Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Was mir an sich immer sehr wichtig bei meinen Invests ist, daß das Management auch signifikant am Unternehmen beteiligt ist und somit voll im Risiko steht.
Aktuell ist das Management bei Mutares mit ca. 37 % am Unternehmen beteiligt. Heißt, man wird sich den A... aufreißen und alles tun, damit man A gut durch die Krise kommt und B die Unternehmen erfolgreich saniert und C wenn möglich zu einem ordentlichen Preis an den Markt bringt. D keine dummen Entscheidungen trifft.
Mehr skin in the game , gibts net...
Beruhigend
dann meistens nach einem schweren Gewitter wieder blau...später dann rosarot...und für manche ohne Limit
Never ending story...
Z.b bei 16€… 14€… 12€… 10€… So mache ich es wenn ich von einem Unternehmen überzeugt bin…
https://ir.mutares.de/wp-content/uploads/2022/07/...-07-04_update.pdf
"...We reduce FY 2022 Holding estimates and reduce 2022 dividend expectations and PT following
the recent postponement of the Nordec IPO." "...we reduce our dividend expectation from € 1.50 per share to € 1.00 per share."
M.E. ist die Hauptfrage, inwieweit Gas-Versorgungsengpässe, schlimmstenfalls Unterbrechungen, die Produktionsstandorte der Gruppe treffen würden. Ich hoffe zumindest, dass temporäre Unterbrechungen noch halbwegs gut vertragen werden können, so wie die gesamte Gruppe relativ gut durch die Lockdowns gekommen ist. Wäre mal interessant, ob Mutares hier schon worst-case Szenarien durchgespielt hat.
Habe offen gesagt auch nicht gedacht, dass wir kursmäßig soweit zurückkommen. Während C-19 in 2020, hatte Laumann genau im richtigen Moment kommuniziert, dass Umsatz- u. Divi.Erwartung nicht erheblich beeinträchtigt waren - das führte dann zu einer deutlichen Erholung der Kurse.
Klar, jetzt haben wir nicht nur eine Krise sondern diverse Krisenfelder...Stichwort perfekter Sturm...
Haben wir Chart Experten hier
scheint die nähere Zukunft für diese Land eher düster zu werden...
In diesem Fall sind natürlich auch deutlich tiefere Kurse vorstellbar...Ist halt die Frage, wie Mutares mit dieser Situation umgehen kann...
Ruhig bleiben!!
Mutares macht gute Arbeit.
Warten wir mal die Halbjahreszahlen im August ab.
Bleibe bis dahin an der Seitenlinie und sammel Cash zum Nachlegen.
Charttechnisch könnte die Aktie, sollte es deutlich unter 15 gehen, tatsächlich bis in den 10 Bereich fallen.
Da der allgemeine Markt auch noch deutlich verlieren wird, wird auch Mutares mit hinunter gezogen.
Da hilft aktuell wohl auch keine guten News mehr..
Wenn man an das Unternehmen glaubt, würde ich mal paar Monate nicht hier reinschauen.
Wenn man nicht daran glaubt, sollte man hier eher nicht investieren.
Ich selbst habe vorhin telefoniert es war ein sehr nettes Gespräch. Das hier sind momentan nur Panikverkäufe…wie schon erwähnt nutze es aus um mein Durchschnittskurs zu senken.
Was Nordec angeht habe sie gesagt das eventuell auch Privat verkauft werden kann…glaub mir die Jungs sind dran…
Auch wegen der Anleihe es gibt keine Eile sie hatten es geprüft sind aber nicht bereit eben zu diesen Konditionen…
Mmn ruhig bleiben Mittelfristig bis langfristig werdet ihr noch für diese Kaufkurse sehr dankbar sein…
Niemand kennt den Tiefpunkt…
Jammert aber Ende des Jahres bitte nicht …so auf die Art…hätte ich doch im Juli damals bloß gekauft;-)
Da laufen wir natürlich deutlich schlechter als der Markt.
Es gibt aktuell noch zu viele zittrige Hände, die die Shares jetzt günstig auf den Markt werfen.
Ich vertraue jetzt auch mal darauf, dass die Jungs ihren Job machen, denn mit Krisen kennen sie sich ja schließlich aus.
Ich war von Mutares begeistert....sie machen alles richtig ,aber auch vieles leider falsch.