Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 141 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.782.113
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.091
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 502  >  

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Erträge bei JV‘s...

 
  
    #3501
06.03.21 19:43
...würde ich nicht so berechnen wie die Lizenzeinnahmen...hier wird viel mehr Kapital eingesetzt werden, weil m.E. das JV den Fertigungsprozess unternimmt = da werden dann mal eben die Anlagen dafür mit finanziert...es wurde ja schon erwähnt, hier geht es um den  Nettogewinn, daher würde ich aktuell den genannten Umsatz mit Vorsicht genießen...

Kata, auf der einen Seite gebe ich dich Recht, da müssten eigentlich schon ein paar größere Investoren eingestiegen sein und das hätte man am Amir’s gemerkt...auf der anderen Seite habe ich auch oft genug ein gewisses Trägheitsmoment des Marktes erlebt...manchmal brauchen Dinge einfach ein paar Tage/Wochen...

Lassen wir uns überraschen...  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Hewi‘s

 
  
    #3502
06.03.21 22:16
Naja daher hab ich geschrieben. Schauen wir mal bin da offen wie reich ich werde ;-). Nein Spaß.

Ich hab hier auch überhaupt kein Plan was die machen wollen.

Würde der Umsatz 1 Milliarde sein pro Jahr und der Gewinn 200 mille reicht das schon das die Aktie explodieren würde.

Und es kann auch anders sein. Sagen wir mal große haben das auch mitbekommen und halten jetzt wirklich voll rein. Die Aktie steigt als Beispiel auf 30 Euro und es stellt sich raus das da nichts dran ist würde man massive Verluste machen.

Darum denke ich könnten auch große Investoren warten bis es der gesamte Markt mitbekommen hat oder Nano one mehr Infos dazu gibt.

Es wäre halt eine ganz andere Aktie und müsste eine komplette neu Bewertung geben für uns wäre das ein Lotto Gewinn.

Daher denke ich erstmal nicht das da was dran ist. Aber bitte wenn es stimmt bin nicht böse drum ;-).  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nano one

 
  
    #3503
06.03.21 22:27
Könnte dann auch sehr große Kapitalerhöhungen machen.
Um das zu finanzieren. Man würde denken das wäre kacke weil mehr Aktien dazu kommen.

Durch aber den hohen Umsatz und halt mehr Gewinn würde sich das stark ausgleichen dazu wird die Aktie interessanter weil mehr größere Investoren aufspringen können.

So wenig Aktien lieben große Investoren nicht.

Wie gesagt da bin ich wirklich mal gespannt das würde wirklich alles verändern.

Das würde sich auch zu schön anhören. Mann würde gleich viel Umsatz haben zwar schlechten Gewinn. Die Aktie würde trotzdem durch die Decke gehen. Und über die Jahre würde man sein Gewinn total verbessern weil ja dann das Geschäft der Lizenzen los geht wo Umsatz und Gewinn ja fast gleich ist.

Und was liebt der Markt dicke Umsätze bei starken Gewinn.  

566 Postings, 1433 Tage NomnomMeinung

 
  
    #3504
07.03.21 20:17
Mich würde es nicht wundern wenn es noch im März plötzlich mal 20% klettert und das ohne News. Bei den ganzen Konferenzen werden bestimmt dicke Fische geangelt die dann einsteigen ;)

Habe auch gerade bei Onvista etwas interessantes gelesen das die Aktie rein charttechnisch betrachtet einen Sprung von +50% machen könnte wenn wir das Allzeithoch knacken. (4,40EUR)

Dann wären bis zu 6,50 Euro möglich...  

1369 Postings, 5988 Tage annalistFakt ist....

 
  
    #3505
1
07.03.21 22:28
auf jeden Fall, dass Nano One den kleinen Crash der letzten Woche(n) im Technologiebereich
verdammt gut überstanden hat, was bei dem Kursanstieg der letzten Monate nicht selbstverständlich war.
Mein Gefühl sagt mir, dass immer mehr Nano One Aktionäre auf ihren Anteilen sitzen und kein Stück mehr abgeben, bis hier klar ist, wo´s lang geht, fast egal was da kommt oder  was um uns herum passiert.

... wenn nur ein Teil unserer Vermutungen eintrifft, ist das ja auch verständlich!! :)
 

915 Postings, 6345 Tage Carlchen03Meinung 3 -Kursentwicklung-

 
  
    #3506
07.03.21 22:35

hi

wenn man sich die Kursentwicklung in FRA anschaut  (seit 2016)
geht es ständig in Etappen nach oben  (abgesehen März/April 2020 -Koronaabgang-).
Von  Juli 2017  bis  Juli 2020  wurde ein schöner langer Boden ausgebildet
  (abgesehen von einem kurzen Ausbruch nach oben und nach unten -Korona-).
Nun scheint es weiter nach oben zu gehen.      In ein paar Tagen bis Wochen KÖNNTE der Ausbruch kommen.    Wenn irgendwelche handfesten Infos kommen,  dann sogar heftig.

Allerdings gefällt mir die gesamte  Geschichte nicht mehr.  
Damit meine ich die gesamte Börse als solches.
Es könnte gut sein,  dass wir wieder eine schöööne Blase haben   ...
...   die demnächst platzt ...      ... wann ?????  ...
Der Knall wird heftig sein   ... da wird sich NNO dem auch nicht entziehen können ...

Ich zumindest versuche ein wenig vorsichtig zu sein.


Ps  Annalist       das was da war, ist kein  Crash  gewesen,  das waren nur kurze, kleine Bereinigungen gewesen -wenn überhaupt-.

 

566 Postings, 1433 Tage NomnomQuatsch

 
  
    #3507
1
08.03.21 04:15
Es wird keinen Crash wie letztes Jahr mehr geben. Korrekturen so wie es momentan war, natürlich!
@Carlchen ich denke da kannst du wieder 10 Jahre drauf warten und zittern ;D vergiss den crash weil wenn wir ihn nicht wollen dann kommt er auch nicht oder nur sehr kurz und hart wie letztes Jahr.

@annalist klar warum sollte hier einer verkaufen;) eher an nachkaufen denken die Leute!


 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nomnom

 
  
    #3508
08.03.21 09:27
Da kennst du dich zu wenig wohl aus. Ein Crash kommt vielleicht nicht aber der Markt steht gut 20% zu weit oben und das nur aus einen Grund und dieser Grund wird bald enden.

Und corona wird vieles zerstören das tolle Leben wie vor corona wird es so für viele nicht mehr geben.  

250 Postings, 1602 Tage BlonderSepp@Carlchen

 
  
    #3509
1
08.03.21 12:53
... du bist dir nicht sicher, ob wir in einer Blase sind, bist die aber sicher, dass der Knall heftig wird.

Stark, gefällt mir ;-)  

224 Postings, 2460 Tage plutowdie crash

 
  
    #3510
08.03.21 13:03
propheten hier sind stark. klasse, fundiert, souverän, den anderen gutes gelingen . der chart der letzten 3 jahre ist doch prima. erst 1, dann 2, jetzt 4, danach kommt...  

224 Postings, 2460 Tage plutowbig big

 
  
    #3511
08.03.21 13:05
business. best regards and thanks to Dan & Co. in Vancouver.  

1369 Postings, 5988 Tage annalistdie Blase war/ist definitif

 
  
    #3512
08.03.21 13:40
im Wasserstoffsektor.
Der hat aber inzwischen teilweise 50 % korrigiert....

Reicht ja vielleicht auch erstmal...... !? ;)  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Also hier geht es nicht um eine

 
  
    #3513
1
08.03.21 14:23
Nano one Blase.

Und wenn du mir erklärst warum der dow bis auf neue Höhen gestiegen ist in corona. Wo alle Geschäfte zu sind kaum Leute fliegen trotzdem neue Höhen erreicht hat wenn du mir das genau erklärst bist du mein held.

Die Zentralbanken pumpen Geld ohne Ende in den Markt das wird nicht ewig gehen und Zinsen werden sich erhöhen auch die Inflation wird gewaltig.

Wie und wann ist die Frage.

Es kann auch sein das der Markt langsam fallen wird und sich über Jahre angleicht. Nur wenn der Markt von Zentralbanken nicht mehr gehalten wird wird es sehr wehtun.  

250 Postings, 1602 Tage BlonderSeppcommodities

 
  
    #3514
08.03.21 14:30
... laut Seeking Alpha (und anderen?) zählt NNO zu der commodities Branche. Rohstoffe (=commodities) sind in den letzten Tagen stark gestiegen. Vermutlich ist NNO auch deswegen nicht mit dem Markt gefallen?! Nur eine Vermutung ...  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nano one wie schon oft gesagt

 
  
    #3515
1
08.03.21 14:54
Fällt nicht unbedingt wie der Markt steigt aber auch nicht wie Sau wenn der Markt mal steigt.

Ich würde mehr sagen solange das Interesse hoch ist bleiben wir in dem Bereich was der Chart uns vorgibt.

Da es auch viele Gerüchte gibt werden sehr sehr viele anlege die Aktie halten warum verkaufen ? Es gibt halt viele Gründe zu halten.  

566 Postings, 1433 Tage NomnomCharttechnik

 
  
    #3516
2
08.03.21 15:06
Meine Lieben, hab den Artikel von Onvista nochmal aufgearbeitet.
Überschrift: Setzt die Batterie-Aktie nochmal 50% drauf?

Nach unten haben wir eine gute Unterstützung bei 5,25 CAD = 3,50 EUR und nach oben die 6 CAD = 4 EUR und letztendlich das Allzeithoch bei 6,50 CAD = 4,30 EUR.

Schaffen wir es Nachhaltig über den letzteren Wiederstand, dann wäre nach Charttechnik der Weg nach oben frei bis auf 9,66 CAD = 6,40 EUR.

Das wären dann die knappe 50% vom all time high aus gerechnet ;) - wie von Onvista behauptet!

An meiner Grafik könnt ihr auch erkennen das wir bis zum 8 April auf jeden fall nicht unter 5,25 CAD = 3,50 EUR sein dürften, sonst laufen wir Gefahr den Aufwärtstrend zu verlassen und dann geht's Bergab...

Drücke uns die Daumen! Sieht alles sehr gut aus und News dürften reichlich auf uns zu kommen.
#schönen Start in die Woche euch - euer Nomnom  
Angehängte Grafik:
screenshot_(9).png (verkleinert auf 71%) vergrößern
screenshot_(9).png

168 Postings, 2042 Tage fsinvKonferenzen

 
  
    #3517
08.03.21 17:33
Hat eigentlich jemand mal was von den Konferenzen gehört?  

566 Postings, 1433 Tage Nomnomfsinv17

 
  
    #3518
08.03.21 19:07
Die nächsten Konferenzen sind vom 10-12 März und 15-17 März.

Von den bisherigen wurde weiter oben schon geschrieben aber Fasse ich es dir gerne zusammen.

Dan Blodal hat sehr viel preisgegeben, wonach Nano One vor einer Neubewertung steht, da in Zukunft Milliarden gemacht werden wollen durch Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures). Sprich nicht nur Einnahnen durch Lizenzen wie es bisher immer hieß... Das bedeutet einen mächtigen Umsatzwachstum!

Jetzt bleibt es spannend, ob nicht bald auf der Webseite, gewisse Zukunftsaussichten angepasst werden.  

566 Postings, 1433 Tage Nomnom+

 
  
    #3519
08.03.21 19:12
Auch war die Rede von neuen Partnern und ein Chinesischer Autohersteller soll als erster Kunde kommen... so gebau weiß ich das auch nicht mehr aber alles sehr sehr positiv!

Kata meinte sogar Kurse von 50 Euro wären machbar wenn das alleine bestätigt wird mit dem Umsatzwachstum.  

1369 Postings, 5988 Tage annalist@fsinv

 
  
    #3520
08.03.21 19:15
Was soll man da hören....

..wollen wir hoffen,dass viel Interesse da war
und jetzt einige Grossinvestoren mit dem Rechenschieber hinterm Schreibtisch sitzen
und ausrechnen, wieviel Sie noch locker machen können,
für ein saugutes Invest in Nano One. :)

..eine Konferenz steht auch ,glaube ich, noch aus..  

1369 Postings, 5988 Tage annalistsehr ungewöhnlich...

 
  
    #3521
08.03.21 19:19
das der Dow so gut da steht heute
und die Nasdaq schon wieder nicht nachzieht.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Noch glaube ich das nicht

 
  
    #3522
08.03.21 19:24
Das Nano one das so gesagt hat sonst würde der Kurs reagieren Nomnom.

Bei dir hört sich das nämlich so an als ob das so 100% klar ist.

Und das sehe ich nicht so sonst würde der Kurs kein halten mehr kennen.

Für den Kurs ist aber auch was anders wichtig der CAD/Euro steigt.

Und das macht richtig viel aus bei hohen Kursen. Sollte das so weitergehen und steigen sind das einige %.

Schauen wir mal vielleicht steht das in ein paar Jahren auch schön hoch :-).  

60 Postings, 1590 Tage Nordlicht11@nomnom

 
  
    #3523
08.03.21 22:04
hieß es wirklich chinesischer Autohersteller?
im letzten interview hieß es ja noch asiatischer hersteller  

915 Postings, 6345 Tage Carlchen03NNO und Börse

 
  
    #3524
08.03.21 22:44

hi

ich will es kurz machen,  weil es nicht unbedingt hier her gehört.

@ Kata,    ich Danke dir,  dass du mir viel "Arbeit" abgenommen und einiges erklärt hast.

@ Nomnom  #3509     Sei nicht traurig,  aber die Börse tanzt nicht nach deinen, meinen bzw unseren  Wünschen.
Es wird wieder  Crashs  geben,       wann allerdings ?????  
.....  und  10 Jahre   müssen wir auch nicht warten.
Zittern tu ich nicht,  dafür bin ich schon einige "Tage" dabei.

@ Blonder Sepp      Tschuldigung, ich habe mich evtl -für dich-  nicht vorsichtig genug ausgedrückt.
Hätte wohl besser schreiben müssen:   " ..... dass wir   EVTL SCHON   wieder eine schöööne Blase haben ..... " .
Außerdem schrieb ich das Wörtchen       " KÖNNTE " .

@ Plutow     Ich gehöre absolut nicht zu den Propheten.  


Kata     hat vom Prinzip her wohl noch eine Sache ausgelassen.
Wie es in der Vergangenheit wohl auch schon war,  soll es auch jetzt wieder sein.  
Es gibt seit einigen Wochen -seitdem die Börsen an ihren Hochs knabbern-   wohl viele  -wie ich las  über  2 Millionen-   neue  Jungaktionäre.   Diese Aktionäre kennen kein Minus als Vorzeichen.     Sie befeuern die Börsen  aufs neue an ihren Hochs.  

Zusätzlich kommen immer wieder die Milliarden der Bundesbanken etc.
Irgendwann ist damit Schluß  -in welcher Form auch immer-    .....     und dann?????  

So, das solls meinerseits gewesen sein, wenden wir uns wieder   Nano One   zu.

Allen noch einen schönen Abend
Carlchen


 

10 Postings, 1294 Tage MurauZukünftiger Wert

 
  
    #3525
1
09.03.21 12:12
Moin, ich bin neu hier, lese das Forum aber schon länger.

Eine grundlegende Neubewertung von NNO wird sicherlich stattfinden, wenn sie sich tatsächlich auch an der Produktion beteiligen - bei den prognostizierten oder angedachten Kursen z.B. von 50 müsstet ihr aber noch eins bedenken: Produktion bedeutet Produktionsstätten. Wenn NNO da mit einsteigen will, brauchen die dafür viel Geld (sonst wird es ja kein Joint Venture sondern wieder nur eine Lizenzierung), auch mehr Personal (= nochmal weiteres Geld). Man müsste also davon ausgehen, dass sie dann auch neue Aktien auf den Markt werfen müssen - der höhere Umsatz verteilt sich dann entsprechend auf mehr Aktien. Das müsste man dann bei den Kursfantasien berücksichtigen...  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben