AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 197 von 197
Neuester Beitrag: 14.11.24 22:09
Eröffnet am:28.03.20 07:27von: cicero33Anzahl Beiträge:5.904
Neuester Beitrag:14.11.24 22:09von: KatjuschaLeser gesamt:2.147.614
Forum:Börse Leser heute:3.119
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | 195 | 196 |
>  

2064 Postings, 3226 Tage cicero33Tristesse versus Zukünftige Kurse

14.11.24 06:25
Ich verstehe deinen Frust  gut,  KeinBörsenguru. Ich sehe es leider großteils auch so wie du.

Man muss halt auch sagen, dass viele Werte derzeit unter die Räder gekommen sind. AT&S hat in den letzten Monaten eher eine Seitwärtsbewegung vollzogen, die vielen negativen Nachrichten aus der Branche und dem Unternehmen selbst haben also nicht mehr zu weiteren Kursverlusten geführt, mit ein Grund dürfte wohl auch sein, dass die Leerverkäufer sich wieder eingedeckt haben.
Mit der Kursentwicklung der letzten Monate muss man daher schon fast wieder zufrieden sein.

Ich kann nur jedem raten, seine Aktien schnellst möglich zu verkaufen, wenn er denkt, dass die Zukunftsaussichten des Unternehmens trotz der Tristesse derzeit, nicht dennoch gut sein können. Man darf hier keinesfalls in der Aktie investiert bleiben, nur um seinen Einstandskurs wieder zu sehen.

Ich kann hier nur auf meinen persönlichen Case verweisen und das sind die Prognosen für 2026/27. Ich halte diese aus verschiedenen Gründen für nachvollziehbar und denke, dass es so kommen wird. Börse läuft nun mal voraus. Wenn aus Leoben und Kulim Umsätze kommen, wird das der Markt bereits zu honorieren beginnen. Ich schreibe nicht mal die 80,- Euro ab, auch diese sind in 3-5 Jahren möglich. Ich habe das schon allzu oft miterlebt, dass Aktien, Kurse erreichen, die man nicht für möglich gehalten hätte. AT&S kann in 2-3 Jahren auch einen Gewinn/Aktie von 7-9 Euro erwirtschaften. Dann werden wir uns in ganz anderen Kursregionen wieder finden.

71 Postings, 1648 Tage stockererVerkaufen

14.11.24 08:12
Ich hab bei Corona 2020 gekauft, dem Kurs zugeguckt auf 50€ zu klettern, bei 37€ nochmal eingestiegen. Nie verkauft und habe letzte Woche am Mittwoch für 17,2€ alles bis auf 235 Aktien verkauft. Ich denke für mich ist es an der Zeit anzuerkennen das ATS sobald nicht mehr steigen wird und wie Ciscero sagt auf die Einstiegskurse warten (22€) kann noch lange daueren. Gegebenenfalls investiere ich nochmal einen kleinen Teil sollten wir uns jetzt länger unter 17€ tümpeln. AtS legt hald eine gute Seitwärtsbewegung hin bei 15€. Und  was soll sich ändern wenn auch die Unternehmensergebnisse sich sich seitwärts bewegen.  Hab im Sommer das Werk in Leoben von außen angesehen(war am MurRadweg nach Triest unterwegs). Wird schon wieder. Wird nur daueren.  

1826 Postings, 5544 Tage Handbuch@stockerer

14.11.24 13:55
" Ich denke für mich ist es an der Zeit anzuerkennen das ATS sobald nicht mehr steigen wird und wie Ciscero sagt auf die Einstiegskurse warten (22€) kann noch lange daueren. Gegebenenfalls investiere ich nochmal einen kleinen Teil sollten wir uns jetzt länger unter 17€ tümpeln."

Bei 17,20 verkaufen um ggf. unter 17 € wieder zu kaufen, macht m.M.n. nur bedingt Sinn. Entweder sehe ich eine Perpektive oder nicht.

Und cicero hat seinen Investmentcase auch klar dargelegt: " AT&S kann in 2-3 Jahren auch einen Gewinn/Aktie von 7-9 Euro erwirtschaften. Dann werden wir uns in ganz anderen Kursregionen wieder finden.

848 Postings, 1457 Tage Dividendiuspersönliche Einschätzung

14.11.24 18:41
Ich kann Stockerer sehr gut verstehen. Der Frust ist sicherlich hoch und die Zukunftsaussichten momentan wirklich schwer einschätzbar. Dazu kommt, dass man wohl auch meinen könnte,  dass AT&S im Hinblick auf die zunehmenden wirtschaftlichen Spannungen zwischen China und dem Westen in Kulim möglicher Weise am falschen Standort gebaut hat. USA wäre da vielleicht besser gewesen. Aber möchte man nun auch noch Trump in die Rechnung einbeziehen, dann lässt sich das noch weniger einschätzen - bzw. nur noch trauriger....

Dennoch möchte ich mich in der längeren Betrachtung gerne Handbuch und Cicero anschließen. Es ist unwahrscheinlich, dass NVIDIA den gesamten Halbleiter und sonstigen Makrt der Branche in der zukunft abdecken kann. AMD und noch mehr INTEL haben einen langen Weg vor sich, aber die sind gewillt, diesen auch zu beschreiten. Die Herausforderungen im Rahmen des Klimawandels werden rasant zunehmen - damit auch die Notwendigkeit "intelligenterer" Technologien. Lediglich in den nächsten vier Jahren wird in den USA vielleicht die Nachfrage nach Bohrern größer werden, aber selbst das glaube ich nicht, da große Bundesstaaten wie Kalifornien (übrigens die 5. größte Wirtschaft der Welt) an der grünen Technologie festhält, egal, welche Träumer (Leugner) demnächst für 4 Jahre im Weißen Haus sitzen.

Ich glaub noch nicht mal, dass Elon Musk nun umsteigt und Diesel-Teslas baut.

Daher denke ich, dass es eine Frage der Zeit ist, bis der Bedarf bei AMD und INTEL - und damit im Schlepptau auch bei AT&S - wieder steigt. Daher bleibe ich auch investiert. Wenngleich ich Stockerer und offenbar sehr viele auch institutionelle Investoren verstehe, wenn sie sich denken, dass man dann auch in 1 oder 2 Jahren wieder bei AT&S einsteigen und derzeit das Geld anderswo gewinnbringend einsetzen kann.  

110873 Postings, 9011 Tage KatjuschaBruch des Downtrends abwarten?

14.11.24 22:09
Kann AT&S aktuell nicht abschließend beurteilen, aber die Aktie scheint auf mittelfristiger Basis ganz gut technisch zu funktionieren, so dass man auf klare Umkehrformationen oder mindestens Bruch des Abwärtstrend warten kann, ohne was zu verpassen. Es sei denn, es gibt ne Übernahme.

Angehängte Grafik:
chart_free_atsaustriatechnologieundsystemtechn....png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_atsaustriatechnologieundsystemtechn....png

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | 195 | 196 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben