Seit Ihr Riester-Renten-Sparer?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.06.12 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.11 19:33 | von: windot | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 19.06.12 17:00 | von: Alfred1982 | Leser gesamt: | 838 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
... wird mir der Riester nix bringen.
Außerdem... wer kommt denn auf so eine schwachsinnige Idee, Staats-Support nach Menschen zu benennen (wie z.B. Hartz IV) ?
Das finde ich voll kraß.
Dann lieber noch freiwillig den Soli zahlen.
(sry, falls jetzt hier jemand "Soli" heißt).
Leg dein Geld sinnvoll und gestreut an und scheiß auf den riestermist, wo dein geld auch noch ewig gebunden ist. Ein Riesen Riesen Schwachsinn ist das!!!
Aber was ich mich von Anfang an fragte war, die vielen Millionen für die Werbung in den Anfangsjahren - irgendwer muss das bezahlen!
Frau v. der Leyen will die Bezieher kleiner Einkommen dazu nötigen einen Riestervertrag abzuschließen, um in den Genuss der voraussichtlichen Zusatzrente für Geringverdiener zu kommen.
Selbst wer fast ein ganzes Erwerbsleben Sozialversicherungsbeiträge gezahlt hat, soll eine Aufstockung seiner kleinen Rente auf 850 Euro nur erhalten, wenn er vorher die Versicherungsbranche subventioniert hat.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-09/...te-leyen-opposition
Mittlere einkommen, verheiratet, mit viellen Kinder. Wenn dann die Familie keine Ahnung von Finanzen hat, bzw. sich damit einfach nicht beschäftigen möchte, da lasse ich mal durchgehen, dass das besser als gar keine Vorsorge ist! Da kommen wenigstens einige hundert euro Föderung zusammen, die die Versicherer auch mit aller Kraft nicht komplett über ihre Kosten abziehen können.
Alle anderen, Singles, leute mit wenig einkommen, Menschen mit viel einkommen. Finger von lassen, oder man möchte die Anbieter über ihre Kosten reich machen.
Der hat sich sein eigenes Perpeduum-mobile geschaffen.
Da halte ich es lieber mit Blüm. Der steht wenigstens zu einer gerechten staatlich geregelten Rentenkasse!
scheiß auf rente, ich werde doch eh nur 67 jahre alt.
(hat meine wahrsagerin ausgerechnet)
Von der Riester Rente selbst halte ich nicht all zu viel. Aber mit dem Wohn Riester wurde eine gute Regelung für Bauherren geschafft.