Krieg in der Ukraine
Seite 1796 von 2369 Neuester Beitrag: 26.02.25 16:07 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.22 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 16:07 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 9.186.482 |
Forum: | Leser heute: | 1.773 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1794 | 1795 | | 1797 | 1798 | ... 2369 > |
Optionen
Das ist aber keine gesellschaftliche Perspektive. Wenn ein Land aus - m.E. irrationaler - Angst vor einem Putin kollektiv Selbstmord begehen würde, müsste man ihm in den Arm fallen statt noch den Strick zu verschenken.
"Prigoschin wird für den Kreml im Ukraine-Krieg zunehmend zum Problem
Die Washington Post bezieht sich in ihren Berichten auf Informationen des US-Geheimdiensts, die im April auf der Plattform Discord geleakt worden waren. Zwei ukrainische Offiziere bestätigten zudem gegenüber der Zeitung, dass Prigoschin das Angebot mehrfach unterbreitet habe. Kiew habe abgelehnt, da man dort dem Wagner-Chef nicht traue".
https://www.fr.de/politik/...er-verrat-russland-truppen-92278914.html
Ok, einige hier scheinen damit keine Probleme zu haben. "Komischerweise" sind es genau die, die sich auch für die AfD aussprechen.
Merkwürdig. Dass sehen sehr viele in Osten Deutschlands anders, gemessen an den Umfragewerten ist dort die Zustimmung zur Kriegsunterstützung auf einem Tiefpunkt.
Vielleicht liegt es ja daran, dass dort kaum einer das Narrativ glaubt, dass, wenn Kiew fällt, dann stünden die Russen am nächsten Tag am Brandenburger Tor. Und da es den meisten oder sehr vielen Deutschen wohl egal ist, wer Kiew regiert, liegt die Schlussfolgerung auf der Hand: Lass uns raushalten.
Oder verpufft das alles wenn du wirklich selber um Leib und Leben bangen musst....wenn es real um dein Leben geht....und nicht nur um ein paar Privilegien ...die dir Vorteile bringen.....wie es selbst in D nach wie vor gang und gäbe ist!
Du kannst deine Nachbarn hassen... wie du willst ....wenn Sie nichts für dich tun ....musst du für dich alleine eine Entscheidung treffen..... richtig?....also stribst du den Heldentod......?
Wie viele in dieser schönen Welt werden unterdrückt... in welcher Form auch immer...also retten wird die Welt.......rettet uns die Welt?
Tony erzählt also hier mal wieder was. Bitte zur Front melden mit Beweisfoto, dann glaub ich ihn seinen Vorsatz.
Quellen:
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/...weiten-weltkrieg-217966/
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/...vergiftet,demmin232.html
Diese Gelegenheit hat man nur selten im Kriegsgeschehen, aber vielleicht plant Tony ja einen Kamikaze-Einsatz im Donbass.
Ich drück ihm die Daumen!
Schau dir einmal an, was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung z.B. aktuell von der Meinungsfreiheit hier hält! Und du hast Angst vor DDR Verhältnissen...
"Nicht mal jeder zweite Deutsche ist der Ansicht, dass man in unserem Land seine Meinung frei äußern könne. Laut „Freiheitsindex 2022“ vom Allensbach-Institut sind es nur 48 (!) Prozent, wie „Stern“ und FAZ berichten. Ein erschreckend niedriger Wert.
2021 war das Freiheitsgefühl der Deutschen auf einen Tiefstand gesunken. In dem Jahr lag der Wert sogar NOCH niedriger, bei nur 45 Prozent. Zum Vergleich: In früheren Umfragen hatte er noch deutlich über 60 Prozent gelegen.
Und: Ihre Meinung äußern 37 Prozent der Befragten nur noch „vorsichtig“. 2021 waren es 44 Prozent, 2017 nur 25 Prozent - eine deutliche Verschlechterung der Lage.
Auch fühlt sich eine Mehrheit der Deutschen unfrei. Nur 45 Prozent gaben an, sich frei zu fühlen. Dramatisch: Im Corona-Jahr 2021 lag der Wert sogar bei nur 36 Prozent".
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...://www.google.com/
Sag mal, merkst du eigentlich nicht, was du hier für einen absoluten Mist absonderst? Gehe bitte in dein, von dir so hoch gelobtes Russland, und lass dich "menschenwürdig" beherrschen.
Unglaublich, ich habe schon vielen Müll hier gelesen, aber du bist die Krönung.
Genau darum müssen wir ihn ja schnellstmöglich beenden.
Du stellst so eine Frage, legst dich aber hier für die Russen mächtig ins Zeug?
Du musst das doch selber merken.
Können wir aber nicht denn dass kann nur der Russe.
Der Ukrainer kämpft verständlicherweise und wir unterstützen ihn dabei nach Kräften.
Moderation
Zeitpunkt: 12.09.23 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.09.23 14:55
Hab ich kein Problem mit, allerdings haltet mich bitte da raus. Ich will auch nicht vor euch (via Steuern oder sonstwie) in einen Kreig mit Russland gezogen oder gar beteiligt werden.
Meinen Sohn bekommt ihr auch nicht für diesen Wahnsinn.
Bei meiner nächsten Wahl wähle ich konsequent nur Parteien, die sich für einen Verhandlungsfrieden in der Ukraine einsetzen. Einen militärischen Sieg über Russland halte ich für ausgeschlossen und ein Waffenstillstand wäre nur brüchig ohne uns in Europa sicherer zu machen. Wir brauchen einen Friedensvertrag und einen Neustart der OSZE mit einem fairen Ausgleich aller Interessen.
Vielleicht kommt noch der Vorwurf, dass man den Hitlergruß nicht zeigen darf oder man darf den Holocaust nicht leugnen? Ist doch schliesslich "Meinungsfreiheit".
Oh Herr, wirf ...
Zumal meine witzig-Bewertung für deinen "Beitrag" sehr realistisch war. Du siehst das natürlich anders, wie man sehen kann.
Gegen eine Kriegsunterstützung zu sein ist nicht rechtsradikal, sondern vernünftig. Dass Ariva diese Meinung und russische Quellen extrem sanktioniert ist schlimm und - da Ariva hier externen Zwängen unterliegt - nur ein weiteres Symptom was Leute dazu veranlasst, an unserer Freiheit insgesamt zu zweifeln.
Das Argument "Unter Putin ist es schlimmer" zieht nicht, weil der Westen ja was besseres sein will. Wenn im GG steht: Freie Meinungsäußerung, man dieses Recht aber ohne schlimme Konsequenzen im alltag nicht faktisch durchsetzen kann, dann fragt sich so mancher: Was nochmal genau soll unter Putin schlimmer sein? Denk also mal darüber nach, warum viele Leute KEINE Angst mehr vor Putin haben.
Ich war noch nie der Meinung dass du extrem rot bist und trotzdem passt deine Gesinnungsfarbe.
Und wer den extremen Roten hier die Fahne hält, liest man doch. Obwohl Putin für mich kein Roter ist, sondern ein Faschist.
Also war das wieder mal ein klassisches Eigentor. Prima.
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.23 13:54
Zeitpunkt: 11.09.23 13:54
Kiew von 32 Schahed-Drohnen angegriffen
Bei den nächtlichen Drohnenangriffen auf Kiew habe die ukrainische Luftabwehr laut eigenen Angaben "mehr als zwei Dutzend" der unbemannten Flugkörper abgeschossen, teilte der Chef der Kiewer Militärverwaltung, Serhij Popko, im Onlinedienst Telegram mit. Laut ukrainischen Streitkräften wurde die Ukraine in der Nacht mit insgesamt 32 Schahed-Drohnen angegriffen, von denen 25 zerstört werden konnten. Der größte Teil des nächtlichen Angriffs galt demnach der Hauptstadtregion.
Eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP berichtete aus Kiew, sie habe etwa zehn Explosionen gehört. Nach Angaben Popkos sowie von Bürgermeister Vitali Klitschko gingen Trümmer abgeschossener Drohnen in den Bezirken Podilsky, Schewtschenkiwsky und Swjatoschynsky nieder, die meisten auf unbebaute Flächen, erklärte Popko. Im Bezirk Schewtschenkiwsky wurde ein Wohnhaus von herunterfallenden Trümmerteilen beschädigt, wie die Militärverwaltung Kiews auf Telegram mitteilte. Eine Person sei verletzt worden, jedoch nicht lebensgefährlich."
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-342.html
Und das Gelaber über Freiheit trieft offensochtlich vor Doppelmoral. Wenn es um die Freiheit gehen würde, dann würden in vielen Kriegen dieser Welt aktuell auf Seiten der überfallenen moderne westliche Panzer Modelle fahren... Bergkarabach, Jemen u.s.w.
Was war mit Afghanistan, dass vor kurzem quasi fast an die Taliban übergeben wurde. Was mag dort wohl aus Lehrerinnen, Polizisten, Ortskräften etc. geworden sein?!
Bei vielen vergangenen und aktuellen Konflikten war/ist vielen Doppelmoralisten die Freiheit und die Unversehrtheit von Grenzen doch sch. egal. Mit den Verantwortlichen macht der Westen dort noch gute Geschäfte. Mit den Russen geht das natüüüüürlich nicht, da geht's dann plötzlich um die westlichen Werte. Da wird dann hilflos mit der regionalen Nähe und einem strategischen Interesse argumentiert. Für Deutschland wäre ein übergeordneten strategisches Interesse gewesen, zu Russland ein guten Verhältnis zu haben. Günstige Energie war gerade für D essentiell. Japan kauft z.B. bis heute beim Russen...Und verschont mich damit, dass Putin das Gas abgestellt hat. Natürlich hat er das! Soll er zusehen wie D mit russischen Gas Waffen schmiedet und diese an die UA liefert?