SAGA TANKERS und Everfuel
erreichen.
Ich Frage mich seit wann eine Aktie an der Börse 1zu1 bewertet wird im Kurs.
Spetalen war bei der KE von über 4 NOK dabei und hat viel Aktien um die 2,90 NOK gesammelt und der wird sicher nicht seine Anteile mit Verlust verkaufen.
Das Teil wird sich noch entwickeln, dafür sind zuviele Fachleute am Ruder.
Ein Reverse split zur Erreichung der 10 NOK wären wenig Vertrauensfördernd...
Verweise nur ungern auf den Gesamtmarkt, aber in solch einem Umfeld ist's halt auch schwierig. Zudem hat sich bei Saga für mich noch kein Boden gefunden, bzw. scheinen die 0,30 aktuell hart getestet zu werden.
Einen Split halte ich wie erwähnt für unwahrscheinlich. Daher bleibt die Erwartungen auf eine gute Idee in kürze.
Eine Chartanalyse können wir ja getrost vergessen und der Boden ist nicht wirklich auszumachen. Also Augen zu und durch!?
Saga hat eine Ausnahme von der Börse Oslo in Sachen
geforderter Marktwert pro Aktie in Höhe von 10 NOK bekommen
Quelle: Oslo Rule Book II issuer rules section 3.1.4.5
Damit sollten alle Spekulationen in Sachen Split oder dergl. hinfällig sein.
zak
Der Stichtag im April war nur die Frist bis zu dem der Wechsel vollzogen sein muss (ist ja bereits geschehen).
Abschließend die Frage: warum mach man ausgerechnet bei dieser Aktie eine Ausnahme? Insbesondere da der Wert ja noch recht neu ist.
Ich freue mich auf Rückmeldungen
Dankeschön
Seine Gründe wird es wohl haben.
Positiv zu bemerken ist allerdings die prompte Antwort auf meine Frage.
https://finansavisen.no/forum/thread/128923/view/0/0?page=2
ich zitiere aus dem Post: "* Mit anderen Worten: Befreiung von der Forderung nach einer begrenzten Überarbeitung des letzten Zwischenberichts UND Befreiung von der Forderung nach einem Mindestmarktwert von 10 NOK pro Aktie."
Alles mit Chrome Übersetzung da ich kein Norwegisch spreche. Aber sollte das stimmen müsste die Aktie die 10NOK nicht erreichen um im Index zu bleiben. Kann das jemand bestätigen, oder besser verstehen als ich?
Wie, warum oder weshalb Saga die Ausnahme erhalten hat, weiss ich nicht.
Finde das aber positiv.
https://newsweb.oslobors.no/message/526057
So waren viele hier, inklusive moi, gedanklich auf dem Holzweg.
Hoffe auf eine bessere Saga Woche ab Montag, glaube aber ich werde enttäuscht.
Die Jahreszahlen sind natürlich nur Schätzungen.
Zur "Pandemie Pause" ist anzumerken,
dass im Oktober 2021 die dritte Welle mit entsprechenden Mutationen nochmal durchschlagen könnte.
Saga Pure geht wohl irgendwann während der "Pandemie Pause" oder der "Migration in neue S-Kurve"
von deiner starken Korrektur oder gar Crash am Greentech Sektor aus.
Ob wir uns gegenwärtig schon darin befinden oder das noch kommt weiß keiner.
Danach jedenfalls - so Simonsen - wird eine Reihe von neu gegründeten Firmen aufkreuzen,
die den grünen Markt eigentlich bestimmen werden.
Darauf wartet Sage Pure meiner Ansicht nach.
Die werden jetzt bestimmt selektieren. Kapital horten.
Und sich wohl auch viel Zeit für Entscheidungen lassen.
Ich persönlich glaube inzwischen: Die haben einen langen Atem.