Krieg in der Ukraine
Seite 1797 von 2369 Neuester Beitrag: 26.02.25 16:07 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.22 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 16:07 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 9.186.319 |
Forum: | Leser heute: | 1.610 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1795 | 1796 | | 1798 | 1799 | ... 2369 > |
Optionen
Die Russen können wieder nach Russland gehen. Wo sollen die Ukrainer hingehen?
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Putin hat klargemacht, dass die A-Waffe eingesetzt wird, sollte "Russland als Ganzes bedroht sein". So eine Eskalation in Kauf zu nehmen - wozu? Läuft doch angeblich super, die Rückeroberung der Krim.
--
"Dann wäre ein umfassenderer Krieg unsere einzige Alternative"
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.23 13:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.09.23 13:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
"Die amerikanische „Defense Intelligence Agency“ (dia), eine offizielle US-Behörde, die die Ukraine maßgeblich unterstützt, hat nun Fehleinschätzungen bei der Beurteilung der russischen Verteidigungslinien eingeräumt. Mehr noch: Erstmals äußerte sich ein führender Analyst aus den USA öffentlich skeptisch bezüglich eines möglichen Erfolgs der ukrainischen Gegenoffensive gegen die Truppen Moskaus.Ukraine-Offensive gegen Russland: USA räumen Fehleinschätzung ein
Aber: Amerikanische und ukrainische Beamte hätten die Tiefe der russischen Verteidigungsanlagen nicht erkannt und sie hätten ebenso wenig erkannt, wie schwierig es sein würde, diese Linien mit gepanzerten Fahrzeugen zu „durchbrechen“, gab der hochrangige Vertreter aus Washington unumwunden zu. Diese ehrliche Einschätzung ist umso bemerkenswerter, da die Behörde Mauls die russische Armee quasi seit Jahrzehnten genau studiert"
https://www.fr.de/politik/...e-region-saporischschja-zr-92508092.html
"Die Russen können wieder nach Russland gehen." - Und was machen die Donbass-"Bewohner", die seit 2014 für Unabhängigkeit kämpfen?
Wie auch immer: Die Behauptung war, den krieg könne nur Russland beenden. Das ist faktisch falsch. Auch die Ukraine kann theoretisch den Krieg beenden, indem Selenski mal bei Putin klingelt.
Wird (noch) nicht passieren, ich weiß. Beide Seiten haben aktuell kein Interesse am Ende des Krieges, weil die Ziele beider Seiten nicht erfüllt sind und beide Seiten noch Unterstützung und Resourcen genug haben.
trotzdem sollte man im Hintergund schon die diplomatischen Grundlagen für einen Frieden ausloten.
Und? Wird das passieren? Ich schätze die Wahrscheinlichkeit dafür auf 0% ein. ich bin kein Träumer wie viele hier und leider praktisch alle unsere Politiker die im Amt sind.
Wie ich gesten schon schrieb: Wenn Plan A nicht funktioniert braucht man einen Plan B.
Irgendwie hab ich das Gefühl, diesen Winter, beginnend mit Ende September, wird sich diese Erkenntnis im Mainstream durchsetzen. Nur ein wages Gefühl, aber ich fru mich drauf ;-)
Das ist von den Russen besetzt.
"Die Russen können wieder nach Russland gehen." - Und was machen die Donbass-"Bewohner", die seit 2014 für Unabhängigkeit kämpfen?
Ach du meinst die Russen, die, 2014, von Russland aus einmarschiert sind um einen Krieg anzuzetteln?
Wie du schon schriebst, die gehen auch wieder nach Hause, nach Russland.
Du siehst, nur die Russen können nach Hause gehen und somit den Krieg beenden. Die Ukrainer sind zu Hause, die könnten nicht woanders hin.
Ist doch wenigstens ein Anfang deinerseits zu begreifen, dass die Russen die Kriegstreiber sind. Es hat zwar lange gedauert, aber aller Anfang ist schwer. Weiter so.
Der Westen wird die Waffenlieferungen und Hilfen für die Ukraine nicht einstellen oder kürzen.
Einige müssen sich daran einfach gewöhnen.
"Russische Trolle verbreiten Angst und Unsicherheit in der Bevölkerung, beschuldigen die ukrainischen Streitkräfte des Beschusses, rufen zur Zusammenarbeit mit den Besatzern auf und fordern zur Kapitulation auf."
"So versuchen sie, den Angriffskrieg auf die Ukraine zu rechtfertigen, da es sich angeblich um einen "Nazi-Staat" handele oder da es im Donbass angeblich einen Völkermord gegeben habe. Das sind beides Behauptungen, die Wladimir Putin als Vorwand für den Krieg angab."
"Allerdings hat Russland seinen gesamten Angriffskrieg mit unbelegten Behauptungen und Lügen begründet, so wie der Kreml bereits seit Jahren auf gezielte Desinformation als Strategie setzt, um Putins imperialistische Politik durchzusetzen - mit allen Mitteln."
https://www.tagesschau.de/investigativ/...and-trolle-ukraine-101.html
https://www.merkur.de/politik/...a-brasilien-haftbefehl-92510695.html
Der G20-Gipfel in Indien fand ohne Wladimir Putin statt. Doch beim nächsten Termin in Rio könnte er dabei sein - ohne verhaftet zu werden.
Neu Delhi - Wladimir Putin als Ehrengast in Brasilien? Dieses Szenario könnte durchaus eintreffen. Russlands Präsident droht trotz eines auf ihn ausgestellten internationalen Haftbefehls bei einem möglichen Besuch in dem südamerikanischen Land nach Angaben seines brasilianischen Amtskollegen Luiz Inácio Lula da Silva keine Festnahme. „Wenn ich der Präsident Brasiliens bin und wenn er nach Brasilien kommt, wird er auf keinen Fall verhaftet“, sagte Lula dem indischen Nachrichtenportal Firstpost am Samstag am Rande des G20-Gipfels in Neu Delhi. Beim Gipfel mussten die Politiker indes vor wilden Affen geschützt werden.
Brasiliens Präsident Lula lädt Putin ein, aber sagt: „Wir mögen Frieden“
Die Wortwahl Lulas bezüglich eines Besuchs des russischen Machthabers in Brasilien überraschte dabei. Über Putin, der mit seinem Land die Ukraine angriff, sagte Lula: „Wir mögen Frieden und wir behandeln Menschen gerne gut. Ich glaube also, Putin kann sicher nach Brasilien reisen“. Das nächste G20-Treffen findet im kommenden Jahr in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro statt. Lula kündigte an, Putin zu dem Gipfel einladen zu wollen.
nur
Ukraine darf den Krieg nicht verlieren.
EIN GROSSER UNTERSCHIED!
https://www.sueddeutsche.de/panorama/...nen-lindner-in-kiew-1.6128121
Boris Pistorius:
"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen"
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-02/...cherheitskonferenz
Einfach weiter "alternative Nachrichten" lesen damit das Weltbild wieder stimmt.
Glaubst du? Oder hoffst du?
Aktuell wurde schon deutlich gekürzt, weil die Lager und die Budgets nicht mehr viel hergeben.*)
Offenbar trocknet die Hilfe immer mehr aus.
*) Quelle: https://www.ifw-kiel.de/publications/...e-support-tracker-data-20758/
Dunkelblau = Miltitärhilfe + Budgetunterstützung, straffiert: Mulityear (vermutlich die F16-Zusagen)
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.23 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.09.23 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
gemeinsamer Waffenkauf
Der Krieg Russlands gegen die Ukraine hat deutlich gemacht, dass die EU ihre
Verteidigungsstrategie stärken und die Waffenproduktion beschleunigen muss.
Am 9. Mai einigten sich die Abgeordneten des Europäischen Parlaments auf ein
Schnellverfahren zur Förderung der EU-Produktion von Munition und Raketen, die sogenannte
Verordnung zur Förderung der Munitionsproduktion (ASAP). Das Parlament gab am 13. Juli
2023 grünes Licht für eine Finanzierung in Höhe von 500 Millionen Euro. So soll die EUIndustrie dabei unterstützt werden, ihre Kapazitäten auszubauen, damit sie die Lieferungen an
die Ukraine erhöhen können. Zudem soll so den EU-Mitgliedstaaten geholfen werden, ihre
Vorräte wieder aufzufüllen."
https://www.europarl.europa.eu/pdfs/news/expert/...504STO84701_de.pdf
War wohl wieder nichts.
Bitte etwas mehr anstrengen, auch wenn der Rubel nachgegeben hat. :-)
Ich hab's mal sichtbar gemacht.
Bitte etwas mehr anstrengen, auch wenn die Hrwna nachgegeben hat. :-)
Problematisch ist die Schnelligkeit der Waffenlieferungen. Aber nach und nach hat auch der letzte begriffen, dass man mit Putin weder verhandeln noch reden kann.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...191144.bild.html
Es wäre äußerst unschön, wenn der Krieg noch Jahre dauern würde und am Ende bekäme er trotzdem das was er wollte.
Die Bereitschaft für die notwendigen Waffensysteme und ausreichend Munition lässt gewaltig zu wünschen übrig, warum überhaupt???