Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 129 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.779.617
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.595
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 502  >  

168 Postings, 2042 Tage fsinv...

 
  
    #3201
04.02.21 11:30
1 Woche ... danke Autokorrektur  

168 Postings, 2042 Tage fsinvH2

 
  
    #3202
04.02.21 12:18
Ich bin in h2 und Batterietechnologie investiert und denke das beides zusammen die Zukunft ist. Ein Punkt wird immer wieder vernachlässigt bei Akkus z.b. für LKW... das Gewicht!

Wie hier beschrieben ist nur für eine Reichweite von 200km ein Mehrgewicht von 1700kg einzurechnen! https://www.golem.de/news/...t-200-km-reichweite-vor-1607-122391.html

Sagen wir der LKW soll 1000km kommen wären das ja schon 8,5t wobei mit höherem Gewicht die Reichweite sinkt also vllt sogar 10 Tonnen! Das ist für einen großen LKW schon sehr viel an zusatzgewicht und kann als Spedition nicht lukrativ sein. Sagen wir die akkudichte verdoppelt sich dann wären wir bei 5 Tonnen Mehrgewicht.

Für h2 Systeme habe ich leider keine Zahlen, allerdings steckt in h2 ca 3x so viel Energie wie in Benzin. Soweit ich gelesen habe verbraucht ein H2 Truck mit 34 Tonnen ca 8kg h2 auf 100km. Tankzeit 10 Minuten ist bei 500km Reichweite (MAN) auch vom Vorteil (noch...ggf holt Batterie auf).

Also man muss alle vor und Nachteile betrachten meiner Meinung nach :-)  

658 Postings, 4859 Tage djkante@fsinv

 
  
    #3203
04.02.21 13:31
Über 90 % der Lkw fahren an der Volumengrenze und nicht an der Gewichtsgrenze. Von daher ist das Gewicht nicht so ausschlaggebend.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Fsinv

 
  
    #3204
04.02.21 14:29
Danke für das Anschreiben.

Zu H2 du denkst du zu sehr das der Akku schon ausgereift ist.
Er steht ziemlich am Anfang wie H2.

Und das Gewicht wird nicht größer durch Akkus sollte die Entwicklung weiter so gehen wird man bei Autos schon Akkus kleiner machen weil die Reichweite ausreichend ist Beispiel Kleinwagen für die Stadt.

Bei LKW‘s kann man dadurch das sie nicht schneller fahren als 80 recht gut berechnen wieviel man braucht.

Ich schätze das nicht wie jeder es sagt H2 wird Elektro (ablösen).
Sondern andersrum sollte man die nächsten Jahre gewaltige Fortschritte machen und immer mehr Energie in einen Akku bekommen macht es keinen sin eine andere Technik zu verbauen.

Damit wird H2 wieder von Akku überholt. Alleine schon die Energie Verschwendung von Zelle zu Akku und Akku zu Motor kostet. Und wie gesagt die Zellen sind weit weg von einer guten Effizienz. Und Sau kompliziert.

H2 wird aber in ganz vielen anderen Anwendung sein Potenzial haben  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Natürlich kann es auch andersrum sein

 
  
    #3205
04.02.21 14:32
Man kommt bei Akkus nicht weiter und bleibt in der Technologie stehen dann haben Akkus ein Problem.

Aber es gibt ja schon unzählige interessante Akkus die mal 2000km schaffen sollen oder noch mehr Potenzial haben  

566 Postings, 1433 Tage Nomnom@fsinv

 
  
    #3206
1
04.02.21 22:43
Da bin ich mal gespannt was die Antworten;)

Ich bin auch schon bei SVOLT drann... Eine Woche hatte ich schon auf ne Antwort gewartet aber als ich gestern nochmal nachgehakt habe wurde mir heute gesagt das mein Anliegen nun weitergeleitet wurde und somit in Bearbeitung ist!

Ich werde Fragen und Antworten dann hier posten.

Mir würde auch schon reichen wenn sie nix sagen dürfen weil dann wissen wir ja da ist was faul;)) hehe  

566 Postings, 1433 Tage NomnomAber

 
  
    #3207
04.02.21 22:47
Wenn aber als Antwort kommt das sie ohne Partner arbeiten und die technologie quasi selbst auf die Beine gestellt wurde, dann haben wir echt ein Problem.

Oder was denkt ihr?  

566 Postings, 1433 Tage NomnomKursziel 8 Euro

 
  
    #3208
04.02.21 23:10
https://www.sharewise.com/de/instruments/Nano_One

Ist aber anscheinend nicht von irgendwelchen Analysten, sondern jeder kann da sein Kursziel eintragen.

Macht mit und wir sehen besser wo der Durchschnitt liegt ;)  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nomnom

 
  
    #3209
04.02.21 23:50
Sie geben es doch schon an als ihre Technik und es ist zu 100% ihre Technik nicht Nano one. Wenn du dir es mal durchlesen tust steht es da das ihre Technik und ihr Verfahren genutzt wurden.

Was ich mir denke ist das sie aber nicht die Kosten sparen wie Nano one. Weil das geben sie nicht an. Bei dem Verfahren von Nano one steht ja da das sie 30-50% Einsparung haben.

Und darum nehme ich an das ihr Verfahren kein one pot ist somit zwar sehr gute Ergebnisse bringen aber die Kosten höher sind  weil sie vermutlich die Beschichtung nicht zusammen machen.

Also nach der Herstellung von einzelkristallen die Beschichtung auftragen.

Somit beantwortet dir das deine zweite Frage. Problem denke nicht weil Nano one billiger ist.  

566 Postings, 1433 Tage NomnomAlles klar

 
  
    #3210
05.02.21 00:58
Wie ich es hier vor nen Monat geschrieben hatte..  das Eintopfverfahren wird wohl den Laden hier auch langfristig rausreißen! Absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Aber falls es so ist wie du sagst Kata dann ist es trotzdem ne starke Konkurrenz aber die wirds ja so und so geben früher oder später und immer wieder... naja seine Partner wird Nano One trotzdem zahlreich finden und somit auch was vom Kuchen abbekommen - da mach ich mir gar keine Sorgen  

566 Postings, 1433 Tage NomnomCovid

 
  
    #3211
05.02.21 01:15
Im Kanadischen Forum wurde wieder über Pulead geredet. Aufgrund von COVID ist wohl vieles verlangsamt...

Anfang letztes Jahr hätte ja schon der Technische Bericht dort fertig sein sollen aber dann wurde es Juni.

Naja und ab da würd ich noch 1 Jahr draufschlagen bis zum Deal oder ist das auch nochmal verlangsamt wegen Corona? Mich wundert es bei diesem Partner am meisten das da noch nichts kommt und ich versuche das zu verstehen  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Selbst wenn Nano one keine Konkurrenz hat

 
  
    #3212
05.02.21 01:59
Wirst du den Markt nicht alleine versorgen können somit ist es schon ok das da Konkurrenz gibt.
Wenn es wirklich so ist das Nano one billiger ist dann ist es das bessere Produkt.

Aber mich stört die Ruhe und langsam müssen sie mal aus den arsch kommen. Wenn es nämlich schon einen gibt der es teilweise auch so kann wird es Zeit.  

168 Postings, 2042 Tage fsinvEmail vom nano

 
  
    #3213
2
05.02.21 02:51
Hier die Antwort von Nano one bzgl der Nachfrage wie es mit den Partnern läuft:

...

Thank you for the email and encouraging words, we appreciate the support.

We completely understand the request for more information but the nature of this industry while under Non Disclosure Agreements is fairly restrictive on disclosure of details. We will put updates out when appropriate.

I can assure you that work is successfully progressing with all announced partners as well as our growing pipeline of strategic relationships which is 20 + at the moment. We are in the middle of a large expansion at our facilities and hiring appropriate staff to support the growing engagement with Nano One. We are very confident in our technology and are working very hard at advancing Nano One towards commercialization.

Regards,


Paul Guedes
Corporate Development  

1144 Postings, 2869 Tage w.k.walterÜbersetzung

 
  
    #3214
05.02.21 05:07
Wir verstehen die Anfrage nach mehr Informationen vollständig, aber die Art dieser Branche im Rahmen von Geheimhaltungsvereinbarungen ist für die Offenlegung von Details ziemlich restriktiv. Wir werden gegebenenfalls Updates veröffentlichen. Ich kann Ihnen versichern, dass die Arbeit mit allen angekündigten Partnern sowie mit unserer wachsenden Pipeline strategischer Beziehungen, die derzeit über 20 beträgt, erfolgreich voranschreitet. Wir befinden uns mitten in einer großen Expansion unserer Einrichtungen und stellen geeignete Mitarbeiter ein, um das wachsende Engagement für Nano One zu unterstützen. Wir sind sehr zuversichtlich in unsere Technologie und arbeiten sehr hart daran, Nano One in Richtung Kommerzialisierung voranzutreiben.  

578 Postings, 1580 Tage Hampi@fsinv Danke!

 
  
    #3215
05.02.21 07:02
Vielen Dank für deine Bemühungen. So jetzt wissen wir aus erster Hand was Sache ist. Für mich heisst das,  aufmerksam verfolgen wie es weiter geht und mit viel  Geduld auf einen riesigen Gewinn warten.  

86 Postings, 1489 Tage jeko68@all / FSINV DANKE!!

 
  
    #3216
05.02.21 08:04
Für Graphen wird kein "One Pott-Verfahren" benötigt, oder?

https://www.elektroauto-news.net/2021/...-durchbruch-bei-graphen-akku

So, dass sind jetzt noch jetzt 3 - 4 Jahre.... ;-)! Abschöpfen...!  

112 Postings, 1508 Tage moti83News über Insiderkäufe

 
  
    #3217
05.02.21 08:26

432 Postings, 1503 Tage Karud_Kata

 
  
    #3218
05.02.21 09:07
"Aber mich stört die Ruhe und langsam müssen sie mal aus den arsch kommen. Wenn es nämlich schon einen gibt der es teilweise auch so kann wird es Zeit."

Sorry, da liegt das Problem glaube ich eher bei dir. Sie müssen ihren Arsch nicht hochbekommen, der ist bereits oben. Wie Paul Guedes schreibt (danke an fsinv) darf hier einfach nichts durchsickern, das sollte in dieser Branche klar sein. Wir werden das alles so spät wie möglich erfahren..

Zu den Insiderkäufen:
Die gekauften Optionen zeigen, dass bei den Verkäufen zu Beginn des Jahres einfach ein Jahresbonus mitgenommen wurde, der jetzt wieder ausgeglichen ist. Es wurde also nicht verkauft, weil der Kurs zu hoch war. (Hab ich hier irgendwo mal gelesen)  

658 Postings, 4859 Tage djkanteNano One Rolle

 
  
    #3219
05.02.21 09:42
wird sich mehr im Hintergrund abspielen. Der Herstellungsprozess des Kathodenmaterials spielt in der Öffentlichkeit nur eine kleine Rolle bei der Batterie. Nanos Partner wollen sich natürlich selbst ins Rampenlicht stellen wenn sie DIE Batterie auf den Markt bringen. Die sagen zu Nano Füße still halten und liefern dann gibt es Kohle.  

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Nano

 
  
    #3220
05.02.21 11:51
...muss m.E. nicht mit den Namen rüberkommen...das ist doch egal, solange Einnahmen generiert werden...und uns bzw. den „Analysten“ etwas Zahlenmaterial an die Hand gegeben wird, damit jeder selbst rechnen kann...

...ich hoffe mal, das die für 2021 avisierten Beträge nicht alle im Q4/2021 ankommen...  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Karud

 
  
    #3221
05.02.21 13:50
Das weiß ich doch aber du beziehst dich auf die email.

Und genau das ist es warum bringt man sowas nicht immer mal für seine Anleger.

Es ist mir einfach zu ruhig auch wenn sehr viele Geheimnisse gemacht werden und alles vermutlich im Hintergrund gemacht wird. Bist du halt weiterhin ein Aktien unternehmen und da wäre es schon schön das man versucht soviel Einsicht zu geben wie man kann.

Und natürlich sag ich die müssen ihren Arsch langsam hochbekommen. Wenn die nämlich 3 Jahre so weitermachen werden es auf dem Markt immer mehr sein. Kann ich aber halt nicht wissen weil keine Infos :-).
Als Anleger muss ich aber wissen wann lasse ich es sein Geld anzulegen  oder wann steige ich ein.  

578 Postings, 1580 Tage HampiGeheimhaltungsvereinbarungen?

 
  
    #3222
06.02.21 10:08
Heisst das, dass wir nie erfahren werden wer mit Nano One zusammen arbeitet?  

112 Postings, 1508 Tage moti83Insiderkäufe

 
  
    #3223
06.02.21 10:36

168 Postings, 2042 Tage fsinv@hampi

 
  
    #3224
06.02.21 10:59
Doch ich denke schon. Aber erst wenn es offiziell ist und Geld fliesen wird... ggf. Wird nicht VW sagen das sie mit Nano arbeiten sondern eher in der Form das sie neue Kathoden oder Herstellungsverfahren nutzen. Nano wird dann die News zur Kollaboration mit VW oder anderen veröffentlichen. Für die großen wird Nano zu klein sein als das sie ihnen in einer News Marketingtechnisch helfen würde.

@moti die insiderkäufe sehen gut aus. Die verkauften Anteile in den letzten 2 Monaten wurden durch die Führungsebene von Nano one komplett über Optionen wieder zurück gekauft. Dieses Vorgehen ist auch relativ normal um bei erreichen von milestones dem Management einen Boni auszuschütten ohne Kapital zu entziehen... also perfekt :)

Könnte mir auch vorstellen das bald eine News kommt sonst würde sie nicht für 5.10 CAD kaufen wenn der Preis demnächst niedriger sein könnte weil sie wissen das erstmal keine News kommen wird...  

250 Postings, 1602 Tage BlonderSeppOptionen

 
  
    #3225
06.02.21 14:43
Es sind Optionen, keine Käufe! Großer Unterschied!
Dan hat jetzt 1,3 Mio Aktien und 1,3 Mio Optionen.  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben