Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 118 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 12:03
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.539
Neuester Beitrag:22.09.24 12:03von: AlpenmanLeser gesamt:3.771.162
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.083
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 502  >  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Nur mal kurz

 
  
    #2926
08.01.21 20:13
Tesla ist 3 mal soviel wert wie VW Daimler und BMW zusammen also lächerlich  

250 Postings, 1601 Tage BlonderSeppQS vs NNO

 
  
    #2927
08.01.21 20:48
... sind unterschiedlich, aber man kann sie doch ganz grob ein eine Schublade stecken. Grob!

Marktkapitalisierung QS 22000 Mio USD, NNO 510 Mio USD.

Also Faktor 53. Würde umgerechnet bei gleicher Bewertung einen Kurs von 240 USD machen für NNO (QS ist erst kürzlich um 50% eingebrochen)

Und dabei sind wir deutlich näher an der Serie dran. Irgendwas läuft in Sachen Promo der Aktie falsch.  

112 Postings, 1507 Tage moti83kleine news von NOM

 
  
    #2928
08.01.21 20:53

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Sepp

 
  
    #2929
08.01.21 21:32
Ok da mache ich mir aber keine Sorgen  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Lass hier mal eine Vereinbarung kommen

 
  
    #2930
08.01.21 21:35
Über Summe x im Ja Beispiel Tesla dann haste dein Hype ;-).

Aber wie ich schon vor Wochen gesagt habe ist hier nichts besonderes passiert keine wirklich Details das ist wirklich zu wenig.

Sobald hier wirklich mal ein Name genannt wird und auch eine Vermutung um soviel Geld es geht im Jahr sieht das wirklich anders aus.

Zumindest kann ich mir dann ein Hype vorstellen  

566 Postings, 1432 Tage NomnomWir rechnen zu klein...

 
  
    #2931
09.01.21 00:02
Schaut mal die Gigafactory in Berlin soll die größte Batteriezellenfabrik der Welt werden mit einer jährlichen Kapazität von bis zu 250 Gigawattstunden die dort produziert werden sollen.

Ab nem gewissen Punkt wird sich das sicherlich auch im hiesigen Aktienkurs widerspiegeln. Stellt euch vor was alleine eine Fabrik an Geld generieren könnte... Ein Deal mit Tesla könnte ja gleich mehrere Fabriken bedeuten! Das zu bewerten wird ziemlich krass.

Warten wir mal ab aber wenn es hier ab geht dann so richtig - alles ist möglich wenn es dir Börse will.
Es muss nur mal der Erste Deal zustanden kommen und da rechne ich schon mit 2021 ;)  

566 Postings, 1432 Tage Nomnomhier

 
  
    #2932
09.01.21 00:04

566 Postings, 1432 Tage NomnomAlles

 
  
    #2933
09.01.21 00:33
steckt ja noch in den Kinderschuhen mit den jetzigen Batterieproduktionen.
Die richtigen Massen kommen erst die nächsten Jahre....

Nächsten Beispiel CATL: Im Jahr 2020 waren es noch 32,5 GWh -  Für 2025 werden schon 1.200 GWh angepeilt.

Denke das beim Ersten Deal von Nano One einfach schon vorgerechnet wird auf 2025 und bei nur einem Deal wird es ja nicht bleiben.  Schöne Träume euch ;))

Quelle: https://www.elektroauto-news.net/2021/...apazitaet-massive-steigerung
 

250 Postings, 1601 Tage BlonderSeppDeal

 
  
    #2934
09.01.21 00:43
... wir reden immer von "Deal". Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, dass auf einem der nächsten Quartalsberichte einfach ein großer Gewinn in Mio Größe ausgewiesen wird. Im Anhang steht dann: "Überwiesen von unserem JDA Partner mit NDA ...."

Mal im Ernst, warum sollte der Deal öffentlich gemacht werden wenn vorher die  höchste Geheimhaltung betrieben wird? Selbst nach der Unterschrift lassen sich die Firmen ungern in die Karten schauen, oder gibt es hier eine Offenlegungspflicht für Aktiengesellschaften?  

566 Postings, 1432 Tage NomnomIch denke

 
  
    #2935
09.01.21 02:02
Ein richtiger Deal mit öffentlichen Namen wäre eben die Krönung und würde ganz andere Kurse bringen.

Sicherlich werden die auch schon ohne Deal ihr ersten Geld machen. Wie bei der neusten Sache in den USA mit dem unbekannten weltweit führendem EV Hersteller soll es ja ne finanzielle Vergütung geben für die Hilfe bei der Entwicklung.

Praktisch ne Aufwandsentschädigung oder so in der Art.  

566 Postings, 1432 Tage NomnomDer Kurs

 
  
    #2936
09.01.21 02:05
Momentan enthält glaub ich noch keinen Deal von dem wir alle reden.  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Ihr sprecht von anderen sagen

 
  
    #2937
09.01.21 02:18
Bitte redet von Hype und nicht der Kurs enthält kein Deal.

Fakt ist ein Deal in der Größe von 20-30 GWh ist voll im Kurs eingepreist.

Das wollen hier viele nicht glauben ist aber so.

Entweder sind die Deals viel größer als dieser Wert aber das wäre schwierig weil das schon 300000 Autos.

Oder ihr sprecht von übertrieben Kursen.

Aber was bringt das wenn in 5-10 Jahren nicht mehr übertrieben wird?

Entweder man ist langfristig oder man will den Hype damit man schnell Geld macht.

Das ist euer Ding  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Das der Kurs richtig abgeht wäre

 
  
    #2938
09.01.21 02:33
Beispiel die Skala zu verändern von Nano one da ja für 2024 nur 50 mille angegeben werden.

Und davor eigentlich kaum was.

Oder wie Sepp sagte in den Quartalszahlen sehr hohe Einnahmen. Muss ja nicht gesagt werden aber in den zahlen muss es drin sein.wobei ich glaube das man schon sagen kann das man Summe X für Material X bekommt oder so.

Der Kurs macht das selbe wie ich denke abwarten weil der Kurs echt hoch steht für die Einnahmen.

Nochmal als Beispiel Fantasie kommt nur mit Gelaber auf von der Firma selber. Beispiel wenn quantum sagt wir werden ab 2024 sofort 1 Milliarde Umsatz machen kann kann man die Bude hoch knallen bis es kein Morgen gibt weil wenn ja Umsatz kommt dann aber richtig.

Schwierig die Wochen und Monate werden uns zeigen wie der Markt das sieht. Ich kann es für die nächsten 2 Jahre nicht einschätzen.

Für 2030 finde ich die beiden Rechnung die hier gezeigt wurden schon interessant.  

566 Postings, 1432 Tage Nomnomok

 
  
    #2939
09.01.21 10:53
Dann sagen wir hier ist eine jährlichen Kapazität von bis zu 30 Gigawattstunden schon im Kurs eingepreist.

Das ist sehr Interessant weil wie ich oben aufgezeigt habe kommt die nächsten Jahre da eine Vervielfachung an der Produktionsmenge auf uns zu (Beispiel CATL: 2020 32,5 GWh - 2025 1.200 GWh) (Gigafactory in Berlin 250 GWh) und vor allem NanoOne hat jetzt schon mehrere Partner am Start mit möglichen Deals.

Ein Deal kann ja auch mehrere Fabriken bedeuten.

Wenn ich das wirklich hochrechne komm ich auch auf Kurse wie  @BlonderSepp es schon vorgerechnet hat im vergleich zu QuantumScape..... oder noch viel höher...


 

566 Postings, 1432 Tage NomnomGut

 
  
    #2940
09.01.21 10:54
Jetzt ist es wohl eindeutig das beim Kurs alles möglich ist!

Aber bleiben wir mal auf dem Boden :D  

566 Postings, 1432 Tage Nomnom@kataklysmus32

 
  
    #2941
09.01.21 10:57
Einen KGV von 60 hätt ich mir hier sowieso vorgestellt...  

566 Postings, 1432 Tage Nomnomstimmt

 
  
    #2942
09.01.21 11:04
NanoOne hält sich sehr bedeckt und könnte eigentlich viel Bewegen.
Egal, weil wir wissen woran wir sind und früher oder später wird das auch kommen...
Ne gesunde Entwicklung gefällt mir auch viel viel besser!

Oft hab ich mir schon gedacht: NanoOne = Underdog

Die habens einfach nicht nötig ;) Professionell vom Anfang bis zum Schluss
 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Genau nomnom

 
  
    #2943
09.01.21 11:40
Ich hab ja nichts gegen deine Ideen aber genau das ist der Punkt.

Es ist dein Verständnis wie es abgeht. Und vielleicht ist das sogar genau richtig.

Aber schaut man sich an wie Nano one es zeigt sind die 20 GWh für die nächsten 2 Jahre gesetzt mehr kommt LAUT Nano one nicht. Darum steht der Kurs da wo er steht. Man kann jetzt nicht sagen ist das maßlos untertrieben was Nano one sagt oder ist das ok.

Da sehe ich den Knackpunkt das der Kurs hier jetzt hängt.

Bei Tesla ist die Fantasie größer weil Tesla auch die Leute mehr träumen lässt. Bei quantum vermutlich auch man lässt die Anleger mehr träumen vielleicht mit aussagen halt wie 1 Milliarde das erste Jahr und das zweite 2 Milliarden.

Ich denke das richtig Bewegung reinkommt wenn hier mal Fakten auf’n Tisch kommen oder wirklich einige vor der Tür stehen mit einen Vertrag. Damit man träumen kann :-)  

63 Postings, 1678 Tage whykiki07Mahlzeit

 
  
    #2944
09.01.21 12:43
1. @Sepp: Spannend mit den Insiderverkäufen, jemand hatte den Bezug mal zu Manganese hergestellt, dort ist ähnliches passiert, durch insiderverkauf in 12.20 sind die auch knapp 50% abgeschmiert. Wie bereits erwähnt wurde, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass denen ein großer Maulkorb aufgezogen wurde. Was meint ihr dazu?

2. wann kommen die nächsten Q Zahlen?

3. Es gibt Unternehmen, die wenig leisten, aber sagen wir so, eine mega gute Marketing Bude sind und hochgejubelt werden (Dieselskandal und parallel Vorsprung durch Technik bewerben) und es gibt andere die extrem bedeckt sind und durch Ingenieursleistung neue Maßstäbe setzen und sehr wenig kommunizieren ... Adaptiere ich mal auf NNO, somit top

4. Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob Tesla oder sonst jemand namhaftes hier den ersten Deal macht ... somit sparen wir uns die extreme Volatilität...!!
der Markt ist wie bekannt so breit und tief mit entsprechenden Potential.

5. Vllt sollten wir competative Mitbewerberprodukte nicht außer acht lassen. Welche Mitbewerber sind bekannt, welche Techniken haben diese, inwieweit sind diese serienreif, skalierbar und industriell günstig herstellbar und wann sind diese soweit. Darüber sollten mM nach auch sprechen und nicht täglich über mögliche KGV‘s etc.  Meint ihr LG, CATL, BMW oder sonst jemand pennen bei diesem Markt oder erzählen jeden von ihren aktuellen Forschungsständen? Strategisch würde ich niemals sagen wie weit oder gut ich bin...

6. Die Berichte zu den Marktaussichten sind teilweise 2-4 Jahre alt, ich unterstelle Dieselgate, Tesla, Corona beflügeln die ganze Elektro, Wasserstoff Geschichte, somit wird alles noch etwas früher eintreten ...

7. Nur ein Gedanke, aber welchen Invest würde es sich mal lohnen mit ein zwei Leuten zu NNO zu fliegen und diese mal  auszufragen, falls man das überhaupt darf ;) Die meisten Leute sind unter vier Augen redefreudiger, als per Mail. Also nur ne Frage ...

8. Gestern mal bei LinkedIn einige Mitarbeiter von NNO angesehen, ggf ist einer auf dem Absprung und sucht was Neues, oder ein Ex Mitarbeiter hat noch was nettes zu Berichten ... nur ein Gedanke ...
 

566 Postings, 1432 Tage NomnomAntworten

 
  
    #2945
09.01.21 12:56
@kataklysmus genauso ist es. Bis jetzt wären ja alles nur Vermutungen und das liegt nicht in NanoOne's Natur da jetzt irgendwas hochrechnen wo noch gar nix fest steht. Warten wir mal auf den ersten Deal, dann werden die schon ihre Prognosen anpassen und wir können zum träumen anfangen;)

@whykiki ich gebe dir soweit recht. Wegen Punkt 7&8 würs ich abwarten bis die wieder z.b in Frankfurt sind wenn sich die Welt beruhigt hat.

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Das meine ich ja

 
  
    #2946
09.01.21 13:02
Manche sind zu verliebt.

Ich sagte vor Tagen das ich erstmal abwarten will. Und schauen will. Laut diesen Berechnungen muss man schon eine gewaltig Rolle einnehmen im Akku macht das ich nicht ganz so erwarte weil ich auch denke das Nano one‘s Technik no  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Nicht

 
  
    #2947
09.01.21 13:05
Die einzige sein wird.

Das heißt wenn man richtig viel Geld verdienen will und einen Riesen Kurs haben will muss Nano one fast jeden Hersteller erreichen.

Und das auch 2025-2030 ich kann mir aber nicht vorstellen das da Nano one alleine auf’n Markt ist.

Darum heißt es für mich abwarten für mich ist die Chance gewaltig wenn sie alleine bleiben wenn nicht sieht es für derbe Kurse schwierig aus.  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Ich kann es aber halt auch nicht einschätzen

 
  
    #2948
09.01.21 13:09
Es fehlen hier wirklich Daten. Keiner weiß in welcher Größenordnung wir spielen oder halt auch nicht.

Ich finde das auch gut das Nano one wenig darüber schreiben darf oder will.

Aber kleine Updates jedes Jahr was sie erwarten würde ich schon mehr feiern. Wie groß ist der Markt geworden was denke sie zu erreichen.  

250 Postings, 1601 Tage BlonderSepp@whykiki

 
  
    #2949
10.01.21 10:27
... habe auch schon drüber nachgedacht Mal rüber zu fliegen und in den Urlaub einen Tag Recherche bei NNO einzuplanen. Der Nutzen wird aber nicht so groß sein,  dafür stecken wir alle zu wenig drin in der Materie.

Randy Carlson (Seeking Alpha Autor) und Mitglieder im CEO.ca Forum reden regelmäßig mit Dan Blondal und sind allesamt long. Das reicht mir fürs erste.  

250 Postings, 1601 Tage BlonderSeppLizenzeinnahmen

 
  
    #2950
10.01.21 10:54
... Meine Abschätzung zu den Lizenzeinnahmen könnte auch zu konservativ/optimistisch sein.

Vorsicht, ab hier folgt Halbwissen, abgegriffen im ceo.ca Forum ... :
Kathodenmaterial wird normalerweise hergestellt aus Lithium Hydroxid (LH). Der NNOs One Pot kann Lithium Karbonat (LK) nutzen. Da LH herstellt wird aus LK sind die Kosten deutlich höher (9000 USD/t vs 4000 USD/t). Somit liegt hier ein krasser Kostenvorteil vor. Des weiteren werden für die Verarbeitung von LH Reinraum-Bedingungen benötigt, für LK nicht.

Wo keiner so richtig Bescheid weiss ist, wie sich der Transport der beiden Materialien unterscheidet. LH muss unter Argongas Atmosphäre gelagert/transportiert werden. Wie das bei LK aussieht weiss ich nicht. Des weiteren gibt es Alternativen zur Herstellung von LH, also langfristig weniger Vorteil.

Kurz gesagt: Wir verstehen zu wenig von dem One Pot Prozess und was drumherum passiert. Möglicherweise haben wir die größten Vorteile/Nachteile noch nicht gefunden.



 

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben