SAGA TANKERS und Everfuel
Als altervWetterfrosch gehe ich davon aus, dass wir einen besonders schönen Frühling sehen werden.
Just my 2 cents
zak
Des ist wohl die untere Grenzmarke. Solange die Jungs selber zwischen 30 und 40 Cent Einstandkurs liegen
und sich in diesem Bereich Optionen gesichert haben, ist zumindest intern alles richtig anzapft.
Etwa 48% der Saga Aktien sin' zur Zeit intern g'halten und die ganzen Optionen noch obendrauf.
Dieser Windschatten fällt auch auf die Kleinanleger.
Auch weiß man ja gar net, zu welchen Konditionen die Verteilung der privatplazierten BCS Aktien an Saga heut erfolgt ist.
Besonders lustig wär's, wenn BCS die fast Ummasonst an die Spezis rausgeben hätte.
Dann könnt' ich den Deal mit der Citibank und Saga Pure von neulich total verstehen.
Dann hätten die nämlich mindestens so viel Humor wie ich!
Die Osloer Börse hat laut einer Mitteilung vom Donnerstag beschlossen, die Aktien von Hyon zum Handel zuzulassen. Der erste Handelstag an Euronext Growth wird voraussichtlich der 14. Februar 2022 sein.
Auf der Eigentümerseite des Unternehmens, das Wasserstoff- und Bunkerlösungen für Häfen entwickelt, finden wir das von Øystein Stray Spetalen kontrollierte Saga Pure, das Ende Juni letzten Jahres eingekauft wurde .
Im Januar führte Hyon eine Aktienemission in Höhe von 50 Millionen NOK mit Arctic Securities als Waffenträger durch. Der Preis wurde auf 80 Millionen NOK festgelegt und der Plan sieht eine Notierung zu einem Preis von 2,34 NOK vor.
Neben Saga Pure sind auch Nel und Norwegian Hydrogen strategische Investoren des Unternehmens. Vor der Emission waren sie jeweils zu 29 Prozent beteiligt, die Sperrfrist beträgt 12 Monate.
Die Notierung wird die erste des Jahres sein, nach einer ruhigen Phase mit viel Kritik an Euronext Growth.
Somit liegt Saga bei 2.218.832 Aktien bei Horisont Energi AS.
Quelle: https://newsweb.oslobors.no/message/553366
die Zuteilung von 4.629.629 Angebotsaktien zu einem Preis von 54 NOK pro Aktie erfolgreich abgeschlossen wurde
Einladung:
Termin ist am Mittwoch 16 Februar 2022 um 08.00 CET
zum live webcast, Q4 update und Frage & Antwortrunde.
https://channel.royalcast.com/landingpage/hegnarmedia/20220216_2/
Oslo Børs hat beschlossen, das Unternehmen zum Handel zuzulassen. Vorgeschrieben ist, dass die
Gesellschaft vor dem ersten Handelstag die Zulassung erfüllen muss.
Anforderungen an Euronext Growth Oslo. Der erste Handelstag an Euronext Growth
Oslo wird voraussichtlich am 14. Februar 2022 stattfinden.
Firmeninformation:
Name: HyonAS
Ticker: HYON
ISIN: NO0011204158
MAX. LEISTUNG UND MAX. KONTROLLE
Netzbetreiber in ganz Europa profitieren von der Echtzeit-Visualisierung der Wärmekapazität durch Heimdall Power, die präzise dynamische Linienbewertungen (DLR) ermöglicht. Wir nutzen die Tatsache, dass die Kapazität in Freileitungen von der Temperatur abhängt, die im Laufe des Jahres und den ganzen Tag über mit Solar- und Windbedingungen variiert. Mit Echtzeitinformationen über die verfügbare Kapazität können Netzbetreiber proaktiv für maximale Leistung und maximale Leistung planen und arbeiten und das Potenzial des Netzes nutzen.
Abbildung 1 zeigt die zusätzlich verfügbare Kapazität in Prozent im Zeitverlauf im Vergleich zur statischen Leitungsleistung (SLR), die auf eine Konstante von 100 Prozent eingestellt ist. Die Daten für slR werden von den jeweiligen Netzgesellschaften definiert und es ist unterschiedlich, wie konservativ diese Werte sind. Einige Netzgesellschaften variieren bereits die Linienbewertung mit z.B. unterschiedlichen Werten für Sommer und Winter. Wir haben Beispiele dafür, dass die potenzielle Kapazität ein Vielfaches der tatsächlichen Nutzung ist. Das Diagramm basiert auf Daten aus einer Vielzahl unserer Projekte, wobei die Extremwerte entfernt wurden. Der grüne Bereich über der SLR-Kurve zeigt die potenzielle zusätzliche Kapazität.
Mit dem Heimdall Power Neuronennetz erhalten Unternehmen präzise Echtzeit-Einblicke in die verfügbare Wärmekapazität auf ihren Leitungen. So kann die Netzgesellschaft das volle Potenzial ausschöpfen und neue Verbrauchs- oder Neuerzeugung schneller anschließen, das Netz dynamischer und sicherer betreiben, beim Re-Dispatching Geld sparen sowie Infrastrukturinvestitionen begrenzen.
Echtzeitinformationen über Situationen, in denen die Wärmekapazität unter der Spiegelreflexkamera liegt, können für den Betrieb des Netzes innerhalb sicherer Grenzen von entscheidender Bedeutung sein.
GRUNDLAGEN ZUM DLR
Die meisten Netzbetreiber betreiben ihre Strecken heute mit SLR (Static Line Rating), die typischerweise für warme Sommertage ausgelegt sind. Die meiste Zeit des Jahres liegt die Umgebungstemperatur jedoch darunter, was bedeutet, dass die Kapazität der Linie höher ist. Das DLR (Dynamic Line Rating) nutzt die Tatsache, dass die Kapazität mit den Umgebungstemperaturen und Wetterbedingungen variiert. Während Wind und Regen die Linien abkühlen, heizt die Sonne sie auf. Um die Kapazität voll auszuschöpfen, ist es entscheidend, die tatsächliche thermische Grenze zu kennen.
ABBILDUNG 2. DIE KAPAZITÄT AUF EINER STROMLEITUNG IST DURCH DIE TEMPERATUR BEGRENZT
Heimdall Power DLR basiert auf einer von CIGRE formulierten Methode und verbessert diese um Echtzeitmessungen unseres Heimdall Power Neurons. Die Klassifizierung von Wetterdaten aus renommierten Quellen mit ausgefeilten Messungen bedeutet, dass wir Situationen erfassen, in denen sich benachbarte Linien aufgrund der lokalen Geographie und der Merkmale der unmittelbaren Umgebung in der Wärmekapazität unterscheiden. Bei der Instrumentierung der Leitungen berücksichtigt Heimdall Power diese lokalen Umweltelemente sorgfältig, um das bestmögliche und zuverlässigste DLR zu schaffen.
https://heimdallpower.com/documented-effect-of-instrumenting-the-grid/
Nehmen wir mal die 33%. Und stellen uns 2 Stromtrassen vor die um eine weitere erweitert werden soll damit die Leistung der Windräder abtransportiert werden kann. Das braucht man dann nicht mehr.... Schon geil.
Unglaublich lustig und inspirierend, eng mit Jørn Kristian Lindtvedt und dem Team in HYON durch das letzte Jahr und in Richtung des Börsengangs auf Euronext Growth nächste Woche zusammenzuarbeiten - der Spaß geht definitiv weiter.
CEO Lindtved
HYON
Learn more about our upcoming plans and get to know our CEO, Jørn Kristian Lindtvedt, a little better in today’s Finansavisen ( leider mit Bezahlschranke)
Hab's trotzdem hier gepostet um die Stimmung mal beschreiben
Und wer weiss was noch so alles.
Es ist zum Kotzen, wenn ich daran denke dass die Angsthasen wieder ihre Aktien wegwerfen wie schimmliges Brot.
Trotzdem - ein schönes Wochenende
zak
Als das Barrel im Minus war hab ich mir im Sommer 2020 als Rückversicherung Öl ins Depot geholt,
für den Fall, dass genau so was passiert.
Die stoß ich ab sobald die Russen einmarschieren und der Ölpreis explodiert.
Dürfte mich irgendwie durch den Krieg bringen...
Was mich am meisten ab turnt sind die Berichte von Folter, Abtrennung von Gliedmaßen
und Vergewaltigung von Männern durch russische Rudel in den Separatistengebieten...
So was braucht echt keiner...
Ich säg' demnächst meine Schrotflinte ab, um im Gebirge beweglicher zu sein.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...r-gefangenschaft-101.html
Das ganze erinnert mich zur Zeit noch an den Atomwaffenstreit,
den der nordkoreanische Sprechbeutel mit Trumpy Boy damals 2018 veranstaltet hatte.
Nur eben mit Panzern und Perestroika anstelle von Atomwaffen...
Das müssten eigentlich ideale Kauf Bedingungen werden.
Bin gespannt wie weit die politische Börse in die Knie geht.
Sin' glaub' genau 666.666 Anteile. A arg böse Zahl aber...
Quell: https://e24.no/det-groenne-skiftet/i/oWyze7/...kapet-aa-gaa-paa-boers
Des mit Hyon scheint im Januar neu g'rechnet worden zu sein.
Credit Suisse und Baader Bank sin' jetz' in Hyon drin.
Saga Anteil is' mit 17,64% angegeben.
Auf Seite 28 Quell:
https://static1.squarespace.com/static/...ON+Information+Document.pdf
Ich beginne ein Muster zu erkennen :D
Wurde schon einmal weiter oben verlinkt, weiß aber grad nicht von wem...
Vielleicht zahlen sie dieses Jahr sogar zwei mal Divi...
Saga dürfte mit den Zahlen diesmal die NOK Milliardengrenze in der Bilanzsumme 2022 durchbrechen.
Wir sehen es gleich.