Sartorius: Warum ...
Black rock direkt/indirekt beteiligt mit 3% beteiligt, was im normalen Bereich für Black Rock liegt,
keine Veröffentlichungen von Stimmrechtsveränderung,
kann mir auch nicht erklären, wer oder was den Kurs so getrieben hat....
Vermutungen?
the trend is your friend
wird bei solchen Aktien derzeit etwas zu genau genommen, für meinen Geschmack jedenfalls. Da spielen Bewertungen dann gar keine Rolle mehr.
Diese hohen Bewertungen sind für mich a running gag
Wieso?
Kurs Evotec ist heute abgestraft worden - 5.5 %, war heute intraday schon bei -8%
ganz extrem letztens bei ISRA Vision gesehen, von 60 auf 44 Euro runter
ich glaube, es kommt die Zeit, wo die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen, bin jetzt mit PUT mit Hebel von 2 mit ein paar k€ dabei
sofern Nemetschek auch mal bei 170 Euro oder KGV 80-90 stehen sollten, wäre das der nächste Kandidat...
a) Gleitender Durchschnitt 38 Tage Linie durchbrochen, 100 Tage Linie bei 137 Euro
b) steigende Volumen bei fallenden Kursen
Noch kein Ausbruch Bollinger Band nach unten, steht vielleicht bald bevor…..
andere Qualitätsaktien mit besserer Bewertung stürzen ab und hier gehen wenige % runter und werden am nächsten Tag fast wieder aufgeholt....
eigentlich eine gute Trading Position, irgendwann kann es auch Plopp machen und die Blase hier platzt und dann sollte man nicht gerade Anteile halten...
Bei 120 € hätte man immernoch ein EV/Ebitda von 21 und KGV von 55 auf Grundlage der Konsensschätzungen für 2019.
Sollte heute das gleiche Muster ablaufen, würde sie bis 13 Uhr seitwärts laufen (heute wieder ein Treppchen tiefer im Bereich 136 - 136,50, stiege dann bis Nachmittags im Kurs wieder (139) um dann bis Börsenende und nachbörslich wieder abzugeben bis zur zuvor erreichten Talsohle um die 136, vielleicht auch tiefer wegen dem Weekend.
Körbchen ist aufgestellt, heute morgen war ich ein wenig zu geizig.
UX5SDN
Letztlich auch egal. Das Ding ist fundamental betrachtet einfach zu teuer, und vermutlich in den Monaten zuvor auch nur wegen irgendwelchen ETFs und Fonds nochmal über 140-150 € gestiegen, die die Indizes abbilden mussten. Dazu typische Trendfolge. Nur ist der ehemalige Uptrend nun nicht mehr vorhanden.
aber sofern US Notenbank noch mal 1-2 Zinserhöhung in den nächsten Monaten beschließt, gehe ich von weiteren Kursverlusten aus, speziell bei Tech Aktien, wenn sie bis dahin nicht schon weiter stark korrigiert haben...
überlege wirklich noch mal Put Option nachzukaufen, bisher im Plus, vielleicht vor dem 23.10.2018 zu den Quartalszahlen raus, man kann ja nie wissen ….
was haltet Ihr davon?
aber Wirecard, Evotec, korrigieren alle nach unten, d.h. Sartorius ist vs. Peers immer noch viel teurer und auch isoliert betrachtet zu teuer....
gerade Kauforder eingestellt,
zumal langsam Abwärtsdynamik in den USA aufkommt (nach China und Deutschland), schaue mir gerade CBNC an, die schauen sehr panisch auf die letzten roten Tage
Muss man sehen … Wenn es zu einer Jahresendrallye an den Märkten kommt, werden sicher auch Aktien wie Sartorius allein schon durch die ETFs und Indexfonds getrieben. Dann kann man womöglich sogar noch mal bei 150 short gehen. Bis dahin kann man das aber auch technisch traden.
https://boerse.ard.de/aktien/...er-engel-mit-starkem-wachstum100.html
die Aktie ist sowas von überbewertet, Börse ist teilweise irrational,
sofern die US Aktienmärkte noch mal nahe dem ATH hochgelaufen sind und Sartorius bei >140 Euro liegt, bin ich wieder short dabei....
Oberhalb 145 € vielleicht mal wieder antizyklisch.