Senator - Tournaround beginnt jetzt ?
Seite 142 von 149 Neuester Beitrag: 04.07.17 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.07 16:21 | von: Seven.7 | Anzahl Beiträge: | 4.722 |
Neuester Beitrag: | 04.07.17 21:45 | von: Speed-Star | Leser gesamt: | 432.450 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 148 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 149 > |
mit kleinem volumen schön hoch
wenn NEWS kommen, dann sind die 1,50 KZ vielleicht schon Geschichte... träum...
Und dann kann die Aktie mit Nachrichten weiter/wieder steigen
quelle Aktionär
kommt der DEAL WELTRECHTE, dann fliegt der Kurs viel höher.....
......
Wie Senator-Finanzchef Markus Maximilian Sturm im Gespräch mit dem AKTIONÄR jedoch verriet, ist man zuversichtlich, die schon lange laufenden Vertragsverhandlungen zur Übernahme des exklusiven Weltvertriebs für das US-Filmstudio Relativity Media endlich abzuschließen. Das wäre für die Senator-Gruppe, die in Deutschland bereits Vertragspartner ist, ein großer Coup, denn damit würde sich Senator besser planbare Erlöse, Ergebnisbeiträge und Cashflows sichern.
......
man muss halt noch etwas Geduld haben oder Teilgewinne realisieren
diese Mengen wurden auf Zuruf gehandelt, standen nicht im Orderbuch
(weder BID/ASK)
jemand einen Reim darauf?
Ich habe gerade gelesen, dass "Mr Morgans Last Love" in stolzen 58 Kinos anläuft :-(
Wie soll man da auf Zuschauerzahlen kommen???
die rechnen halt:
Liebesschnulze= wenig Zuschauer
58Kopien= 2500/Kopie=145.000€Kosten
145.000:4€ Umsatzbeteiligung pro Kinokarte (durchschnittlich 8€) =36.250 Leute müssen den sehen, damit sich die Kopien amortisieren.
Werdens mehr, sind auch Personal und Filmrechte drin. Ich denk, die rechnen halt gut;)
warum?
-Zahlen sind +-0 bestenfalls schwarze 0 erstes HJ
-Weltrechte sind immer noch nicht sicher
.
.
.
.
Ich hoffe es wird nicht wieder so geweint und verunsichert wie zum Jahresabschluss...
Tenor: Eigentlich hatten wir nur Glück mit ZBF. Dieses Jahr wird viel schlechter als letztes. Überhaupt kann es ganz schnell gehen und wir haben ein negatives Ergebnis. Zu den Weltvermaktunsrechten mit Relativity kein Zwischenstand, warum auch...
Auszug aus dem Artikel vom Aktionär:
"„Normales" Kinojahr 2013
Das Kinojahr 2013 wird für Senator mit diesem Blockbuster im Vergleichsjahr 2012 schon fast ernüchternd aussehen. Die Erlöse werden deutlich unter dem Vorjahreswert liegen. der aktionär erwartet, dass Senator zwischen 35 und 40 Millionen Euro erlösen und beim Gewinn zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro liegen wird."
Also zu erwarten ist ein Gewinn. Geringer zwar zum Vorjahr aber schwarze Zahlen. Weiterhin wird vom Vorjahr genug Cash übrig sein. Also Angst oder Panik vor den Zahlen sind unangebracht. Ich denke, dass hier strategische Verkäufe oder Verkaufsorders palziert werden, um einige ins Verkaufen zu treiben. Sind die Zahlen durch, steht weiterhin die Story zu RM. Den Weggang von Middelhoff sehe ich mitlerweile zweifach positiv. Zum einen geht er weg von Senator, zum anderen geht er nach China, das für den Kinomarkt sehr interessant geworden ist. Für den Weltvertrieb, insbesondere der Vermarktung in China, ist er daher eine wertvolle Stütze für SE.
www.boersenpoint.de/boersenportal/...senator-entertainment-ag-659068/
30.08.2013 14:30 Alter: 5 min
DGAP-Berichte: Senator Entertainment AG
--> über den Link "Den kompletten Artikel lesen" zum pdf
bin mal drübergeflogen und seh im 1. HJ ein minus im 5-stelligen Bereich. Im Gesamtjahr will man einstellig im unteren Millionenbereich positiv sein.
Zu RM wird die Verzögerung 2013 erwähnt und dass nur 1 Film (?) von denen lief.
Man kann leider nichts rauskopieren und hier posten, was so auf einen Start mit RM in 2014 hindeutet. Mal lesen bei:
- Nettoliquidität (S.5 pdf)
- Prognosebericht (S.7 pdf vor allem rechts Spalte)
-Erwartete Finanz- und Vermögenslage (S.8 pdf)