Schade! Nasdaqplus wird sich nicht halten können.
S.Lord
Aber auch das muß nichts heißen. Das Hungergefühl kriege ich sicher gleich wieder weg, denn ich verlasse gleich hier meinen Poasten und düse mal nach Aldi.
Aber das gefühl mit der fallenden Nasdaq werde ich wohl bis kurz nach 22:00 nicht loswerden.
Aber Spaß beiseite: In einer kleinen Privatanalyse habe ich mal festgestellt, daß die Nasdaq in ca.75% der Fälle wenn sie optimistisch eröffnet, unter dem Eröffnungskurs schließt. Fast ebenso ist es im umgekehrten Falle.
Gruß tf
Nein - im Ernst - zZ ist die Börse schwer abzuschätzen.
Wer von uns hätte gedacht, dass die Nasdaq-100 heute + 4,77 % macht ??
Niemand hier oder ?
Im Gegenteil ich hätte heute eher mit einem weiteren Rutsch nach unten gerechnet.
???????????????????????????????????????????????????????????????????
HAHAHA
The currency's failure to recover ``could increase the prospects of a disorderly adjustment in exchange rates, and could fuel a rise in protectionist pressures,'' the IMF said in its latest World Economic Outlook.
Ausserdem kommen morgen Zahlen,die ein geringeres Wachstum als erwartet bedeuten könnten.Dies würde den Euro zusätzlich belasten,ebenso das dänische Referendum,für das Gallup ein Ergebnis von 48% dagegen und 37 % für einen Beitritt zur EG erhoben haben will.
``Even though Denmark is a small country by itself, if the `no' camp wins, the market will speculate there will be a domino effect to Sweden and the U.K.'' when it's their turn to vote on joining the euro, said Norr at Den norske. ``It's just more bearish news for the euro.''
Tja und der fallende Euro belastet eben auch zahllose Firmen in USA,nicht nur IBM und Gillette,auch Trimble Navigation fiel heute fast 30%,nachdem es sagte,dass durch den fallenden Euro(und Verzug bei einem Regierungsauftrag) der Umsatz im 3.Quartal fallen werde.Trimble stellt satellitengestützte Navigationssysteme her.
Ich habe jedenfalls bei der jetzigen Situation gar kein gutes Gefühl.G7 tritt nächste Woche zusammen,aber tatsächliche Aktionen werden davon nicht erwartet.
http://www.trimble.com/mpc/index.htm
hab die schon oft gesehen, aber nie verstanden.
zur sache: ja, aber wenn ich könnte, würde ich eher mit puts
und calls arbeiten, das ist effektiver (nat. nicht auf gold , sondern
auf die indicees direkt, die lassen sich besser abschätzen)
habe gerade barrick gold gekauft...
gruß
IZ