Lycos Europe ????????????????


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 28.08.01 20:13
Eröffnet am:01.06.01 17:03von: grueno1Anzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:28.08.01 20:13von: Karlchen_ILeser gesamt:7.143
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

4 Postings, 8453 Tage grueno1 Lycos Europe ????????????????

 
  
    #1
01.06.01 17:03
Was ist nur los mit LE. Wo bleiben nur die Explosionen im Kurs so wie es
einige von euch geschrieben haben. Ich würde mich freuen wenn ich einige Antworten bekommen könnte.
Mfg
grueno1  

199 Postings, 8700 Tage Gretzkygrueno1

 
  
    #2
01.06.01 17:25
habe auch auf die explosion gewartet. bin soeben ausgestiegen. denke wir können sie zu einem späteren zeitpunkt billiger einsammeln und wenn nicht, pech gehabt.

gretzky  

14644 Postings, 8487 Tage lackiluja ,was wird denn nun. einsteigen??

 
  
    #3
04.06.01 19:17
lohnt der Einstieg wirklich,sie hängt nun schon lange durch.wenn ja,Limit
1,55 setzen...weitere Aussichten  ?????????????ß  

314 Postings, 8431 Tage der pateSilentium

 
  
    #4
04.06.01 19:31
Die News stehen bevor. Heute hatten zuviele unnötig die Aktie ( Xetra ) verkauft.  

341 Postings, 8649 Tage gere1AKTIE IM FOKUS: Lycos gefragt - ...

 
  
    #5
04.06.01 20:10
AKTIE IM FOKUS: Lycos gefragt - Orders ohne Auswirkungen auf Kurs
FRANKFURT (dpa-AFX) - Investoren haben den ruhigen Handel am Pfingstmontag genutzt, um Aktien der Lycos AG  in größerem Umfang einzusammeln. Der Kurs der Aktie bewegte sich allerdings kaum und stand um 17.20 Uhr um 0,63 Prozent verbessert bei 1,60 Euro. Der NEMAX All Share  verlor zeitgleich um 0,3 Prozent auf 1.775,01 Stellen.

"Der bisherige Handel von etwa 260.000 Euro wurde innerhalb einer halben Stunde abgewickelt", berichtete ein Frankfurter Händler. Es seien drei Kaufaufträge von circa 50.000 Aktien gewesen, die trotz des schwachen Feiertagshandels Verkäufer gefunden hätten. In den Handelstagen vor dem Pfingstwochende seien die Umsätze moderat bis gering gewesen./ts/jl/af

info@dpa-AFX.de

mfg
gere1  

21799 Postings, 8980 Tage Karlchen_IEs müssen wohl irgendwo Leute sitzen, die sich in.

 
  
    #6
04.06.01 22:47
großem Umfang von ihren Anteilsscheinen trennen wollen. Gut, daß ich meine neulich mit schönem Gewinn zu mehr als 2 Euro losgeworden bin.  

314 Postings, 8431 Tage der pateEs müssen wohl irgendwo Leute sitzen, die sich in

 
  
    #7
04.06.01 23:10
großem Umfang ihre Anteilsscheinen haben wollen. Gut, daß ich meine neulich mit schönem Einstand zu weniger als 1,60 Euro erworben habe.  

924 Postings, 8869 Tage mehlmannich lach mich weg

 
  
    #8
05.06.01 07:52
Wie sagt der Meister abgewandelt: "Wer recht hat oder nicht sagt euch bald das Licht."
Zum Handel gehören immer zwei. Beide glauben wohl auf der richtigen Seite zu sitzen, oder?

gruß mehlmann  

15785 Postings, 8945 Tage LalapoBertelsmann will sich von Lycos trennen ..

 
  
    #9
05.06.01 08:55
Ist gestern über den Ticker gegangen , kann ich mal reinstellen ... das KANN Musik sein , B. wird sich NICHT für den Appel und Ei trennen und der Käufer wird wohl MEHR Anteile haben wollen ....
ALso ,Ausgangsituation ist BESTENS , als sich angeblich Bertelsmann von Pixelpark trennen wollte , ist Pixelpark NUR DURCH GERÜCHTE innerhalb einer Woche von 3.70 auf bis 18 E !!! getrieben worden ....

You know what I mean ...??

Gruß LALAPO  

15785 Postings, 8945 Tage LalapoFinancial Times....

 
  
    #10
05.06.01 09:12
 

10725 Postings, 8901 Tage GruenspanBertelsmann fährt Beteiligungen

 
  
    #11
05.06.01 10:18
an Internetfirmen noch in 01 um 20 Mill. Dollar zurück, da der
eigene Börsengang damit mit vorbereitet werden soll.




                Gr.Gr.

               
                     
 

15785 Postings, 8945 Tage LalapoHandelsblatt : Lycos zu billig zum Verkauf...

 
  
    #12
05.06.01 10:33
Mal sehn obs jetzt klappt , eben habe ich keinen Text rein bekommen ..

Derzeit keine Gespräche mit Bertelsmann über Internet-Portal


Kursflaute bei Lycos Europe verzögert Verkauf


Von THOMAS NONNAST


Der spanisch-amerikanische Internetriese Terra Lycos würde nur zu gerne die Mehrheit an Lycos Europe übernehmen. Doch Miteigentümer Bertelsmann zögert beim Verkauf. Die Lösung könnte ein Tauschgeschäft mit der Terra-Mutter Telefonica sein. Zu deren Unternehmen gehört „Big-Brother- Macher“ Endemol.





HB FRANKFURT/M. Die Bertelsmann AG, Gütersloh, will sich derzeit nicht von rund 30 % der Anteile am Online-Anbieter Lycos Europe N.V., Amsterdam, trennen, die der Medienkonzern zusammen mit Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn hält. „Es gibt derzeit keine Gespräche mit dem spanischen-amerikanischen Internetanbieter Terra Lycos“, sagte Mohn dem Handelsblatt. Mohn bestätigte, dass im Falle eines Verkaufs Terra Lycos S.A., Madrid, ein Vorkaufsrecht hat.

Für viele Analysten ist die Übernahme des Online-Dienstes Lycos Europe durch die Spanier nur noch eine Frage der Zeit. „Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Terra Lycos, die bereits heute einen Anteil von knapp 30 % bei Lycos Europe kontrollieren, nächstes Jahr um diese Zeit die Übernahme vollzogen haben", sind die Analysten der Credit Suisse First Boston (CSFB) überzeugt. Die Bank hat bereits eine Studie veröffentlicht, die den Internetriesen Terra Lycos nach einer Übernahme von Lycos Europe sowie dem spanischen Gelbe Seiten Anbieter TPI in Zahlen fasst.

Es entstünde ein Internetkonzern, der mit einem Umsatz von fast 2 Mrd. Euro den deutschen Marktführer T-Online AG hinter sich lassen würde. Auch international wäre der Konzern mit Aktivitäten in den USA, Lateinamerika und Europa ein Wettbewerber zum Weltmarktführer AOL. Trotz tiefroter Ergebnisse halten die Analysten von Goldman Sachs „Terra Lycos für den international am besten positionierten europäischen Internetanbieter“. Mit rund 7 Millionen Kunden im reinen Zugangsgeschäft ist Terra Lycos bereits heute weltweit die Nummer drei hinter AOL Inc., Dulles, und T-Online. Doch im Gegensatz zur Konkurrenz haben die Einnahmen aus dem margenschwachen Internet-Zugangsgeschäft nur einen Anteil von 30 %. Den Rest erlöst Terra Lycos durch Werbe-Einnahmen und E-Commerce-Umsätze.

In der Kriegskasse sind 2,5 Mrd. Euro

Mit einer Kriegskasse von rund 2,5 Mrd. Euro stünde auch einer sofortigen Akquisition von Lycos Europe eigentlich nichts im Wege. Doch um die Mehrheit zu bekommen, müsste der Medienkonzern Bertelsmann aussteigen. Doch in Gütersloh will man - jedenfalls im Augenblick- nichts wissen. „Bertelsmann ist mit dem operativen Geschäft von Lycos Europe sehr zufrieden“, betont Bertelsmann-Sprecher Oliver Herrgesell. Doch bereits in der Vergangenheit hat der Medienkonzern keinen Hehl daraus gemacht, dass die Beteiligung an reinen Internetanbietern nicht zum Kerngeschäft gehört.

Die Beteiligung an AOL-Europe stieß der Medienkonzern ebenso ab wie den Netzanbieter Mediaways. In Unternehmenskreisen geht man davon aus, dass Bertelsmann zum Verkauf von Lycos Europe bereit ist, „wenn der Preis stimmt“. Auch Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn will für die Zukunft nicht ausschließen, „dass es irgendwann zu einer Änderung der Anteilseignerstruktur bei Lycos Europe kommen wird“. Analysten schätzen den Wert des Bertelsmann-Pakets an Lycos Europe bei dem gegenwärtigen Kursniveau auf bescheidene 170 Mill. Euro. Das ist viel zu wenig.

Anteil für Tauschgeschäft nutzen

Vielleicht, so lauten Spekulationen der spanische Zeitung „Expansion“, möchte Bertelsmann seinen Anteil für ein Tauschgeschäft nutzen: Telefonica, der spanische Telekom-Riese und Mehrheitseigner von Terra Lycos, erwäge Anteile seiner Medientochter Telefonica Media gegen die Bertelsmann-Anteile an Lycos Europe einzutauschen. Eine für Bertelsmann interessante Option: Zu den Beteiligungen von Telefonica Media gehört unter anderem die TV-Produktionsgesellschaft Endemol, die mit der Reality-Show Big Brother kräftig für Quote sorgte.

Doch Bertelsmann müsste im Falle eines Aktientauschs noch Vorsicht walten lassen: Beim Ausstieg aus der Beteiligung an dem Internetdienst AOL-Europe haben die Gütersloher AOL zugesichert, sich an keinem Konkurrenten von AOL Europe zu beteiligen. Doch im Frühjahr kommenden Jahres läuft das Abkommen aus, und spätestens dann, glaubt ein Analyst, „wird Lycos Europe von den Spaniern geschluckt werden“.


HANDELSBLATT, Montag, 04. Juni 2001


 

20687 Postings, 8980 Tage preisfuchstja nachdem der pate nun auch lalapo

 
  
    #13
05.06.01 11:03
die aktie hat, sollte ich mir den wert auch mal anschauen.  

15785 Postings, 8945 Tage Lalapopreisfuchs

 
  
    #14
05.06.01 11:14
Warum ?
Bertelsmann will die Internetaktivitäten runterschrauben, also paßt L. nicht mehr dazu , ergo steht ein Verkauf an ,aber nicht um jeden Preis , Lycos würde DURCH einen Verkauf ne neue Mutter bekommen .. die sich im selben Segment befindet , Synergieeffekte etc würden gespielt , zudem bekommt Lycos dadurch  mehr Sicherheit die Global Player Stellung weiter auszubauen  , ein Riesenkonzern entsteht mit Schwerpunkt Zukunft Internet ..Lycos bringt gut CASH mit was nicht verkehrt ist , und über den Verkaufpreis und eine Beteiligungsaufstockung über die Börse ( Abfindung etc ??) wird der Kurs gespielt , vorerst vom Kopf...

Klingt für mich eingentlich ganz gut ..

LALAPO  

20687 Postings, 8980 Tage preisfuchsklingt schon gut, doch warum fäfft die aktie?

 
  
    #15
05.06.01 11:31
ich überlege ob ich im grossen still rein soll doch muss das schon heute oder morgen sein?.
die frage ist wer, verkauft da?.  

15785 Postings, 8945 Tage LalapoDas ist die Frage

 
  
    #16
05.06.01 11:40
bin auch am überlegen , vielleicht die Spay Leute ,die schon lange deckeln ... na ja ,mußt ja ,wenn JA ,nicht mit allem rein ,vielleicht gestaffelt ... Lycos ist für mich ein Fragezeichen ,eigentlich sollten wir schon längst um die 3 bis 4 E stehen ,, zum Nemax vollkommen vernachläßigt, spannende Storry , aber nix geht ,,, ABER ,habe schon öfters solche Fragezeichen drinne gehabt ,sind immer dann gekommen wenn keiner mehr mit gerechnet hat ,nach dem Motto : sieh an ...

daher ,gute Frage ..

Gruß LALAPO  

15785 Postings, 8945 Tage Lalapo1,76 E// + 10 % // Na also ...

 
  
    #17
06.06.01 13:26
War ein Doppelboden ,gut ist das die die bei 1,80 rein sind um die 3 E innerhalb von 2 Std. zu sehen bei 1,60 aus ANGST raus sind ... daher könnte es vielleicht jetzt was werden ,die Umsätze sind aber noch gering ... ich bleibe dabei ,wenn wir durch die 1,90 E gehen werden wir SCHNELLE 2,50 bis 3 E Kurse sehen -...-


Gruß
LALAPO  

5008 Postings, 8565 Tage KINI@Lalapo

 
  
    #18
06.06.01 13:30
Hab ich schon gestern gepredigt. Umsätze sind wirklich dünn, aber nächste Zeit kennt Lycos nur eine Richtung!  

242 Postings, 8427 Tage Dr.MabuhseWann spricht der pate die entscheidene

 
  
    #19
06.06.01 13:33
Worte?  

5008 Postings, 8565 Tage KINIBei 1,70 stehen 31.400 zum Kauf!!! o.T.

 
  
    #20
06.06.01 13:33
 

5008 Postings, 8565 Tage KINITageshoch

 
  
    #21
06.06.01 13:39
 

956 Postings, 8616 Tage shahKINI,

 
  
    #22
06.06.01 13:43
du meinst "bisheriges" Tageshoch. Das eigentliche kommt hoffentlich erst noch.

Gruß
Shah  

5008 Postings, 8565 Tage KINI@shah

 
  
    #23
06.06.01 13:44
Wir wollen doch nicht übertreiben. Solche Kurse sehen wir wohl nicht wieder.  

15785 Postings, 8945 Tage LalapoWichtig ist ..

 
  
    #24
1
06.06.01 13:46
das jetzt nicht wieder die SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT in die Diskussionen reinkommt das es ZWANGSLÄUFIG auf die 3 E geht,,, das ist zwar FÜR MICH zwangsläufig , aber das zieht wieder die Mc Donnaldszocker an die dann wenn das Ding wieder 1,786 % runtergeht PANIKARTIG verkaufen und den Kurs wieder nach unten ziehen ...... aber momentan siehts nicht danach aus ,von denen sind VIEL bei 1,60 raus .....

Schaun wir mal , sieht ganz gut aus ...

LALAPO  

5008 Postings, 8565 Tage KINIMal sehen wie die nächsten Tage aussehen

 
  
    #25
06.06.01 13:49
werden.Bei 1,70 sind nun 45.500 Aktien zum Kauf gestellt worden. Vielleicht sehen wir demnächst gute News, dann sehen wir die 3 Euro sehr schnell.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben