warum das hier jetzt abgeht, habe ich immer noch nicht richtig verstanden.  

4313 Postings, 7602 Tage CarpmanBin jetzt ausgestiegen!

 
  
    #50
23.06.06 12:22
Herzlichen Glückwunsch an alle, die meinem Tipp gefolgt sind und FETTE Gewinne machen konnten!!!  

46 Postings, 6594 Tage FoxDDInteressante News...

 
  
    #51
26.06.06 19:28
Jetzt erklärt sich der steile Anstieg des Aktienkurses der Infomatec!!

Ich beobachte die Aktie und die Postings über Ifo schon eine ganze Zeit lang. Bisher gabs hier ja nichts Offizielles, ausser dass "allesmein" und ein paar andere hier was grosses prognostiezierten. Doch jetzt taucht endlich mal was offizielles auf Hoffentlich reicht es aus damit was aus der Sache wird (Ich hab mir nämlich erst mal ein paar Aktien ins Depot gelegt). Übers Wochenende hab ich noch etwas recherschiert. Ein paar interessante Sachen werde ich später noch posten.

UND JETZT KOMMTs

Das habe ich am Samstag, den 24. Juni 2006 in der Zeitung "Augsburger Allgemeine" gefunden (Ich hoffe die Augsburger Allgemeine hat nichts dagegen, dass ich hier etwas Werbung für sie mache :-) ):

Sorry habe ich aus dem W-O geklaut......:-)

"Infomatec AG will zurück ins Geschäft

Insolvenzplan und Investorengeld sollen helfen – Harlos bleibt Chef


Von unserem Redakteur
Holger Sabinsky
Augsburg

Die skandalgebeutelte Augsburger Softwarefirma Infomatec AG will überraschend ihren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen. Um aus dem Insolvenzverfahren herauszukommen, hat der Augsburger Rechtsanwalt
Bernhard Hannemann im Auftrag einer internationalen Investorengruppe einen Insolvenzplan ausgearbeitet. Die Investoren haben nach Angaben Hannemanns bereits das erforderliche Geld zur Beendigung der Insolvenz auf einem Treuhandkonto zur Verfügung gestellt. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich um mehrere hunderttausend Euro. Hannemann (Kanzlei Waibel, Hoppert, Rubach & Kollegen) geht davon aus, dass die Gläubiger seinem Plan zustimmen werden: „Ich habe in Vorgesprächen positives Feedback
bekommen.“ Die Gläubiger – die meisten von ihnen hatten ihr Geld schon lange abgeschrieben – würden dann aus dem Topf der Investoren bedient werden. Die Infomatec AG, seit Juli 2001 in der Insolvenz, könnte den Betrieb ohne Insolvenz wieder aufnehmen – einen Beschluss des Gerichts vorausgesetzt.
Doch womit eigentlich? Die Investorengruppe plant laut Hannemann, früher ausgegliederte Sparten zurückzukaufen. Insbesondere den so genannten Retailbereich haben die Investoren als lukratives Geschäftsfeld im Auge. Mit den automatisierten Kassensystemen
hatte Infomatec gute Geschäfte gemacht. Die Software läuft noch heute in vielen Ländern. Hannemann glaubt, die Idee wäre ausbaufähig und hochaktuell. Beispiel: Mit dem Handy in der Waschanlage bezahlen. Wer sich hinter der „internationalen Investorengruppe“ verbirgt, will der Anwalt nicht sagen. Nur so viel: Der Sprecher der Gruppe sitze in Frankfurt. Richtig spannend wird es dann bei der Frage, wer eine künftige Infomatec AG (das Unternehmen ist in all den Jahren börsennotiert geblieben) leitet. Anwalt Hannemann bestätigt, dass der vorbestrafte Infomatec-Gründer
Gerhard Harlos, der immer noch Vorstand der Firma ist, die Geschäfte führe. Harlos hatte zusammen mit seinem Kompagnon Alexander Häfele Infomatec erst zu einem Wunderkind des Neuen Marktes gemacht, und dann den Namen des Unternehmens mit verbotenem
Insiderhandel in schweren Misskredit gebracht (lesen Sie dazu unsere Chronik). Für eine Stellungnahme war Harlos am Freitag
nicht erreichbar.

Und noch etwas ist eigenartig: Hannemann berichtet, er habe seit April an dem Insolvenzplan gearbeitet. Just zu diesem Zeitpunkt, ab
Ende April, hat die jahrelang bei wenigen Cent-Beträgen herumdümpelnde Infomatec-Aktie einen Sprung auf bis zu 87 Cent gemacht (siehe Grafik links). Eine Steigerung um mehrere hundert Prozent – fast so wie in den besten Zeiten der Firma. Gestern
bewegte sich der Kurs zwischen 72 und 85 Cent, die erstaunliche
Zahl von mehr als 120000 Aktien wurde in Frankfurt gehandelt. Zufall? Bernhard Hannemann sagt: „Ich weiß nicht, woher die Leute ihr Wissen haben. Aber da zocken schon wieder einige.“
Geht es nach den Investoren, soll Infomatec schon bald wieder Geschäfte machen. Mit der Abstimmung über den Insolvenzplan werde
voraussichtlich auch eine Hauptversammlung einberufen, die über die Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs abzustimmen hat. Das könnte schon im Herbst sein. Und Infomatec würde bei der Hauptversammlung extrem bescheiden auftreten, so Hannemann: Die Aktionäre müssten auf Holzbänken sitzen und zu Essen gibt es wohl nichts."

 

3 Postings, 6559 Tage dr.knowohja, die zeitungen

 
  
    #52
19.07.06 12:06
wenn sowas auf der website der firma stehen würde: quasi adhoc mit entsprechenden konsequenzen. aber von einem beflissenen redakteur herausgefunden, was per bestem wissen und gewissen von einem anwalt formuliert wurde, naja. da könnten sich im ernstfall der tolle investor und das noch tollere treuhandkonto auch mal eben in luft auflösen, gleich den damals als verkauft angedachten surfstations. geschichte wiederholt sich eben doch.

welcher investor schüttet eigentlich sein geld in den offenen rachen von gläubigern?
warum wurden lukrative geschäftsfelder damals ausgegliedert (z.b. interaktive medien, kassensysteme ) und stehen spontan zur Verfügung? Haben die neuen Besitzer keinen Spaß mehr an ihrem lukrativen Geschäft? Wahrscheinlich fehlt G.R.Harlos. Ohne Ihn wird es eben nichts.

Alles in allem sieht es nach einer gefaketen Ente aus. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)

Meine Prognose: 0,02 €

ref:
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=000211014
http://shortnews.stern.de/...archive=1&CFID=10270129&CFTOKEN=41737867
http://dyn1.golem.de/0107/14997.html

 

4313 Postings, 7602 Tage CarpmanJa, war ein klasse Tipp von mir.;-)

 
  
    #53
19.07.06 12:09
Von 0,06€ auf in der Spitze über 0,90€!

Glückwunsch an Alle, die von dem Tipp profitieren konnten.  

3 Postings, 6559 Tage dr.knowach Du warst das...

 
  
    #54
19.07.06 12:39
der den Schrott gekauft hat und nun Käufer dafür suchte ;)

man hat ja den Eindruck, du wärst G.R., hättest den letzten Sparstrumpf Deiner Mutter für den Schrott eingetauscht und durch die Zockererlöse Dein eigenes Treuhandkonto gefüllt. Aber ob Du das dann Deinen Gläubigern schenkst...? Es werden davon ja von Jahr zu Jahr mehr. Da mußt Du mindestens bei 0,06 kaufen und auf 62,40 hochpuschen, weißt schon, wie damals 99, wo jeder noch alles geglaubt hat.  

742 Postings, 6559 Tage popelfuchsalso Infomatec war Klasse

 
  
    #55
19.07.06 15:48
mal ehrlich die Infomatec war dieses Jahr Goldwert oder ? bin leider erst bei 0.20 rein und bei 0.92 Euro wieder raus mein Kontostand lag zwar nur bei 8000,- Euro Gewinn aber es hat sich gelohnt ! Schade für alle anderen die heute noch Geld bei Infomatec investieren,die Kursrakete ist weg !!! Jetzt geht Infomatec wieder schlafen,wollte mich nochmal beim netten Börsenmakler bedanken für das tolle Pushen der Aktie ! und die Firma kommt wieder ??? glaub ich nicht ;o)  

3 Postings, 6559 Tage dr.knowder hammer

 
  
    #56
19.07.06 17:28
ich wußte ja nicht, daß das anpreisen von gewinnen ins forum gehört. ich bin zwar schon eher wech, daher respekt für den zocker, aber dank mehr einsatz in etwa beim 10fachen gelandet. Aber goldwert? na hoffentlich nicht. Dann hätt ich's ja gleich in der Infomatec lassen können ;)

das ist im prinzip so, wie bei einem totkranken, dem man noch mal etwas lebenssaft reinpumpt, und hofft, daß das zum überleben genügt. man übersieht eben, daß der makler kollege im selben moment schon die vene anzapft und der totkranke eigentlich dadurch nur mal kurz durchpumpt wird (bis zu 1,5 Mio Blutkörperchen pro Pump) , zuckt, als wär er am leben und dann für immer dahin siecht. iiiiih ist das krank.

die 0.02 marke kommt daher vollautomatisch.  

742 Postings, 6559 Tage popelfuchsInfomatec-Rakete kurz vorm Zünden ???

 
  
    #57
03.10.06 19:57
Ich beobachte die nette Infomatec-Rakete ja schon seit Feb.2006 und heute sind mir mal wieder hohe Stückzahl-Käufe aufgefallen,für eine Firma die Insolvenz ist nicht schlecht.Aber wollte der ehem.Geschäftsführer im Okt.2006 nicht eine Hauptversammlung einberufen ??? Gerüchteküche ist schon lecker angerichtet :o)...na mal sehen ob bald Aktien-Raketen-Neuheiten zu erwarten sind.    

1 Posting, 6376 Tage laseyninfomatec

 
  
    #58
18.01.07 20:33
Die Hauptversammlung hat am 10.01.07 stattgefunden. Über die Ergebnisse weiss ich noch nichts, aber die Fortsetzung des Unternehmens und die Erhöhung des Grundkapitals sollte beschlossen werden. Weiss jemand mehr?  

5292 Postings, 6488 Tage Lapismucich denke mal

 
  
    #59
08.02.07 19:48
^hier tut sich was!!!!  

5292 Postings, 6488 Tage Lapismuc16%

 
  
    #60
08.02.07 19:49
16% heute, olala  

9086 Postings, 6753 Tage 2teSpitzeJa gibts die denn auch noch?

 
  
    #61
08.02.07 21:20


Hacke, Spitze, 1, 2, 3!!!

 

9 Postings, 8207 Tage ZitttlauONeues bei Infomatec

 
  
    #62
01.06.07 14:01
Neues bei Infomatec unter www.infomatec.net  

9 Postings, 8207 Tage ZitttlauOBeschlüsse der Infomatec Hauptversammlung nichtig

 
  
    #63
12.07.07 16:27

Die Beschlüsser der Infomatec HV sind nichtig, Landgericht München I wird Klagen mehrerer Aktionäre gegen die HV Beschlüsse stattgeben. Mehr dazu unter www.infomatec.net.

 

22 Postings, 6252 Tage rotationerinfomatec

 
  
    #64
18.12.07 11:36
gibt es eigentlich noch leute, die diese firma aufsuchen..
fals ja, habt ihr noch irgendwelche aktuellen infos zu infomatec?.
immerhin gehandelt wird noch, wenn auch nur negativ aber da scheinen ja noch einige investiert zu sein..

gruss, MF²  

205 Postings, 7089 Tage slashgoerdirelativ hohes Volumen bei Infomatec

 
  
    #65
05.02.08 19:56
Schauen, ob es morgen so weiter geht.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben