AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Keine Handlungsempfehlung - nur meine Meinung natürlich....
(Quelle u. a.: https://www.marketwatch.com/investing/stock/amc?mod=mw_quote_tab)
Es steht bei meiner ersten Order nicht „Girosammelverwahrung“.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Ich lasse einen Lagerstellenwechsel durchführen von dem ich nicht weiss ob dies Stunden, Tage oder Woche in Anspruch nimmt.
2. Ich verkaufe am NASDAQ und muss 0,29% Devisenentgelt bezahlen. Was bei höheren Beträgen eine ganz schon hohe Summe ausmacht.
Bin jetzt etwas verwirrt ob ich da vorab schon was gerade ziehen sollte und die Verwahrart vorsichtshalber schon jetzt ändern lassen sollte.
Ein User hatte die These aufgestellt das bei einem echten SQ das Handelsvolumen aber das 10 bis 15 Fache sein müsste.
Wenn aber doch alle Affen halten , wo soll das dann herkommen? Nur das die HS‘s sich das Volumen hin und her schieben wird doch dann wohl nicht ausreichen. Kann mir das jemand erklären?
Also TO DA MOON !
HODL!
Gern kann man mich berichtigen oder noch was hinzufügen bei meiner Erklärung oben and Lino
Außerdem gibts bei „Root Inc“ garantiert keine Situation wie hier
„Daher ja die neuen Regeln. Wenn ein HF pleite gehen sollte, werden seine Long-Positionen auf andere Big Player verteilt. Diese bekommen die Anteile zu einem Discount. Das soll verhindern das der Pleite-HF seine Long-Positionen unkontrolliert auf den Markt wirft und ein Börsen-Beben bei einem möglichen Domino-Effekt verursacht. Und mit den Netting accounts sollen ja dann Aktiva und Passiva des Pleite HF gegeneinander aufgerechnet werden. Ich denke auch das der Squeeze (und hier wäre nicht nur AMC in der Verlosung) erst "genehmigt" wird wenn das Sicherheitsnetz aufgebaut wurde.“
Frage ist nur, ob man die "Genehmigung" noch bis zum Stichtag im kommenden Monat zurückhalten bzw gar direkt beeinflussen kann. Termingeschäfte sind gesetzlich verpflichtend. Wenn der Bogen vorab über die Formation der Apes zu stark aufgespannt wird, dann wir der SQ nicht so lange warten... und wenn die Marktstimmung rund um AMCs Kerngeschäft gerade auch positiver wird, könnten die hieraus resultieren positiven Tendenzen die Dominoreihe anstoßen.
Und umso interessanter, dass dieses Gesetz gerade jetzt unter Vollgas kommen soll... ein Schelm, wer böses ahnt.
apropos bzgl des neuesten Motley Artikels und der darin erwähnten verwässerung: hat nicht AMS Ende Januar selbst bekannt gegeben, dass sie für 2021 genug liqui haben?? ;-) eine verwässerung sehe ich daher für dieses Jahr nicht kommen... und wir sprechen ohne von tagen/wochen bis zur MOASS.
Der gleiche Autor hat übrigens vor rund 100 Tagen auch einen Artikel geschaltet, der Bitcoin als "most dangerous investment in 2021" bezeichnet..... läuft bei ihm, oder?