Schaeffler unterbewertet!?
Seite 1 von 425 Neuester Beitrag: 11.04.25 16:01 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 11.624 |
Neuester Beitrag: | 11.04.25 16:01 | von: Kleine Muck | Leser gesamt: | 5.307.976 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.980 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 423 | 424 | 425 425 > |
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist: 91 Millionen (ab 09.04.2016)
= gesamter Freefloat: 166 Millionen
Gestamzahlt der Aktien: 666 Millionen
Entsprichtig einem derzeitigen Börsenwert von 9,99 Milliarden.
KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuierlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitigen Bereiches anzusiedeln sein.
Nahezu gesicherte Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015
Ziemlich gute Aussichten hier, würde ich sagen.
Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.
PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten). ;)
Ernsthaft: Die Chance auf ein brechen dieser Sequenz sind enorm hoch. Verwunderlich ist allerdings, dass es bei den starken Umsätzen überhaupt so tief und anhaltend gehen konnte.
Wie auch immer, heute Morgen, vor Börseneröffnung, wurde auf Tradegate alles was ins Buch gestellt wurde, sofort gekauft… immerhin über 90.000 Stück. Ich dachte schon, heute bricht Sie die Sequenz. Mit Eröffnung der Börse ging es innerhalb von wenigen Minuten von 3,35 € wieder unter 3,30 €.
Und seit in der letzten halben Stunde (11.05 Uhr bis 11.36) sind auf tradegate gerade mal 7.000 Stück gehandelt worden und im Xetra (10.52 Uhr bis 11.24) Garde mal 25.000 Stück. Komischerweise bei leicht steigenden Kursen. Wo sind die Käufer bzw. Verkäufer hin?
Hoffe, das kommt so, aber Trump würde den Kursverlauf sicher ähnlich einschätzen.
Ich glaube, die Gründe liegen einfach fundamentaler Natur, primär Richtung Verschuldung.
Wobei Schaeffler die nächsten Monate sicherlich wieder beim (mehr) Geld verdienen Fahrt aufnehmen wird.
Entsprechend sollten dann die Zahlen besser werden. Ich gehe demnach davon aus, dass der Auftragseingang in den meisten Bereichen steigen wird.
=> Heute um 18 Uhr ist Schaeffler Pre Close Call Q1.
Mal schauen, welche News ggf. kommen für den Börsepöbel...
Was sagt uns das? Wichtig erscheint der Margenanstieg!
Die Autoteile Sparte hat „schon wieder“ ein Double Digit Ergebnis hingelegt und auch eine entsprechende Steigerung; man hat nochmal daran erinnert, dass man sich an die Steigerungen bitte nicht gewöhnen soll :-) Weiterhin wurde erwähnt, dass es Aufträge gibt (China), die in der zweiten Jahreshälfte voll aktiviert werden.
Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen zum 7. Mai 2025.
Wie immer, alles sehr verhalten. Aber die Aussage von Schaeffler „solide“ ist auf alle Fälle positiv.
Finde den Fehler:
"...die gute Dividendenrendite. Die auf 0,15 € reduzierte Dividende entspricht einer Rendite von 4,4%."
Ich meine mich zu erinnern, dass in der Vergangenheit bei einer Ergebnisveröffentlichung schon mal das Wort solide erschienen ist, auf der Headline sogar.
Ein Kursfeuerwerk ist dadurch nicht entstanden, im Gegenteil.
Warten wir es ab, können sowieso nichts daran ändern.
Ist halt nur ,traditionelle' (grundsolide) Industrie. Den tatsächlichen Wert wird man sicherlich zeitnah unter den Investoren erkennen und entsprechend Wertschätzung.
Unsere Vorstände sind da inzwischen schon weiter :-).
Erinnert mich auch ein wenig an die Deutsche Bank, was den Kurs anbelangt...
Wir werden uns noch alle sehr über diese heutigen Einstiegskurse freuen!