Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
denke ich werde mal 2 Jahre halten.
Viel Glück allen investierten
kommt darauf an ob noch 2 Exits dieses Jahr , dann auch 2,00 EUR möglich.
Nur die Aktie kommt nicht weg von der 24 EUR Marke ...
sehe ich hier aber wieder, eine Annäherung an die alten Höchststände
Ist Euch schon aufgefallen, dass bei der Guidanceanhebung im September 5Mrd. für 2023 genannt wurden, dies in den neuen Berichten aber nun als mindestens "5Mrd." oder sogar ">5Mrd." formuliert wird (also über 5Mrd.)? Man ist sich sicher.
Im Interview sagt Laumann: "[...]sind wir gerade auch mit unseren neueren Büros auf einem starken Wachstumskurs und ich erwarte bis zum Jahresende noch zwei bis drei weitere Buyside-Transaktionen und auch auf der Verkaufsseite wollen wir noch aktiv werden."
EINEN Verkauf können wir also mindestens noch erwarten.
Lapeyre ist gerade mal 5 Monate im Portfolio und Laumann nennt es bereits den Deal seines Lebens und verspricht ihm und uns noch viel Spaß damit. Angesichts der Größe und positiven Entwicklung kann man allein hier einen signifikanten Beitrag zum Zahlenwerk erwarten (inkl. Divi).
Denke es gibt einen allgemeinen Rücksetzer am Markt - nächste Woche sehen wir überall Minus auser Gas und ÖL und Bitcoin und co...
Das Umfeld ist nicht mehr so gut und wenn der Gesamtmarkt schwächelt fällt auch Mutares und co,
(ist vom 10.11.2021 lt. Mutares Homepage https://mutares.de/investor-relations/)
Ich würd mal sagen, wir werden noch ein paar Prognoseeröhungen sehen, die nächsten Jahre..
Gesamtbild wird hier auch positiv gesehen - allerdings werden mögliche aktuelle Unsicherheiten (C-19, Lieferverzögerungen, Rohstoffpreise) nicht thematisiert. Diese Themen sollte man m.E. jedoch immer mit beobachten.
Aktuell zum Automobilsektor:
Erfuhr z.B. am WE aus erster Hand, dass bei Ford in der Produktion die Steuereinheiten für elektr. Fensterheber knapp werden und man sich dort ernsthaft fragt, ob ggfs. Fahrzeuge wieder mit Fensterkurbel ausgeliefert werden müssen !
Am Freitag berichtete mir ein BMW-Händler, dass vor einem Jahr noch auf der Jahreswagen-Verkaufsplatform für Händler durchweg ca. 12.000 Fzg. zur Verfügung standen. Aktuell stellt BMW die noch vorhandenden Jahreswagen immer am Fr. um 14 Uhr ins System ein und die Händler müssen sofort entscheiden, was eingekauft wird, um ein paar Jahreswagen auf dem Hof zu haben. Die Situation hat sich offensichtlich so entwickelt, da viele potentielle Neuwagen-Kunden auf Jahreswagen ausweichen, um überhaupt etwas zu bekommen. Lieferzeiten und lieferbare Ausstattung bei Neuwagen ist eine reine Glückssache geworden.
Das nur mal aktuell zu der verrückten Situation im Automobilsektor, ähnliches höre ich auf Zuliefererseite (habe einige Kunden im Versicherungsbereich).
Klar, wenn sich der Bereich normalisiert, sollten wir bei Mutares überproportional profitieren können.
Kann mir bitte jemand aushelfen: Wie wurden die 100 Millionen aus der Kapitalerhöhung angelegt? Sind damit Käufe getätigt worden?
Die 100 Millionen sind noch nicht angelegt und werden für zukünftige Zukäufe benötigt. So habe ich es zumindest verstanden.
Die Dividende ist ein schönes Geschenk bei Mutares. Der Kurs wird auch wieder Richtung
30.- Euro laufen. Geduld.
Muss ich auch Vorstand werden, um an solch einen Kurs zu kommen ;-) ? (Bin noch neu im Aktienhandel)
Bonus ist natürlich der ersparte Kaufpreis und er kann natürlich anschließend die Aktie verkaufen und den Gewinn einstreichen (Steuern zahlen natürlich auch ;-))
Der Vorteil fürs Unternehmen es kostet erst mal kein Cash..
Kannst natürlich auch googlen Aktienoptionsprogramm, etc..
Solche Deals wie heute o. SLM perfekt, da Produkte in jedem Fahrzeug verbaut werden ..