Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 123 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.772.448
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.369
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 502  >  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Der Name Novonix

 
  
    #3051
19.01.21 23:42
Kann genannt werden.

Aber die News ist für Nano one nicht wichtig oder hört hier hin. Oder den Verkauf von Nano one mit dem Zusammenhang von der Personalie zurückzuführen ist kompletter Schwachsinn. Und wurde dann gleich mal komplett widerlegt vom Kurs selber.

Das eine ist nicht gleich schlecht weil das andere steigt. Trade selber viele Aktien aber das interessiert ja Nano one nicht :-).  

95 Postings, 1474 Tage DelegroMagna?

 
  
    #3052
20.01.21 11:57
Baut Magna das Apple Auto?
Nano One und Magna? Eine Gemeinsamkeit hat man ja schon mal. Kanada!
Es bleibt spannend!  

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-in-frage-kommen-9698838

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Wir hatten das Thema schon

 
  
    #3053
20.01.21 13:08
Wenn Tesla bis heute nur 500000 Autos baut und laut Rechnung wie damit 6-7 mille für uns da rausspringt.

Wo ist dann die Spannung bei Apple Autos?Glaubt hier jemand ernsthaft das da in den nächsten Jahren 1-2 Millionen Autos gebaut werden ? Wenn es Tesla nichtmal schafft

Das Thema Apple Auto ist leider für uns überhaupt nicht interessant.

Vielleicht in 10 Jahren und selbst da werden wenn Apple überhaupt Massen von Autos bauen will nicht interessant sein.

 

4 Postings, 1341 Tage TramniStiller Mitleser (seit 2017) meldet sich zu Wort

 
  
    #3054
1
20.01.21 13:47
efahrer.chip.de/news/diese-e-auto-akkus-halten-35-millionen-kilom­eter-der-trick-ist-sehr-simpel_103950  

168 Postings, 2041 Tage fsinv@kata

 
  
    #3055
20.01.21 23:12
Ich möchte da nochmal auf meine beispielrechnung ein paar Seiten weiter hinten verweisen. Tesla plant in 2-5 Jahren mit 5 Millionen Autos, bei ebenfalls ca.... ich glaube alleine für Tesla und sind 80 Millionen Lizenzeinnahmen dann realistisch  

760 Postings, 1565 Tage Nanomannwenn ich darf?

 
  
    #3056
1
20.01.21 23:33
Zitat: Tesla hat seinen Vertrag über Batterieforschung mit dem Team der Dalhousie University in Kanada unter der Leitung von Jeff Dahn verlängert und eine zweite Amtszeit von fünf Jahren hinzugefügt, was Dahns Bedeutung in der Batterieforschung unterstreicht.

@Kata, Dahn bleibt bei Tesla und wird quasi "nur" wissenschaftlicher Berater bei Novo.

Aber @join hat hier ja reingestellt, was Dahn über "NANO ONE'S" Technologie sagte. Die ist zurzeit "unschlagbar" und da hat auch NOVO zurzeit nichts besseres im Köcher. Die Zukunft von Novo kann anders aussehen, aber wie Paul Guedes von Nano One es mir doch im Juni letzten Jahres schrieb:
Zitat: Tesla battery day is certainly getting a lot of attention in the media and it is good for the whole industry. Single Crystal cathodes has also been the center of the million mile battery and this is very relevant to Nano One as we make a very unique coated single crystal cathode material that is patented and has increased the interest in Nano One from many OEM’s. We can’t speak to NVX’s technology specifically but the speculation around Tesla and NVX seems to be mainly due to ties at Dalhousie University with Jeff Dahn Group and a history with NVX people… and nothing more.

Beide Firmen "können" was zusammen machen, aber Nano One braucht nicht Novo, denn Anodenhersteller gibt es viele! Novos Ausrichtung wird anders sein, als die von Nano.  

432 Postings, 1502 Tage Karud_Nanomann

 
  
    #3057
21.01.21 07:48
Was mich interessieren würde, wie schätzt du denn das Potenzial von Novonix im Vergleich zu Nano ein?
Wie sehen hier die geplanten Umsätze für die nächsten Jahre aus?

Ich frage nur deshalb, weil Novonix von der Bewertung her aktuell DEUTLICH vor Nano steht, der Grund wird mir durch das hier geschriebene nicht ersichtlich, denn a) liegt der Fokus von Nano auf Kathoden und b) sind sie was die Technik angeht wie du sagst unschlagbar.  

1179 Postings, 6347 Tage hewi62...es gibt...

 
  
    #3058
21.01.21 09:11
...wohl ein Projekt in Chile, nach einer Bewerbung in 03/2020 scheint NNO mit seinen dortigen Partner eine Runde weiter gekommen zu sein...  

432 Postings, 1502 Tage Karud_zur Vollständigkeit

 
  
    #3059
21.01.21 09:18
Vancouver, British Columbia - (Newsfile Corp. - 21. Januar 2021) -  (TSXV: NNO) (OTC PINK: NNOMF) (FSE: LBMB).

Höhepunkte

Nano One ist Teil des erfolgreichen Angebots von AUI an das Chilean Clean Technology Institute.
Vorschlag, eine nickelreiche (kobaltarme) Kathode direkt aus chilenischem Lithiumcarbonat herzustellen.
Das Nano One-Verfahren vermeidet eine kostspielige Umwandlung in Lithiumhydroxid.
Keine Notwendigkeit für eine kostspielige Hydroxidanlage oder einen damit verbundenen Verbrauch von Wasser und Energie.
Lithiumcarbonat ist einfacher zu handhaben und kostengünstiger als Lithiumhydroxid.
Dan Blondal, CEO von Nano One®, freut sich bekannt zu geben, dass Nano One im März 2020 einen unverbindlichen Vorschlag und eine Absichtserklärung an das chilenische Institut für saubere Technologien, Instituto Chileno de Tecnologías Limpias (ICTL), als Teil eines Joint eingereicht hat Projektvorschlag bei Associated Universities, Inc. (AUI). AUI wurde am 4. Januar 2021 vom Rat der Corporación de Fomento de la Producción de Chile (CORFO) als Gewinner des Aufbaus, der Verwaltung und des Betriebs des Instituts bekannt gegeben.

"Chile ist einer der größten Lithiumproduzenten der Welt, indem es Lithiumcarbonat aus Soleressourcen in der Atacama-Wüste herstellt", erklärte Blondal. "Wir haben ICTL vorgeschlagen, das patentierte One-Pot-Verfahren von Nano One unter Verwendung von Lithiumcarbonat direkt zur Herstellung nickelreicher Kathodenmaterialien zu demonstrieren. Unsere Innovation vermeidet den Bedarf an Lithiumhydroxid, die Kosten der erforderlichen Umwandlungsanlagen und den damit verbundenen Verbrauch von Wasser und Energie. Darüber hinaus beseitigt Lithiumcarbonat Probleme im Zusammenhang mit Haltbarkeit und Korrosion, wodurch es einfacher zu handhaben und kostengünstiger ist. Diese Vorteile könnten die Lieferkette stören und zu einer erhöhten Nachfrage nach Lithiumcarbonat führen und bilden den Kern des Vorschlag, den wir dem chilenischen Institut für saubere Technologie unterbreitet haben. "

Die Technologie von Nano One bietet die Flexibilität, entweder Lithiumcarbonat oder Hydroxid zu verwenden. Dies wird durch Mischen von Lithium mit allen anderen Metalleingängen in der patentierten One Pot-Reaktion von Nano One ermöglicht, um ein vollständig lithiiertes Mischmetall-Zwischenpulver herzustellen, das weder Carbonat noch Hydroxid enthält, wodurch es bei thermischer Verarbeitung in einem Ofen ein fertiges Kathodenpulver bilden kann. Im Gegensatz dazu bilden herkömmliche Verfahren Mischmetall-Zwischenpulver, die dann gemahlen und mit Lithiumhydroxidpulvern thermisch verarbeitet werden müssen, da die erforderlichen Ofentemperaturen nicht mit Lithiumcarbonat kompatibel sind.

Herr Blondal fügte hinzu: "Wir freuen uns darauf, diese Gelegenheit weiter zu nutzen, um unsere Technologie mit dem Chilean Clean Technology Institute zu präsentieren, und wir möchten AUI zu ihrem erfolgreichen Angebot gratulieren."

Dr. Adam Cohen, CEO von AUI, erklärte: "Wir freuen uns, mit Nano One zusammenzuarbeiten, um die Erstellung, Verwaltung und den Betrieb des ICTL vorzubereiten, einschließlich einer neuen Test- und Produktionsstätte für Batterien in der Region Antofagasta."  

1369 Postings, 5987 Tage annalistHa,ha

 
  
    #3061
21.01.21 09:27
das scheint jetzt der erste Kontakt, direkt zum Rohstoffproduzenten.

Natürlich direkt zum Größten!   .... Chile

der größte Lithiumproduzent der Welt.

Sehr spannend. :)  

1369 Postings, 5987 Tage annalistÜbersetzung

 
  
    #3062
21.01.21 09:31
Highlights

   Nano One ist Teil des erfolgreichen Angebots von AUI an das chilenische Clean Technology Institute.
   Vorschlag, eine nickelreiche (kobaltarme) Kathode direkt aus chilenischem Lithiumkarbonat herzustellen.
   Der Nano One-Prozess vermeidet die kostspielige Umwandlung in Lithiumhydroxid.
   Keine Notwendigkeit für eine teure Hydroxidanlage und den damit verbundenen Verbrauch von Wasser und Energie.
   Lithiumkarbonat ist einfacher zu handhaben und weniger kostspielig als Lithiumhydroxid.

Der CEO von Nano One®, Herr Dan Blondal, freut sich bekannt zu geben, dass Nano One im März 2020 ein unverbindliches Angebot und eine Absichtserklärung an das chilenische Clean Technology Institute, Instituto Chileno de Tecnologías Limpias (ICTL), im Rahmen eines gemeinsamen Projektvorschlags mit Associated Universities, Inc. (AUI). AUI wurde am 4. Januar 2021 vom Rat der Corporación de Fomento de la Producción de Chile (CORFO) als das siegreiche Angebot für den Bau, die Verwaltung und den Betrieb des Instituts bekannt gegeben.

"Chile ist einer der größten Lithiumproduzenten der Welt, indem es Lithiumkarbonat aus den Sole-Ressourcen in der Atacama-Wüste herstellt", erklärte Herr Blondal. "Wir haben dem ICTL eine Demonstration des patentierten One-Pot-Verfahrens von Nano One vorgeschlagen, bei dem Lithiumkarbonat direkt für die Herstellung von nickelhaltigen Kathodenmaterialien verwendet wird. Unsere Innovation vermeidet den Bedarf an Lithiumhydroxid, die Kosten für die erforderlichen Konversionsanlagen und den damit verbundenen Verbrauch von Wasser und Energie. Darüber hinaus entfallen bei Lithiumcarbonat Probleme mit der Lagerfähigkeit und Korrosion, wodurch es einfacher zu handhaben und weniger kostspielig ist. Diese Vorteile könnten die Lieferkette unterbrechen und zu einer erhöhten Nachfrage nach Lithiumcarbonat führen und sind der Kern unseres Vorschlags an das chilenische Clean Technology Institute."

Die Technologie von Nano One bietet die Flexibilität, entweder Lithiumcarbonat oder Hydroxid zu verwenden. Ermöglicht wird dies durch die Mischung von Lithium mit allen anderen Metall-Inputs in Nano Ones patentierter One-Pot-Reaktion, um ein vollständig lithiiertes Mischmetall-Zwischenpulver zu erzeugen, das weder Carbonat noch Hydroxid ist, so dass es bei der thermischen Verarbeitung in einem Ofen fertiges Kathodenpulver bilden kann. Im Gegensatz dazu bilden herkömmliche Methoden Mischmetall-Zwischenpulver, die dann gemahlen und thermisch mit Lithiumhydroxidpulvern verarbeitet werden müssen, da die erforderlichen Ofentemperaturen nicht mit Lithiumcarbonat kompatibel sind.

Herr Blondal fügte hinzu: "Wir freuen uns darauf, diese Gelegenheit weiter zu erkunden, um unsere Technologie mit dem chilenischen Clean Technology Institute zu präsentieren, und wir möchten AUI zu ihrem erfolgreichen Angebot gratulieren."

Der CEO von AUI, Dr. Adam Cohen, erklärte: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nano One bei den Vorbereitungen für die Gründung, das Management und den Betrieb des ICTL, einschließlich einer neuen Batterietest- und Produktionsanlage in der Region Antofagasta."

Dan Blondal

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1369 Postings, 5987 Tage annalistIch glaube,

 
  
    #3063
21.01.21 09:58

dass hier ungeheures Potenzial schlummert, weil arme Länder wie zum Beispiel auch Chile
einen Teil der Produktion übernehmen können und nicht nur den Rohstoff liefern.
Dadurch das sie den Rohstoff nicht kaufen müßen, entstehen enorme Kostenvorteile.
Außerdem hat das alles auch noch Vorteile für den Umweltschutz.

Der CEO von AUI, Dr. Adam Cohen, erklärte: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nano One bei den Vorbereitungen für die Gründung, das Management und den Betrieb des ICTL, einschließlich einer neuen Batterietest- und Produktionsanlage in der Region Antofagasta."

 

111 Postings, 1592 Tage Kopf hochSicherlich auch nicht schlecht

 
  
    #3064
21.01.21 10:06
IRW-News: Nano One Materials Corp.: Nano One Materials ausgewählt, um seine Vorteile im Bereich sauberer Technologien in Chile zu präsentieren
21. Januar 2021 - Vancouver (Kanada) (TSX-V: NNO, OTC - Nasdaq International Designation: NNOMF, Frankfurt: LBMB).
Höhepunkte

- Nano One ist Teil eines erfolgreichen Angebots von AUI an das chilenische Institut für saubere Technologien

- Angebot für Herstellung von nickelhaltiger (kobaltarmer) Kathode direkt aus chilenischem Lithiumcarbonat
- Prozess von Nano One vermeidet kostenintensive Umwandlung zu Lithiumhydroxid

- Keine Notwendigkeit für kostenintensive Hydroxidanlage und damit verbundenen Verbrauch von Wasser sowie Energie  

620 Postings, 5275 Tage RossinFrage:

 
  
    #3065
21.01.21 10:13
.... heißt das, der Li-Produzent stellt mit Hilfe Nanos Verfahren das Kathodenpulver selber her und vertickt das dann an Kathodenherstellern?  

620 Postings, 5275 Tage RossinAch so,

 
  
    #3066
21.01.21 10:26
AUI ist derKathodenhersteller ....  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Karud

 
  
    #3067
21.01.21 11:07
Frag das doch bitte in den Novonix Chat das wissen die wenigsten hier oder soll ich mich jetzt nur Novo lesen und dir dann sagen was die per Umsatz machen????

Wenn die anoden selber herstellen wird der Umsatz höher sein.

Das hatten wir schon oft gesagt das der Gewinn von Nano erstmal wenig sein wird hintenraus wird Nano one aber viele überholen weil sie kaum Verluste haben und der reine Gewinn recht hoch sein wird.  

111 Postings, 1592 Tage Kopf hochgenau

 
  
    #3068
21.01.21 11:08

1369 Postings, 5987 Tage annalist@Rossin

 
  
    #3069
21.01.21 11:44
AUI ist scheinbar so eine Art "Frauenhofer Institut" nur in größer.
Die betreiben Forschung und Entwicklungsarbeit in einem Umfang
den sich ansonsten viele Firmen nicht leisten können und helfen dann Firmen
die Ergebnisse  entsprechend umzusetzen. Alles staatl. gefördert.

https://aui.edu/  

432 Postings, 1502 Tage Karud_nein Kata.

 
  
    #3070
21.01.21 11:49
Meine Frage war NUR dazu da um die Bewertung von Nano One beurteilen zu können. Dabei ging es mir auch nicht um diese elendige Gewinndiskussion, die hier wochenlang geführt wird.

Wenn ein Vergleichsunternehmen (ich weiß wenig darüber, wird hier aber oft thematisiert) fast doppelt so hoch bewertet ist, dann ist es doch mein gutes Recht hier nachzufragen woran das liegt und ob wir unterbewertet oder die überbewertet sind.

Deiner Logik nach zu folgen, dürfte ich das drüben auch nicht fragen.  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Karud_

 
  
    #3071
21.01.21 11:53
ich habe dir, weil es NVX betrifft, deine Fragen im Novonix Forum beantwortet.  

1369 Postings, 5987 Tage annalistdas sagt wiki...

 
  
    #3072
21.01.21 11:54
Associated Universities, Inc. (AUI) ist eine Forschungsmanagementgesellschaft, die Einrichtungen für die Forschungsgemeinschaft baut und betreibt. AUI ist eine gemeinnützige 501(c)(3) Gesellschaft mit Hauptsitz in Washington, DC. Der Präsident ist Dr. Adam Cohen. Die derzeit wichtigste Betriebseinheit der AUI ist das Nationale Radioastronomie-Observatorium (NRAO), das sie im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit der National Science Foundation betreibt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ich würde mal sagen, wer da mitmachen darf, hat gute Ideen. :)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Karud

 
  
    #3073
21.01.21 12:48
Darum meine ich es ja dazu müssen man sich komplett befassen mit Novonix stellen die Beispiel anoden selber her wird der Umsatz anfangs deutlich höher sein.

Mal kurz gesagt würde eine höhere Bewertung als Nano one logisch sein also denke an deutlich mehr Marktkapitalisierung als Nano one. Dazu müsste ich aber die Zahlen wissen die sie denken an Umsatz zu machen und alle anderen Werte wissen.

Nano one hat ja nicht so starken Umsatz aber später einen starke Gewinne. Man muss deutlich länger halten bei Nano one das Potenzial wird später aber bessert werden.

Es sind also zwei komplett unterschiedliche Firmen. Das eine macht vermutlich schnell viel Umsatz dabei wenig Gewinn.

Und Nano one macht wenig Umsatz und am Anfang wenig Gewinn dafür später sehr viel Gewinn bei wenig Umsatz.

Kannst nicht miteinander vergleichen  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Karud

 
  
    #3074
21.01.21 12:57
Es gibt auch keine Vergleichsfirmen du musst dich dazu mal belesen nicht böse gemeint aber dann kannst du das besser bewerten.

Das was wir wochenlang gemacht haben ist genau das was du bei jeder Firma machen musst um ein invest zu tätigen.

Du kannst nicht Firma x mit Firma y Vergleichen alleine schon weil Firma x Lizenzen vertickt und Firma y das Produkt Herstellt.

Das Thema hatte ich vor 1-2 Wochen auch angesprochen. Warum es Firmen gibt die 20 Milliarden Marktkapitalisierung haben. Dafür aber Beispiel 2024 1 Milliarde Umsatz machen wollen dann rechnet sich die hohe Bewertung einigermaßen.

Darum sagte ich auch Nano one kann keine 20 Milliarden Marktkapitalisierung erstmal haben weil sich das mit den ersten Deals überhaupt nicht rechnet. Nano one ist bei so einer Rechnung schon etwas spezieller  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben