Sarah Wagenknecht einfach ne Wildkatze Wow
Regierung ist schon längst auf der Seite derjenigen, die von "anstrengungslosen" Wohlleben auf Staatskosten reden.
Die Gebrochenen sehen , dass sie "nichts wert " sind, für Geschenke an Atomindustrie oder Hoteliers ist Geld da.
Halt zynisch.
Aber mal sehen , ob das Spiel auf Dauer aufgeht und sich nicht doch mehr Menschen als erwartet wehren.
Ich sehe jedenfalls in meinem Umfeld auch bei Nichtlinken viele, die auf diese Politik mit Ablehnung und Unverständnis reagieren.
Netter Song:
Und dabei lehnt er noch den Mindestlohn in seiner Branche ab, statt die Regierung zu fragen, warum so viele Bürger zu wenig Geld haben, um es in die Gastronomie zu bringen?
Nur kommt das Geld nicht mehr zurück zum Staat. Ja, wo steckt es denn?
Hinsichtlich der großen Vermögen bin ich, was dich sicher erfreuen wird, der Meinung, dass dringend wieder wirksame Vermögens- und Erbschaftssteuern eingeführt werden müssen, um eine Feudalisierung der Gesellschaft und schleichende Dekadenz der Besitzenden zu vermeiden.
Und ein Freibetrag von zB 500.000 € würde Oma`s Häuschen schützen.
Deshalb sollen sie sich für quasi kein Geld in den Arbeitsmarkt "integrieren" und z.B. den regulär bezahlten Nachtwächter ersetzen? Das kann doch keine seriöse Politik sein.
Haben doch viele am eigenen Leib erlebt, wenn sie zB nen längeren Urlaub genommen oder durch Kranksein ausser Gefecht gesetzt waren. Die Lust schwindet nach einer gewissen Zeit rapide, und noch schneller wohl, wenn die Arbeit unqualifiziert ist und keinen Spass macht. Ist menschlich-allzu menschlich
Wenn ihm die Argumente ausgehen, bezeichnet er andere Positionen ganz einfach als "völligen Blödsinn", ist damit fertig und liefert eventuell noch eine abwertende Geste.
Und eines will ich noch sagen. Die Wahrheit kann vielleicht wehtun. Dazu muss man sie aber nicht "respektlos, herablassend und beleidigend" unters Volk bringen.
Viele Grüße und gute Nacht
Bei dem Lindner wusste man ja wenigstens sofort woran man ist, aber dieser gutmütige Ton, mit dem der Rach seinen Blödsinn rüberzubringen versuchte, nervte ja noch mehr.