2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 358 von 367
Neuester Beitrag: 19.09.24 18:20
Eröffnet am:28.12.23 17:44von: lo-shAnzahl Beiträge:10.173
Neuester Beitrag:19.09.24 18:20von: MHurdingLeser gesamt:1.789.020
Forum:Börse Leser heute:13.143
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 367  >  

2625 Postings, 4567 Tage farrierAlso zur Not würden wir

 
  
    #8926
13
13.09.24 18:38
die Infos zum Rentendepot auch nach 05.00 Uhr akzeptieren ;-)
Alles Gute und lass es Dir so gut wie möglich gehen.  

Optionen

15953 Postings, 5494 Tage BiJiTrout

 
  
    #8927
14
13.09.24 18:47
Es gibt leider keinen Button "traurig"!
Es ist fürchterlich geworden, logisch und sinnvoll interessiert immer weniger Personen, aber Deine Entscheidung ehrt Dich, an Werten festzuhalten!
Die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen, das machst Du genau richtig!
Ich wünsche Dir dahingehend nur das allerbeste und einen langen Bezug des Ruheeldes!  

Optionen

26911 Postings, 5769 Tage WahnSeeTreuhandkonto,.....

 
  
    #8928
14
13.09.24 18:54
....Konto vom Nachwuchs, der Allerliebsten...- wo ein Trader ist, da ist ein SL, äh, Weg.....

Oder kurz: Richtige Entscheidung, aber bei dem anderen haben wir auch ein Wörtchen mitzureden. Die ganzen "Grünen" ham wa ja nicht umsonst verteilt.....

Optionen

15953 Postings, 5494 Tage BiJiEin letztes Wort zum Markt!

 
  
    #8929
6
13.09.24 20:35
Die 690 wurde nicht gepackt und das sieht jetzt auch nicht mehr danach aus. Wird also nicht mehr so bedingungslos hochgekauft und wir liegen jetzt schon einige Punkte unter Xetra!
Es kann ja über das WE viel passieren, aber tendenziell neige ich dazu, Vorteile auf derShortseite zu sehen.
Kann mir also nächste Woche fallende Kurse vorstellen und blase nicht mehr explizit ins Longhorn.
Bisher aber reine Spekulation anhand des Freitagabendverlaufs.....

Allen ein schönes WE  

Optionen

32727 Postings, 4682 Tage MHurdingbiji

 
  
    #8930
2
13.09.24 21:21
das eine ist xetra - das andere der nachbörsliche handel

beides hat nix ausser bestimmtem mustern miteinander zu tun - insofern ist eine these aus dem nachbörslichen geschäft oder vorbörslichen extrem gefährlich - es ist wie raten

schönes wochenende allen  

Optionen

274 Postings, 2209 Tage habi_01@Mike

 
  
    #8931
9
13.09.24 22:48
Das sehe ich anders. Wenn ich mir den mini Dax anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass da ausserhalb des XETRA Handels etwas anderes passiert, abgesehen von den viel kleineren Volumen. Bei Trading View ist nur der Handel von 02:15 - 08:00 gelb hinterlegt, deshalb sieht man eigentlich nur an den Volumen, wo der vor- und nachbörsliche Handel stattgefunden hat. Ich habe festgestellt, dass auch Bereiche im nachbörslichen Handel im XETRA berücksichtigt werden. Man sieht im mini DAX auch praktisch keine Gaps, für mich ein weiteres Zeichen, dass XETRA und nachbörslich eine Einheit bilden, es ist ein fortlaufender Flow
Auf jeden Fall habe ich mehr und bessere Informationen wenn ich sehe, was genau zwischen den XETRA Zeiten passiert ist, als wenn ich einfach ein leeres Gap sehe wie z.B. von Mi auf Do.

Nimm als Beispiel die Bewegung ab dem TT von heute. Im XETRA sehe ich nur, dass es ein klein wenig nach unten ging. Mit dem nachbörslichen Handel im mini DAX sehe ich, dass sich eine kleine Flagge gebildet hat. Schauen wir am Montag morgen, in welche Richtung sie sich aufgelöst hat.  

Optionen

Angehängte Grafik:
aufnahme2.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
aufnahme2.png

32727 Postings, 4682 Tage MHurdinghabi

 
  
    #8932
4
13.09.24 23:55
das ist das schöne -jeder darf für sich alles ableiten - es bezog sich mehr auf den mehrwert aus nachbörslichem short oder long abzuleiten

es gibt ganz viele tradingstrategien die gap-basiert funktionieren fällt dieses weg weil man es ggf gar nicht mehr wahrnimmt - brechen die zusammen wie kartenhäuser

erfahrene trader wissen das einzuordnen - anfänger idR nicht - so leiten sich meine warnungen ab - aber letztlich baut man sich das mindset das einen weiterbringt und ich will dich nicht langweilen mit statistiken

dir auch ein schönes wochenende  

Optionen

7771 Postings, 4428 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

 
  
    #8933
20
14.09.24 06:30
Gestern Nachmittag ,trudelte noch mit AGNC die Divi Nr.172/24 auffem Konto ein.

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal aktiv....die Stütze hielt....300 wurde zurück erobert....300/500 nun die Stützbereiche....bei Ziel 880/19k
DOW....Trend up....kleines Longsignal schwach....41k/40.400 stützen....Zielbereich Long 42k
S&P....Trend up....kleines Longsignal schwach und vorm Wechsel gen Short....sollte unter 550 anstehen....400/450 liegen aber schon die nächsten Stützen.....200/300 ebenso....der Weg nach unten wird steinig und es verbleibt nicht mehr viel Zeit
Nasie....Trend up...noch....kleines Shortsignal aktiviert.....erster Zielbereich !8.900/19.100.....darunter brennt die Hütte lichterloh
€uro....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert, obwohl 1,10 hielt....1,105 sollte für den Haupttrend nicht mehr unterschritten ....und noch besser 1,11 übersprungen werden.....1,10 wäre das erneute Ziel fürs kleine Signal
WTI.....Trend down....kleines Shortsignal stark....fällt 66,70 erneut, ist die 62,20 eingeloggt. Der 70er Bereich fungiert dabei als Widerstand
BTC....Trend down....kleines Shortsignal verstärkt sich 62.600 nun Widerstand....unter 59k...explizit 57.750 droht diesmal gewaltiges Ungemach.....42k dann möglich, wenn 50k fällt
Gold.....Trend up....kleines Longsignal weiter aktiv.....570 abgearbeitet.....das Gedaddel um 513/24 wurde ja schon fast unerträglich...;-)))) Ein Rücklauf gen 544/24.....maximal jedoch 519 wäre wünschenswert und gesund, bevor 600/633 in Angriff genommen werden....wobei mich jedoch eher ein maues Gefühl immer mehr begleitet, was Russland betrifft.....zumal der Markt immer mehr weis

Allen einen schönen Samstag....und den betroffenen Regengebieten ein fettes *Daumendrück* damit die Füße trocken bleiben

Trout


 

Optionen

8506 Postings, 5828 Tage hollewutzSehr gute Entscheidung und völlig nachvollziehbar!

 
  
    #8934
21
14.09.24 08:09
Ich für meinen Teil schrieb ja Mittwoch, "Ich arbeite gerade am Übergang 2025/Ausstieg 2026 soweit die Theorie. Ich bin gespannt und werde berichten......."

Und so wird es kommen, 01.01.26 ist für mich Schluss. Wer in diesem Land arbeitet, ist nur noch der Steuerknecht dieser Politik! Ich für meinen Teil bin 38 Jahre im Berufsleben (gefühlt 48 J), davon rund 3 Jahrzente Unternehmer. Gleichzeitig mache ich ja bekanntlich noch etwas für das Allgemeinwohl dies aber mit einer Bezahlung Steuerklasse 5. Mein Steuerberater fragt mich an der Stelle immer warum ich mich finanziell "prostituiere" Nach Steuern Stundenlohn 8,12 Euro also weniger als Mindestlohn.
Meine Anwort, ich habe das nicht des Geldes wegen gemacht, sondern aus Leidenschaft!
Allerdings hat eben auch alles seine Grenzen. Als ich damit angefangen bin , hatten wir eine andere Zeit als heute. Das Anspruchsdenken der Menschen ( Potter wird mir zustimmen) , ist heute ein ganz anderes als vor 9 Jahren in dieser Branche und wenn ich mir einerseits überlege, rechtlich in einer Verantwortung zu sein, die die Gesetze und damit die Politik vorgibt, auf der anderen Seite damit meiner Gesundheit auch nicht unbedingt was gutes tue und nicht zu letzt ich auch noch finanzell drauf lege, kann die Entscheidung nur eine sein......
Eigentlich müßte doch die Gleichung die sein, wer viel arbeitet muss auch belohnt werden???
Gleiches gilt für mein Unternehmen, die Auflagen und Nachweise, wie Tuort beschreibt, kenne ich nur zu gut, das erweckt für mich klar den Eindruck, kleine Unternehmen wird es spätestens in 10 bis 15 Jahren nicht mehr geben! Durch die ganzen bürokratischen Hürden, die immer neu erfunden werden, wird effektiv so viel Lebenszeit gestohlen, die ich effizienter für meinen Umsatz nutzen könnte. Ich will mich diesbezüglich nicht beklagen, da ich ja bekanntlich frühzeitig die Börse entdeckt habe, bin ich finanzell ja gut unterwegs. Allerdings war es ja auch kein Selbstläufer sondern gefühlte 48 Jahre ( Unternehmer zu sein heisst eben nicht 8 Std arbeiten und dann Feierabend) zu haben! Allerdings wird es wohl so sein, einen Nachfolger zu finden wird verdammt schwer, wachsen sie eben nicht mehr auf den Bäumen. Und die vollmundig von der Politik angekündigten Fachkräfte kann ich zumindest in unserer Region nicht erkennen............
Also wird es eben so sein, ich finde mit meiner Überorganisation eine finanzielle Lösung, die für beide Seiten tragbar ist oder ich werde meinen Laden in absehbarer Zeit  liquidieren!
Um an den Ursprung zurück zu kommen, Tuort, richtige Entscheidung Du kaufst Dir bekanntlich Lebensqualität und am Ende können wir nichts mitnehmen. Ich denke immer an meinen guten Bekannten auf der Insel, der ist als Geschäftsführer einer Spedition mit 50 Jahren ausgestiegen und lebt nun seit 28 Jahren glücklich auf der Insel. Wenn ich mit Ihm bei einem Glas Wein auf seiner Terrasse aufs Meer schaue, kann ich bei seinen Erzählungen das strahlen in seinen Augen sehen!
Das ist Lebensqualität........
In diesem Sinne nie vergessen von Zeit zu Zeit selbstreflextieren und immer auch ein Stück an Morgen denken. Und natürlich frühzeitig konsequent in Aktien investieren damit die Vorstellung, arbeiten bis 70 frühzeitig Geschichte ist. Denn dass ist es was die Politik immer und immer wiederholt, die Politik braucht Menschen, die vom Staat abhängig sind damit das System so weiter läuft wie es läuft.....
Veränderung, Fehlanzeige!  

2839 Postings, 4045 Tage PajaritoDie Wette um die große FED Zinssenkung geht weiter

 
  
    #8935
5
14.09.24 09:54
Die Wahrscheinlichkeit einer kräftigen Zinssenkung der US-Notenbank um 0,5 % stieg auf 50 % am Freitag

Vorbehaltlich des Einzelhandelsumsatzes, welcher am Dienstag, einen Tag vor der Zinsentscheidung um 14:30 veröffentlicht wird. Wenn die Umsätze im Einzelhandel+Autos steigen, gilt dies als Zeichen für ein breit angelegtes Wirtschaftswachstum und würde hohe Zinssenkungsfantasien zu niechte machen.

Good News are bad news: Abverkauf im Russel 2000 ?

https://www.cmegroup.com/pt/markets/...t-rates/cme-fedwatch-tool.html  

Optionen

27977 Postings, 3157 Tage Potter21Wünsche allen ein schönes Wochenende

 
  
    #8936
16
14.09.24 10:30

Zur Info:  Der Staat wird mächtiger, die Ausbeutung der Bürger durch Eliten nimmt zu

@TurorT: Standhaftigkeit, mentale Stärke und eine starke Persönlichkeit sind unser Grundkapital als Mensch mit Rückrat. Und das Rückrat darf man sich nie verbiegen lassen. Gegen die eigene Prinzipientreue darf man nicht handeln, denn schizophrene Menschen gibt es schon genug, da sie leider den falschen Weg eingeschlagen haben. Gradlinig sollte man durch das Leben gehen mit allen Ecken und Kanten, denn nur so kann man sich täglich im Spiegel selbst gut anschauen. Deine Charakterstärke zeichnet Deinen eigenen Weg und den gilt es dann auch zu gehen. Was für ein Kapitalverlust für Deinen Arbeitgeber! Aber mein Mitleid für Deinen Arbeitgeber hält sich in Grenzen. Wenn er sich von Deiner Überzeugung nicht anstecken lässt, ist er ein Versager in seiner Branche. Wo ist nur der Kampfgeist in unserer Gesellschaft geblieben, um sich gegen Schwachsinns-Auflagen und Drangsalierungen zur Wehr zu setzen? Lasse also weiterhin Dein Licht leuchten, denn solche Menschen wie Dich braucht unsere Gesellschaft. Du bist der erste Mensch in meinem Leben, den ich über das Internet auf Ariva kennengelernt und live getroffen habe und es war gleich ein Volltreffer im positiven Sinne. Wir beide ticken sehr ähnlich und halten an Werten fest, die man nie in unserer Gesellschaft verlieren sollte. Allerdings kommen solche Menschen wie wir auch an einem Punkt, wo man die eigene Flagge hissen muss, wenn das Fass zum Überlaufen gekommen ist. Es ist momentan sicherlich ein sehr neuralgischer Punkt in Deinem Berufsleben, aber Deine Entscheidung wird Dich noch stärker machen und viel positive Energien für die eigene Gesundwerdung freisetzen. Denn da, wo man klare Kante im Leben zeigt, fängt die eigene Salutogenese an. Als Mensch haben wir nur eine einzige Mission zu erfüllen: Zum Wohlbefinden und Glücklichsein zu streben. Nur so kann man gesund bleiben oder wieder ganz gesund werden.

             Mein Respekt vor Deiner Einstellung und Selbsterkenntnis

Zum Begriff Salutogenese:

"Der israelisch-amerikanische Medizinsoziologe Aaron Antonovsky (1923–1994) prägte den Ausdruck in den 1970er Jahren als komplementären Begriff zu Pathogenese. Im Jahre 1979 veröffentlichte er sein Salutogenese-Modell. Dabei stellte er den Sense of coherence (SOC), das Kohärenzgefühl, und dessen Komponenten Verstehbarkeit, Handhabbarkeit und Bedeutsamkeit/Sinnhaftigkeit in den Mittelpunkt der Entstehung von Gesundheit.[2] Nach dem Salutogenese-Modell ist Gesundheit nicht als fixer Zustand, sondern als Ziel eines komplexen Prozesses zu verstehen. Risiko- und Schutzfaktoren stehen hierbei in einer Wechselwirkung."

Quelle:  Salutogenese – Wikipedia





 

Optionen

27977 Postings, 3157 Tage Potter21Zur Info: Ausbeutung durch den Staat

 
  
    #8937
2
14.09.24 10:37

27977 Postings, 3157 Tage Potter21Sorry zu OT, aber das musste heute am WE sein

 
  
    #8938
18
14.09.24 10:55
TuorT  und Hollewutz und ich sind am neuralgischenPunkt unseres Berufslebens angekommen. Man muss zwangsläufig erkennen, dass sich unsere Gesellschaft in Deutschland und in ganz Europa extrem verändert hat und die Sehnsucht nach einem Kleinod immer mehr wächst, um sich wieder wohlfühlen zu können,um ganz bei sich selbst zu sein. Mein Berufsleben als Arzt ist kaum noch auszuhalten. Die Wertschätzung meiner Arbeit spiegelt sich in der Gesellschaft als "Fußmatte der deutschen Nation" wieder. Soweit ist es bereits gekommen. Das werde auch ich nicht länger ertragen. Lieber werde ich zum Vollzeittrader, als mich weiterhin in meinem so geliebten Beruf völlig unnötig ärgern zu müssen. Ich verlasse die sinkende Titanic, denn der Aufprall mit dem Eisberg ist bereits vollzogen. Ich bin aufgewacht.  

Optionen

211 Postings, 1315 Tage phkonLöschung

 
  
    #8939
14.09.24 17:59

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.24 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

211 Postings, 1315 Tage phkonLöschung

 
  
    #8940
1
14.09.24 18:12

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.24 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

211 Postings, 1315 Tage phkonLöschung

 
  
    #8941
1
14.09.24 18:17

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.24 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

211 Postings, 1315 Tage phkonLöschung

 
  
    #8942
1
14.09.24 18:38

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.24 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

7771 Postings, 4428 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

 
  
    #8943
24
15.09.24 06:44
@phkon.....es zwingt dich ja niemand, hier zum lesen....
Das mit dem Gejammere als deutsche Tugend zu benennen, finde ich hingegen nicht sehr nice....dem widerspreche ich energisch....es ist eher eine Neuerscheinung  der letzten Generation.
Meine Eltern und Großeltern haben Deutschland aufgebaut....in einer Zeit, in welcher es keine Zeit zum Jammern gab!.....Fakt ist, die Politik der letzten 10 Jahre hat Deutschland frontal an die Wand gefahren.
Die Bürokratie ist in der Zeit explodiert.....muss ja auch....all diese Schreibtischtäter brauchen ja Alibi Arbeiten. Wo sind unsere Dichter,Denker und Entscheider geblieben??? Wer übernimmt in diesem Land mal Verantwortung??? Da wird der Stapel von links nach rechts geschoben.
Umsturzgedanken??? Da bin ich eher der Typ Ghandi....der still Rebellierende....welcher sich nicht ständig weg duckt und den berühmten "A....kriecher" spielt. Meine Meinung zu äußern, lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten.
Manchmal kommt so ne Erkenntnis mit der Diagnose einer schweren Erkrankung dann, wenn man weiter arbeiten soll, während sich kerngesunde junge Menschen aller Couleur sich die berühmten Eier schaukeln!!!Ergo.....erstmal wieder gesund werden....und das dauert...
Bsp Postboten....hier liegt das Einstiegsgehalt bei 19,-€....es wird jedoch niemand gefunden, der das machen möchte...."zu anstrengend".....Alte arbeiten hier viele....Junge???
Bäckereien, Metzgereien schließen.....Personalmangel! Bei fast 3Mio Arbeitslosen???
Aber Grundsicherung beziehen ....yes!
Dann lieber Grundsicherung für alle....sprich, ein bedingungsloses Grundeinkommen. Ansonsten ,außer der erworbenen Rente, keine weiteren Vergütungen mehr.Punkt.Wäre sogar ohne weiteres finanzierbar.  Damit würde der Wasserkopf auch etwas reduziert werden.
Steuererklärungen ....abschaffen
Alle in Deutschland erzielten Umsätze müssen hier versteuert werden.
Mehrfachbesteuerungen....abschaffen
Es gab da mal ne Prof aus HD, welcher Finanzminister werden wollte, mit solch radikalen Ideen....wurde von Angie abgesägt.....passte nicht in ihr linkes Denken usw,usw

Rückblick:
Rentendepot schloss auf Rekordniveau
Mit ETFL07 , A3DC8Q , A2QR39 , Exxon und AGNC, landeten die Divis Nr.168-172/24 auffem Konto
Ge-/Verkauft wurde nix.....
Der weitere Schub gen Süden blieb aus.....es ging gen Norden....

Ausblick:
Teil 2 der 11 Tage Woche startet (Wer macht denn sowas noch....???)
EPR und BP mit dem Zahltag....maue Woche
ExDiv handeln:
UGI....0,34€
Altria....0,92€
Pennantpark Inv....0,072
Bladstone Cap.....0,15€
Gladstone Inv.....0,073€

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Aker BP
Ares Cap
BP
Exxon
Ferrexpo
A1JNZ9
Mutares

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Arbor Realty
AT&T
BAT
EON
Enbridge
EPR Prop
Imp.Brands
Innovative Ind Prop
Medical Prop
Omega Healthcare
Oneok
Realty Income
Sabra Healthcare
Tanger Inc
Xetra Gold

Wider Erwarten wurden die "Billigheimer" aufgekauft.....spricht nach wie vor für meine Theorie, dass immer noch immens viel Kapital an der Seitenlinie steht, während die Newbies "buy the dip" praktizieren

Wünsche allen einem möglichst Hochwasser freien Sonntag
Trout



 

Optionen

2 Postings, 1347 Tage Gustav16@phkon

 
  
    #8944
13
15.09.24 08:18
Es gibt einige wenige, die den thread seit vielen Jahren mit ihren fachkundigen fundierten Beiträgen am Laufen halten. Und die vielen stillen Mitleser (wie auch du und ich) profitieren davon. Beim jahrelangen aufmerksamen Mitlesen kann einem nicht entgangen sein, dass es gerade diese Aktiven sind, die sich auch im Alltag überdurchschnittlich für die Gemeinschaft engagieren. Und auch im thread stellen sie ihre Expertise kostenlos zur Verfügung. Bevor man nun verbal auf sie einprügelt, könnte man sich auch selbst die Frage stellen, warum sich gerade diese Engagierten zurückziehen. Sie ziehen sich aus Dingen zurück, die sie jahrelang mit viel Herzblut, Zeit und Energie aufgebaut und verfolgt haben. Dass ihnen das schwer fällt, ist unschwer aus den Beiträgen herauszulesen. Warum also ziehen sie sich schweren Herzens zurück? Angesichts der Lage im Land ist die Antwort ziemlich frustrierend.  

Optionen

2847 Postings, 3425 Tage frechdax1Löschung

 
  
    #8945
15.09.24 08:47

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.24 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

27977 Postings, 3157 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen Sonntag

 
  
    #8946
4
15.09.24 09:58
 

Optionen

27977 Postings, 3157 Tage Potter21Termine + Dax-Wochenausblick 16.09. - 20.09.2024:

 
  
    #8947
6
15.09.24 10:02

"Der DAX® bügelte in der abgelaufenen Woche einen großen Teil der Verluste der Vorwoche wieder aus. Rückenwind gaben gute Inflationsdaten aus den USA und eine entsprechend gute Stimmung an den US-Aktienmärkten. In der kommenden Woche steht die Zinsentscheidung der Fed im Fokus. Sie könnte den Märkten signifikante Impulse geben.

An den Anleihemärkten pendelten sich die Renditen auf niedrigem Niveau ein. Während die Zinsstrukturkurve in Deutschland noch leicht invers ist, hat sie sich in den USA wieder normalisiert – wenngleich der Zinsspread zwischen 2- und 10-jährigen Titeln, mit rund 8 Basispunkten, allerdings noch recht klein ist. Bei den Edelmetallen war ein wahres Kursfeuerwerk zu beobachten. Der Goldpreis markierte dabei mit 2.580 US-Dollar ein neues Allzeithoch. Der Ölpreis drehte in der zweiten Wochenhälfte wieder nach oben. Dabei verbesserte sich der Preis für ein Barrel Brent Crude Oil auf rund 73 USD.

Unternehmen im Fokus

Nächste Woche startet die IAA Transportation in Hannover. Damit rücken Nutzfahrzeughersteller wie Daimler Truck und Traton in den Fokus. Aus Deutschland werden Daten zu den Pkw-Neuzulassungen erwartet. Die Zahlen könnten die Aktien von BMW, Mercedes-Benz und VW bewegen. Snap wird neue (KI-) Features präsentieren.

Wichtige Termine

MONDAY SEPTEMBER 16, 2024

  • ECB Vice President de Guindos speaks
  • Germany-WPI
  • ECB chief economist Lane speaks
  • German Steel summit
  • United States-Empire State

TUESDAY SEPTEMBER 17, 2024

  • French central bank updates its quarterly economic outlook
  • ECB bank supervisors Buch and Elderson speak
  • ZEW Institute publishes German investor morale index
  • United States-Retail Sales
  • United States-Industrial production

WEDNESDAY SEPTEMBER 18, 2024

  • Euro Zone-Inflation
  • United States-Housing Stats
  • United States-Fed policy decision

THURSDAY SEPTEMBER 19, 2024

  • Chinese Commerce Minister Wang to meet EU trade chief Dombrovskis on proposed EV tariffs
  • Germany-Car sales
  • Euro Zone-ECB c/a
  • ECB board member Schnabel speaks
  • Germany-Current account
  • United States-Philly Fed New
  • United States-Current account
  • United States-Jobless
  • United States-Existing Homes

FRIDAY SEPTEMBER 20, 2024

  • China (Mainland)-Rate decision
  • Japan-BOJ rate decision
  • Germany-PPI
  • France-Business confidence
  • ECB President Lagarde speaks
  • Philadelphia Federal Reserve Bank President Harker gives lecture at Tulane University

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 18.990/19.718 Punkte

Unterstützungsmarken: 17.078/17.808/18.033/18.180/18.259/18.430/18.643 Punkte

Der DAX® bestätigte am Freitag den Ausbruch aus der Flaggen-Formation und schob sich im Tagesverlauf über die einstige Hürde bei 18.643 Punkten. Damit eröffnete sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 18.990 Punkte. Die kurzfristigen MACD- und RSI-Indikatoren zeigen weiter nach oben. Auf der Unterseite findet der Index bei 18.430 Punkten eine Unterstützung. Taucht der Index unter diese Marke droht eine Korrektur bis 18.259 oder gar 18.180 Punkte."

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 05.08.2024 – 13.09.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 14.09.2019 – 13.09.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Wochenausblick: Fed-Entscheidung im Blickpunkt – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

 

Optionen

27977 Postings, 3157 Tage Potter21Kagels Dax-Prognose für Montag 16.09.2024:

 
  
    #8948
4
15.09.24 10:07

"DAX Prognose für Montag (Chartanalyse 16.09.24):

Update der DAX-Prognose (Kassa): 14.09.24 10:46 Uhr bei 18.688 Punkten
Welche DAX-Prognose kann abgeleitet werden?

Anfang November 2023 ist der DAX-Index in eine neue, starke Erholungsrallye gelaufen. Diese konnte sich zum Jahreswechsel zurück über die 16.000er Marke bringen und nach einer Korrektur dann im Mai bei 18.892 Punkten ein lokales Hoch erreichen. Von diesem ist der Kurs nach einer Schiebephase massiv zurückgekommen und hat zunächst die 17.000er-Marke unter Druck gesetzt. Dort war genug Unterstützung für eine Gegenbewegung über die gleitenden Durchschnitte und ein neues Allzeithoch vorhanden, wo sich momentan eine Stabilisierung bildet. Die Hoch-Tief-Spanne der Kursbewegung aus der Vorwoche wird durch den grauen Bereich visualisiert.

DAX Aktienindex Prognose anhand des Stundencharts: Die Erholung vom Vorjahrestief konnte zu Beginn des Monats September ein weiteres Allzeithoch markieren, Ziele an der 19.000er-Marke wurden jedoch knapp verfehlt. Dafür hat der Kurs nach unten gedreht und die Unterstützung am GD 50 getestet. Dort konnte weiteres Korrekturpotential abgewendet werden und die Erholung der vergangenen Woche hat fest am Vorwochenhoch geschlossen. Damit hat sich der Abwärtsdruck zum Start in die neue Woche etwas entspannt. Mangels Wirtschaftsterminen dürfte der Montag daher auch moderat verlaufen und der Kurs die Zone um die nahe 20-Tage-Linie ablaufen.

Erwartete Tagesspanne: 18.590 bis 18.910

Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge:

Dienstag 11:00 Uhr Deutschland ZEW-Konjunkturerwartungen | 14:30 Uhr USA Einzelhandelsumsätze
Mittwoch 11:00 Uhr Eurozone Verbraucherpreisindex | 16:30 Uhr USA Rohöllagerbestände | 20:00 Uhr FOMC Statement & FED Zinsentscheid | 20:30 Uhr FED Pressekonferenz
Donnerstag 14:30 Uhr USA Arbeitsmarktdaten & Philly FED Herstellungsindex | 16:00 Uhr Immobilienmarkt

Quelle: investing.com

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)


Nächste Widerstände: 18.722 = Vorwochenhoch | 18.892 = Mai-Hoch | 18.990 = Allzeithoch
Wichtige Unterstützungen: 18.567 = April-Hoch | 18.208 = Vorwochentief | 17.742 = Februar-Hoch
GD20 (Std): 18.549

Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts. "

Quelle:  DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2024)

 

Optionen

27977 Postings, 3157 Tage Potter21Info zu Medical Properties Trust WKN: A0ETK5

 
  
    #8949
3
15.09.24 10:25

32727 Postings, 4682 Tage MHurdingtrout / holle

 
  
    #8950
7
15.09.24 15:36
ich finde es schade aber nachvollziehbar - viele gedanken teile ich und wer mich kennt weiss dass ich über deutschland hinaus blicke - dabei nützt es nix zu sagen andere haben es auch nicht besser denn das wäre bereits teilkapitulation - was mir zuwider ist (für mich)

bekannt geworden bin ich auch dadurch dass ich gerne anecke - aber nicht des meckerns willen sondern weil es der treibstoff für innovation und generell eine andere herangehensweise war

wenn man gedanklich sehr kurz springt wären ideen wie "man sollte stolz sein steuern zu bezahlen" oder "erst viel arbeit macht ein leben lebenswert" natürlich gift für unsere heutige situation/diskussion aber sie spiegelt eben den geist einer zeit wieder der es uns erst ermöglicht hat dort hinzukommen wo wir heute sind

das sich da was verändert hat - zeigen manchmal schon fragen bei bewerbungen wie "wieviel urlaub habe ich eigentlich?" - schimpfwörter unserer zeit sind "work-life-balance" aber gleichzeitig beschweren dass der urlaub den man sich leisten kann nicht weiter als "30km" um den wohnort sein darf - wem da eine gewisse diskrepanz nicht auffällt hat ggf das schulsystem nicht erfolgreich durchlaufen

stichwort dürfte hier mindset sein - töchter und söhne fahren nach dem schweren schulabschluß erstmal 3-12 monate in die fremde - work and travel - bis man für sich merkt "achnee work ist irgendwie doof - travel ist antrengend genug" - insofern ist politik nur verlängerter arm einer sich ändernden gesellschaft - krude ist es dann dies nicht wahrzunehmen und auf das ergbnis zu schimpfen - denn ein problem in der politik ist AUCH dass leute komplexe entscheidungen treffen sollen/müssen aber nie lernen durften/konnten wie man diese überhaupt bewertet/erkennt/löst

jetzt bin ich in politik anders als an der börse kein statistiker - aber der beruf eines politikers war früher gefühlt unternehmer/rechtsanwalt/steuerberater uvm was mit echten berufen zu tun hat ... heute: abgebrochene berufsausbildung/studium 2x nicht geschafft usw usw - die basis des problems oder zumindest eine basis ABER eben gar nicht problem der politik sondern nur symptom oder ergebnis einer sich verändernden gesellschaft - früher waren "lehrjahre keine herrenjahre" heute sind sie gefühlt "königszeiten" oder sehen wir ggf nur das was uns nicht passt und ziehen das in der argumentation nach vorne ? kann auch sein - glaube ich aber eher nicht

aber... wen wundert es ?! wenn ich ein haus nie renoviere und risse und löcher stopfe wird es eben keine 100 jahre halten - als analogie für unsere gesellschaft: wenn ich ständig geld aus forschung/entwicklung/ausbildung abziehe und die kosten dafür alleine den unternehmen aufbürde - können die ergebnisse eben nicht besser als heute wahrgenommen sein ABER die verantwortung tragen wir nicht die politik - denn die wird aus unserer arbeit gefüttert - auch aus persönlichem einsatz...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben