BAT gehört auf die watchliste !
(bei einem Kurs von 40€ sind es noch 6,25%)
Von daher darf hier ruhig noch beherzt zugegriffen werden.
Die Aktie bringt momentan ( noch ) das 3- fache an Rendite ..ohne das du dafür einen Schlag machen musst ..und du Sie jederzeit verkaufen kannst ( eine Immobilie hängt dir an der Backe , der Staat hat volles Zugriffsrecht , bei uns wird zB gerade die Grundsteuer um 40 % !!! mal so eben erhöht ..und ich bin sicher das eine Linksregierung die GST. zu den --nicht--umlagefähigen NK per Gesetz führen wird )
Damit sollte klar sein wo das Kurspotential hier und überall wo halbwegs sichere AktienDivRendite draufsteht liegt ......100 % + X --mindestens ----sage ich mal :-))
ABER ...Immos gehören natürlich zur Vermögensverteilung dazu ...Säulenprinzip ..genauso wie Aktien ..Bonds..Cash..Gold ..Silber ..Währungen ..Kunst ..Wein ..992 usw usw ...
nur kaufen würde ich Immos JETZT nicht mehr , wenn , dann muss der Preis stimmen oder Alleinstellungsmerkmale den Preis rechtfertigen ...reiner Verkäufermarkt ...wird sich aber auch irgendwann mal wieder drehen da an allen Ecken/Enden gebaut wird und wir long in einen Wohnungsüberhang reinlaufen ( abseits der BigTowns) ...ob ich das noch erlebe bin ich mir aber nicht so sicher ....
So genug für heute geschaaaafelt ...
Schönes We...
wird Dividende HJ gezahlt oder Quartal mässig?
finde beides auf Google:-(
Ja, ich habe sie auch und bin wegen der Dividende eingestiegen. Irgendwo musste man
die ausgezahlte LV anlegen die man gekündigt hatte mit 65 Jahre.
Und meine Devise war dann die Leute trinken immer, sie essen immer und sie nehmen auch immer ein erlaubtes Genussmittel.
Und wo gibt es die besten Renditen, genau dort wo es die Politiker immer so gerne alles verteufeln aber mächtig die eigene Hand aufhalten.
Wünsche einen schönen Sonntag!
Sternzeichen
Obwohl man als purer Dividendenanleger eigentlich denkt nach all den Jahren schon fast sämtliche informativen und interessanten Seiten bezüglich Dividenden zu kennen , bekommt man immer wieder mal was neues zu sehen . Kurz & knapp gehalten ... also gut !
Danke für den Link :)
wenn das Unternehmen die Termine offiziel festlegt/bestätigt.
Manche AG's machen dies wohl langfristig , andere kurzfristig.
Aber über kurz oder lang müßten sie dann alle erscheinen, auch
deine Imperial bzw. PanAmerican.
Sofern wir diese wichtige Marke überwinden können, sollte es bis 36€ laufen.
Der Chart sieht insgesamt positiv aus!
LG
27,14 / 3,5 = KGV 7,75
zum Vergleich die beliebte VISA:
Dort haben wir 2022 vermutlich einen Gewinn von circa 7 $ bei einem heutigen Kurs von circa 228 $
228 / 7 = KGV 32,57
Gibt es Meinungen dazu? Nur eine Beispielrechnung ohne Vollständigkeit. Keine Empfehlung.
visa besetzt halt einfach ein komplett anderes segment - wobei man auch in dem bereich mMn investiert sein sollte ... ob dass dann visa, paypal oder ein spezifischer etf ist bleibt ja jedem überlassen