Krieg in der Ukraine
Seite 1786 von 2370 Neuester Beitrag: 27.02.25 17:58 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.225 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 17:58 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.194.208 |
Forum: | Leser heute: | 9.499 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1784 | 1785 | | 1787 | 1788 | ... 2370 > |
Optionen
Die nun folgende Lernkurve zahlen leider alle Deutschen mit, auch die AfD Wähler der ersten Stunde. Bin mal gespannt, wie lange sich die deutschen Wähler den Ukrainekrieg noch leisten wollen/können, angesichts von schrumpfenden Wohlstand, Inflation und Investitionsstau in Deutschland. Keiner kann mir auch erklären, warum gerade die Ukraine und nicht der Jemen oder Bergkarabach oder, oder, oder. Einer hat geschrieben, weil die Ukraine näher liegt, daher strategisch für D wichtiger. Aha Ich hätte gedacht, dass Russland für Deutschland strategisch wichtiger war, so wegen billiger Energie, Rohstoffen und dann noch die historische Komponente... So kann man sich irren. Scheinbar sind nun deutsche Interessen zeitgleich auch die US amerikanischen Interessen, wie praktisch für die USA.
Putin soll EU-Kommissionschef Barroso gedroht haben
Inmitten der Ukraine-Krise provoziert der russische Präsident Wladimir Putin erneut mit scharfen Aussagen gegenüber Europa. Nach Informationen der italienischen Tageszeitung La Repubblica hat Putin in einem Telefonat mit EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso gedroht, in kürzester Zeit in Kiew einmarschieren zu können. Im Wortlaut soll Putin verkündet haben: "Wenn ich wollte, könnte ich in zwei Wochen Kiew einnehmen", berichtet die Zeitung. Inwischen liegt eine Bestätigung dieser Aussage auch deutschen Medien wie der Tageszeitung Die Welt vor.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...wei-wochen-einnehmen-1.2112745
Glaube nicht, dass man im Ausland z.B. Böhmermann mit seinem Schmähgedicht auf Erdogan ("Ziegenf"...) mit den Wünschen des Bundeskanzlers in Verbindung bringen würde. Ja ist schon klar, Deutschland ist ne Demokratie, Russland ne Diktatur etc. Trotzdem ein wenig hilflos, die Argumentation. In Russland werden auch deutsche Politiker wie Wagenknecht zitiert, oder bestimnte deutsche Journalisten, damit wird dort Meinung gemacht. Wir berufen uns also auf russische staatsnahe Journalisten-Propagandisten, okay. Ja, dass ist natürlich viel besser.
Warum ? der Durchbruch der Ukrainer an der Südfront wiegt schwer mit enormen Verlusten der Russen an Mensch und vor allem an Technik (siehe mein Post #44608).
Fazit daraus: die Verlegung der 76. Garde Luftsturm Division an die Südfront (https://www.youtube.com/watch?v=s7VlGxh9Oho).
Bedeutet: Putin hat kein Personal mehr um seine Gräben zu besetzen.
Meine Vorhersage: je näher die ukrainische Armee an Tokmak rückt wird sich parallel die Partisanen Tätigkeit um Melitopol erhöhen und die russische Front wird kollabieren.
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.23 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 11.09.23 09:56
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Ja er hatte das vor, oder hat er deiner Meinung nach die Ukraine 2023 nicht angegriffen?
11:25 kling einfach nur komplett verwirrt. Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Hast du dir die reden von Putin und seinen Schergen überhaupt mal angehört?
Wer jetzt nicht begreift, was du für eine Type bist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das grenzt langsam an Billigung des russischen Angriffskrieg. Widerlich!
Wie auch immer, ich habe mir hier nen ne Pause redlich verdient, ich werden nun das schöne Wetter genießen. (-
+++ 06:58 Putin befördert General, der Europa angreifen will +++
Russlands Machthaber Putin hat Generalleutnant Andrei Mordwitschew zum Generaloberst befördert. Mordwitschew, der die zentrale Gruppe der russischen Invasionstruppen in der Ukraine befehligt, wurde in einem Ende Juli ausgestrahlten Interview mit der Aussage zitiert, Russland habe Pläne, den Krieg in der Ukraine möglicherweise auf Osteuropa auszuweiten. Auf die Frage nach der Dauer des Krieges in der Ukraine antwortete Mordwitschew, er habe Verständnis dafür, dass Russland Osteuropa angreifen müsse. "Wenn wir über Osteuropa sprechen, das wir angreifen müssen, wird es immer länger dauern", sagt Mordwitschew in dem Video. Auf die Frage, ob die Ukraine "nur eine Zwischenstufe" sei, antwortet er, dass die Ukraine nur ein Sprungbrett für weitere Angriffe sei. Laut einem Bericht des Institute for the Study of War beförderte Putin ihn wahrscheinlich, um "Loyalität und Gehorsam gegenüber dem obersten russischen Militärkommando zu belohnen".
Ntv.de
Warum soll er sich nicht freuen? Weniger russische Soldaten, weniger Morde, Folter, Zerstörung usw.
Keiner hatte die Russen eingeladen, um einen Angriffskrieg zu starten. Klingt logisch, oder?
selten so eine Ignoranz gesehen. Du ignorierst all die Lügen Putins, seine Mobilmachung/Einberufung für eine "Militärübung" (zum Start des Krieges wurde es so genannt), Putins Schwurbeleien bis hin zum Urknall und du ignorierst auch Prigoshins Aussage, dass Putin gelogen hat und der russische Angriffskrieg auf Lügen beruht.
All das zusammen im Kontext macht es eigentlich unmöglich, dass man posts wie deine schreibt, wenn man auch nur einen Rest von Anstand hat.
Das lässt bei mir die Frage aufkommen: Warum machst du das?
die Intensität des russischen Netzwerkes hier, st ein Parameter über den Zustand der russischen Armee und deren Führung,
also
beschizzen.
Nee, hast du nicht. Du versuchst Putin ins rechte Licht zu rücken.
Auch wenn du und deine Mitstreiter einmal nebenher schreiben, dass ihr den Angriffskrieg
ablehnt, so ist dieser Satz, im Gegensatz zu den unzähligen Verharmlosungen zu Putin, einfaches
gelogenes Dahergequatsche.
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.23 13:46
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Guckst Du:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...5f3&ei=7#image=1
Ich weiß, meine täglichen Verlust Zahlen tun einigen Usern richtig weh.
@DerUkraineBericht (beschreibung/kanalinfo: "Die Berichterstattung ist also sicher nicht 100% neutral")
zb:
16.Juni: ENDLICH - Ukrainer beginnen, die russische Verteidigung in BAKHMUT aufzuschlitzen
27.Mai: GESTÄNDNIS PRIGOZHINS: 95% der Gruppe wurden in BAKHMUT GETÖTET ODER VERLETZT
03.Mai: Ukrainer LOCKEN Wagner-Truppen in VERHEERENDES ARTILLERIEFEUER
19.April: DIE WENDE - Russen VERLIEREN DIE INITIATIVE IN BAKHMUT
usw. usw. was aus bachmut wurde, wird selbst dir nicht entgangen sein. aber ist schon ein schenkelklopfer deine quelle. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=p5XvALGyaEQ
google mal was eine Himars kostet.
In dem Video von Sarasota wurden alte D20 und D30 Sowjetartillerie damit zerbombt ( 1 Himars für 1 altes Artilleriesystem)
Na herzlichen Glückwunsch zu den Kosten.
Das ist doch das Problem der Russen. Wo steht geschrieben, dass der Westen Russlands Schiffe versichern muss?
"AUch clever von Putin - kommt kein neuer Getreidedeal - naja die armen Afrikaner sehen dann die Schuld eher im Westen."
Nee, nicht clever, Die Afrikaner haben schon mitgeteilt, wer der Schuldige ist.
"Afrika drängt Russland zu Wiederaufnahme des Getreidedeals"
https://orf.at/stories/3325548/
Und auch noch einmal für dich, Russland hat überhaupt keine Bedingungen zu stellen. Die Einzigen die
fordern dürfen, sind die Ukrainer. Diese Forderung lautet, dass die Russen sich aus der Ukraine verpi..en sollen.