Sanochemia mal anschauen
Negative Seite.
Er sieht die Fa. den Bach runter gehen..... und wer will schon mit einer Inso in Verbindung gebracht werden folglich Aufgabe des Posten
Positive Seite.
Pfizer könnte der neue US-Partner sein .... und es gibt Interessenkonflikte für den
Herrn Dr. Penk. Der Deal soll auf jeden Fall durchgezogen werden.
Aber dafür muss Dr. Penk den AR-Posten bei Sano aufgeben.
Ich hoffe sehr, dass die letzte Variante wahrscheinlich ist; dann könnte jetzt ja der
Deal mit der besagten US-Firma unterschrieben werden.
Hoffen wir's ... und die Aktie startet neu Höhenflüge.
Gruß aus dem Norden... da soll der Kurs hin
Tolperison ist auch so eine: Seit 2 Jahren keine Finanzierungpartner und nichts geht voran. Vidon: wir wollen Ergebnisse sehen. Alvetra braucht auch mehr Umsatz und endlich positive Ergebnisse, dort sind aber wenigstens einige vielversprechenden Produkte bereits im Marketlaunch oder in der Vermarktung.
Sollte der Partner echt in der Größenordnung von Pfizer sein, wird das ein schönes V im Chart!
Mfg
Den potentiellen Käufern ist das Warten wohl zu lang geworden.
Hoffentlich hat die warterei bald ein Ende.
Wenn im Verlaufe des Jahres Smith und Nephew als Vertriebsgesellschaft für EU hinzukommt wird Schwung in die Sache kommen und Sano hat einen schönen Umsatzbringer in der Pipeline
Das grundsätzliche Konzept ist etwa in http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tskorrigiertes_Lebensjahr beschrieben. NICE (welch ein Sarkasmus ;) ) ist in GB die Organisation, welche die Wirtschaftlichkeit im öffentlichen Gesundheitssektor überwacht.
Wenn wir also von folgenden Annahmen ausgehen:
Die Schmerztherapie hebt die QALY / Jahr um 0,5
Die Lebenserwartung beträgt 7 Jahre
Würde also 3,5 QALY ergeben, multipliziert mit den im Link angegebenen 20-30T GBP, sollten dann die Therapiekosten nicht wesentlich mehr als 100T GBP betragen...
PS: Ihr Name erlaubt weder direkte Boardmails, noch angaben im Betreff wegen dem |
Entweder die angegebenen Gründe stimmen oder er hat sich mit dem restlichen AR überworfen.
Am 18. Dezember haben die geschrieben das ein Vertragsabschluss unmittelbar bevorsteht, möchte gerne wissen bei denen unmittelbar bevor heißt?
MfG
Ich lauf keinen Wert nach und wenn ich mit 50% Minus raus geh! Sollten später echt noch Top News kommen kann ich noch immer rein.
Sollte SAC echt irgendwann bei 4 € Stehn is mir persönlich egal ob ich bei 1€ oder bei 1,5€ eingestiegen bin....Gewinn ist Gewinn!
Jetzt hab ich mal die RBI und die DB auf der Watchlist, mal sehn was der Draghi nächste Woche bringt und wird neu positioniert!
MfG
1) Sie haben es exklusiv dem Hersteller Janssen Pharmaceutica (einer belgischen Tochter von Johnson & Johnson [den kennt man eher von Consumer Produkten wie o.b. Tampons, Penaten Creme ], [daher kommen auch die Umsätze aus Belgien]) vermarktet.
2) Die Konkurrenzprodukte (e.g. Novaritis, Wirkstoff Rivastigmin) wurden wesentlich besser "am Markt positioniert".
Tolperison ist für mich auch so ein Fall. Obwohl als Wirkstoff / Medikament durchaus interessant, sieht für mich der aktuelle US-Kooperationspartner eher aus als eine Kombo aus gescheiterten Pharma-Managern...
Bedeutet für mich in Konsequenz (siehe auch Glaskugelszenario)
1) F&E: Hier hat die Sano einfach keine Kompetenz, ihre durchaus Innovativen Ergebnisse auch zu vermarkten
2) F&E muss zurückgefahren werden und dafür die Kernkompetenz, die Produktion von Wirkstoffen herausgestellt werden (für kostspieliges F&E ist aktuell zu wenig Kapital da)
3) aus 1) und 2) folgt der Aktienkurs wird nur langsam steigen (Phantasie ist raus, Potential ist da)
4) es wir keine herausragenden Nachrichten geben.
Was mich eher bewegt ist, wie bekomme ich valide Zukunftsaussichten. Wenn wir 5% der Stimmrechte organisieren könnten, dann könnten wir auch dementsprechende Fragen schriftlich einreichen für die nächste HV, welche beantwortet werden müssten - leider sehe ich es nicht wie sich de 5% organisieren könnten. Ich war mit meinem Minipaket selbst noch über dem Median der Teilnehmer und so viele "Großaktionäre" (also etwa > 0,1%) waren ja nicht anwesend...