Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
So, aber jetzt wieder zum Thema hier im Tread. Mutares möchte, so der aktuelle Kurs, gerne das Gab schließen um dann wieder mit Schwung und guten News nach Norden weiter zu laufen.
Bei 21,91 habe ich eine Order zum Nachkaufen gelegt. Schauen wir mal ob die Order bedient wird.
Natürlich alles nur meine Vorstellung und Meinung.
Gibt es ggf. Neuigkeiten zu dem für das 2. Quartal avisierten Abschluss des Lapeyre-Deals ?
Sollte ja im Laufe des 2. Quartals abgeschlossen werden. 2 Monate vom Quartal sind bereits gelaufen.
Kaufe gerne noch mal nach.
Fundamental ist das UN top aufgestellt.
1. Tranche ist platziert ;-)
Die Aktie bleibt ein paar Jahre im Depot, vor allem falls zusätzlich zum Wachstum auch die Dividendenrendite ähnlich bleibt.
Ich bin übrigens top zufrieden mit meinem Depot bei der Comdirect.
Hohe Gebühren sehe ich da keine. Ich bin aktuell "First" Kunde dort aufgrund der hohen Tradeanzahl.
Deshalb zahle ich in der Regel pro Trade 3,90 Euro, egal ob Aktien oder OS, Fonds etc.
Da ich eigentlich nie einen Einzelwert unter 1.000 Euro kaufe finde ich die 3,90 Euro relativ egal (bei 1.000 Euro-0,4 %).
Dafür bietet mir die Bank einen super Service (egal ob per Mail oder auch Anrufe und das 24/7) und in meinen Augen einen geringen Spread.
Noch dazu eben ein großes Portfolio an OS oder Zertifikaten und eine gute Suchfunktion für den passenden Schein.
Billiger geht immer aber ich weiß den Service zu schätzen und kann demnach mit den Preisen sehr gut leben.
Die Entscheidung muss jeder Anleger für sich selbst treffen.
Ich gebe kein Stück ab
Mutares ist und bleibt eine gute Kaufgelegenheit bei Preisen unter 50 Euro.
First Kunde wirst du mit > 125 Trades pro Halbjahr, > 500.000 Depotvolumen oder 10.000 Euro monatlichem Geldeingang.
Gebühren bei comdirect liegen ähnlich zum Wettbewerb. Ich spare mir oft gern ein paar Euros gebühren, indem ich via Livetrading handel, bspw. via Lang & Schwarz als Handelsplatz via comdirect.
Sind bei mir nicht ganz so viele Trades wie bei dir. Deine Anzahl ist bei mir eher der Jahresumfang.
Nun ist der Xetra Schlusskurs über dem geschlossenen Gab. Bin auf die nächsten Tage gespannt und mit den nächsten positiven News sollte wieder Fahrt aufgenommen werden.
Die Sicherheit bei Marktturbulenzen nen Broker zu haben, der auch immer erreichbar ist, ist Grundvoraussetzung für mich.
Nebenkosten, Ticket HV u. dergleichen muß man auch beachten.
Kredit wird bei vielen Schufa gemeldet etc..
In Summe nicht so einfach wie man als denkt.
Nächste Woche wissen wir mehr.
BExity Exit wäre auch ein guter Kurstreiber.
Bei dem bis 2023 geplanten Wachstum sollte man ohnehin erstmal keine Aktien hergeben. Ob der Kurs da mal etwas höher oder tiefer steht ist eigentlich irrelevant.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Groupe_Lapeyre