Satyam Computer SERVICES LTD.
Seite 5 von 5 Neuester Beitrag: 29.09.10 15:24 | ||||
Eröffnet am: | 07.01.09 13:38 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 29.09.10 15:24 | von: ilpipo | Leser gesamt: | 15.688 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | > |
nicht ganz teilen, Pos. # 94. Offensichtlich sind Investoren interessiert,
die Geschaefte gehen weiter und das indische Goverment will den An-
sehensschaden gering halten.
Fundamentale Ifos habe ich aber keine, daher nur Zockergeld.
Wirtschaftsnews - 02.04.09
Satyam: Übernahme bereits Mitte April?
Neu-Delhi 02.04.2009 (www.emfis.com) Der angeschlagene IT-Konzern Satyam Computer könnte bereits Mitte April einen neuen Käufer vorstellen. Dies meldete heute die Nachrichtenagentur „Reuters“ unter Berufung auf vertrauliche Quellen. Der von der Regierung eingesetzte Verwaltungsrat des indischen Unternehmens hatte bisher erklärt, einen Verkauf bis zum 30. April anzustreben.
Das indische IT-Outsourcing-Unternehmen war Anfang dieses Jahres Gegenstand eines Finanzskandals geworden. Der mittlerweile inhaftierte Gründer und CEO Ramalinga Raju hatte eingestanden, Umsatz und Gewinn des Konzerns künstlich aufgebläht zu haben. Der Börsenwert von Satyam ist daraufhin von 7 Milliarden auf nur noch 530 Millionen Dollar abgerutscht.
In Presseberichten wurden bisher unter anderem die indischen Konzerne Larsen & Toubro und Tech Mahindra als mögliche Käufer genannt. Daneben wurde darüber spekuliert, dass auch die Private-Equity-Gesellschaft WL Ross & Co Interesse an dem Unternehmen haben könnte. Das indische Konglomerat Spice Group hatte sich zuletzt aus dem Kreis der Bieter verabschiedet und erklärt, dass es Satyam nach wie vor an Transparenz mangle.
nach dem Bilanzbetrug ist die Aktie damals ja ziemlich abgeschmiert. Wie seht Ihr die Chancen für den Titel?
Charttechnisch sieht es nach einem Aufwärtstrend, wobei sich der Kurs aktuell in einer Korrektur befindet. Also eigentlich hochinteressant.
Seht Ihr den Wert als Investment oder noch als Zock?
beinahe die volle Summe.
Das erklärt den heutigen 10% Anstieg am BSE. Hoffen wir auf einen Bruch des Abwärtstrends.
Danke
Soweit ich es verstanden habe, wird an die OTC gewechselt, weil Satyam sich nicht an geltende US-Bestimmungen bzgl. der Veröffentlichung von Zahlen hält.
Das alleine sollte jetzt kein Beinbruch sein (auch andere Firmen wie nestlé werden dort getradet).
Aber da gibt es wohl auch eine kleine Kurs-Korrektur auf Grund einer "Premium" Zugabe, die nun wegfällt (ca. 10%). Die US-Shares sind, soweit ich weiß, das Doppelte der indischen Shares + 10% Aufschlag (Bitte korrigieren, falls ich falsch liege).
Der Markt scheint panisch geworden zu sein; ich vermute, dass auch Insider sich fett bedient haben,weil ja intern das Transferdatum zur OTC bekannt sein müsste. Vielleicht wurde da massiv geshortet, was den Kursverfall beschleunigt hat?
http://www.bseindia.com/stockinfo/...-81EB-FE5F7C324B5B}¶m1=1
Der Report von Satyam über die vergangenen Jahre. Sieht nicht umbedingt schlecht aus, muss aber gesteigert werden, ehe hier nach oben etwas geht.
Grüße