Schafft endlich die Sterne ab
Belohnung (reward)
- Auch: Anerkennung, Wertung
- Definition: Allgemeine Bezeichnung für die Wirkung von Ereignissen, die mit angenehmen Empfindungen (z.B. Befriedigung des Hungers) einhergehen und auf bestimmte Reaktionen oder Handlungen folgen. B. verstärkt den Effekt auf eine vorher ausgeführte Handlung oder Reaktion (s. Verstärkung). Durch eine B. wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer gleichen oder ähnlichen Situation dieselbe Handlung oder Reaktion ausgeführt werden.
Beim Menschen gehören neben der Befriedigung von primären biologischen Bedürfnissen (z.B. Hunger) zu den belohnenden Verstärkern ebenfalls alle Arten der direkten oder indirekten positiven Zuwendung.
http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Projekte/PLex/...mma/Belohnun.htm
Untertitel: Dr. Seltsam - oder wie ich lernte, das Automobil zu lieben:
Gruß kaa-äll ;-)))
Lust auf ne Spritztour?
©
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Das Schlimme ist, ich habe auch schon einen Stern verteilt. Habe ich damit montana beleidigt, seine Meinung ignoriert, seine.................................... ?
©
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Wollte jetzt nämlich zum Dienst, Stock,Hut, Gesangbuch - alles dabei -
letzter prüfender Blick - hoppla - hab den Dienst erst morgen.
Hätte jetzt also Zeit ;-)
Gruß - kl.
Außerdem lasse ich mir bei einem Besuch in Herdecke nie eine Runde Golf auf dem dortigen Golfplatz entgehen.
©
Also - Bis demnächst ;-)
Gruß - kl.
Wann bekomme ich den Chefmoderatorensessel??
Morgen ist Denkidee-Tag: bitte alle Sterne an Denkidee!!!!!!!!!!!!!
Klecks ist Ehrenbürgermeister von Herdecke-Nord. Der braucht keinen Moderatorensessel.
©
aber das besorgen dann schon der Doc und ich :-)
Gruß kaa-äll