SAGA TANKERS und Everfuel
Hyon, Heimdall, Pryme da tut sich genug.
Happy Weekend
zak
Warum ist SAGA nur so unbekannt? Mich würde es freuen, wenn sich SAGA noch eine Weile seitwärts bewegt, somit habe ich die Chance stetig nachzulegen.
Ich sehe SAGA als 10-15 Jahre invest und hoffe, dass ich bis dahin genug Anteile hab und die Herren Simonsen und Co noch an Bord sind.
Was Simonsen, Spetalen und Co. betrifft glaube ich nicht, dass sie sich NOK 10 ( = € 1 cirka) zum Ziel gemacht haben. Da sollte mehr kommen. Alles nur eine Frage der Zeit.
Für mich allerdings keine 15 Jahre, dafür bin schon zu alt.
Bin aber trotzdem seit einigen Monaten dabei.
mc
In dem Forum soll es auch nicht um Aker gehen aber wenn man mal schaut wie schnell bei es einem Norwegischen Unternehmen gehen kann,
welches ähnliche Absichten verfolgt dann ist das doch mal positiv zu bewerten. Wenn Spetalen seine Fühler bereits ausgestreckt hat ist es durchaus möglich, dass in Zukunft Synergien entstehen.
https://bergencarbonsolutions.com/...os-and-aion-for-green-baby-gear/
(Bergen, 19 October 2021): Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS) today announces that the initiative with KAOS and !!AKER!! BioMariness AION to develop and produce carbon negative baby products has been awarded a grant from Regional Research Funds in Norway (RFF).
(Bergen, 21. October 2021) Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS) today announces that technical tests under the 29 April 2021 Letter Of Intent (LOI) with a Japanese company is finished and the result are satisfactory and opens for further negotiation.
“We have been working closely with our Japanese partner since the LOI where signed and the test results are now ready and they where satisfactory. We are negotiating a EcoNano supply agreement and the potential completion of the commercial terms, “ says Jan B. Sagmo, CEO of Bergen Carbon Solutions.
Reference is made to the press release 9 May 2021 regarding Bergen Carbon Solutions’ LOI with a Japanese company aiming at establishing Bergen Carbon Solutions as one of the main suppliers of carbon-nanofibers (EcoNano) for the production of the company’s composite materials.
https://newsweb.oslobors.no/message/544791
Wenn nichts großes passiert, dann muss man sich an den Kurs zum jetzigen Zeitpunkt gewöhnen da das Q3 Ergebnis auch eine Flachnummer werden wird.
Kann man das hier vielleicht mit Rocket Internet vergleichen:Junge _Start Ups an die Börse bringen wie Zalando,etc?
Außerdem sollte ein Portfolio diversifiziert sein. Eine zu hohe Gewichtung auf H2 könnte nicht gut sein. Zumindest könnte ich mir so eine Begründung vorstellen warum nicht noch zusätzlich NEL gekauft wird.
n.m.M
Das war wahrscheinlich aber auch ein wenig symbolisch.
Auf der Saga Website ist Everfuel immer noch mit Statuszeile angeschlagen.
Könnte eher sein, dass sie da irgendwann erneut zupacken und Nel dadurch indirekt stärken.