Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver
Seite 52 von 110 Neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.09 16:04 | von: squalid | Anzahl Beiträge: | 3.736 |
Neuester Beitrag: | 25.04.23 08:08 | von: aktienmädel | Leser gesamt: | 910.944 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 200 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 110 > |
Momentan hat Gold keine Chance zu steigen. 2 Hauptgründe:
Im Prinzip befinden wir uns weiterhin in einer Krise. Verzweifelt versuchen die Notenbanken mit billigem Geld die Wirtschaft anzukurbeln - ohne durchschlagenden Erfolg. Man möchte allerdings Normalität vorgaukeln. Also steigen die Börsen und sogenannte Krisenanlagen wie Gold fallen, hauptsächlich künstlich über ETF´s. Damit hat man den Goldpreis von der Realität abgekoppelt, ganz im Sinne der Entscheidungsträger.
Punkt 2 ist, dass sich Amerika schon längst im Krieg befindet mit Rußland. Man versucht die Macht an den Finanzmärkten auszunutzen und führt dort Krieg gegen Rußland, aber auch gegen andere nicht geliebte Staaten wie Venezuela und Iran. Also führt man die Rohstoffpreise nach unten. Das gelingt obwohl China und Rußland physisch Gold kaufen. Das kann durchaus noch eine Zeitlang so weiter gehen und ein Ende des Verfalls der Rohstoffpreise ist nicht absehbar. Wie das Endspiel aussieht , ist eine andere Sache. Dass gedrucktes Papier langfristig einen höheren Ertrag bringen soll als harte, reale Rohstoffe, halte ich für unwahrscheinlich. Aber bis zu dem Endspiel können durchaus noch Jahre vergehen und wir sehen zwischenzeitlich nochmals eine Halbierung der Goldpreise. Die Wende wird irgendwann über Nacht kommen und das spricht weiter dafür als Versicherung ein paar Goldbarren zu besitzen. Man muss es aber aussitzen können. Spekulativ Finger weg von Gold. "
Ich denke der Boden war da , sollte Sabina morgen über die 26 Eurocent gehen könnte das ein Kaufsignal bedeuten da wir die Abwärtslinie anch oben durchbrochen hätte. Dann geht es wieder Richtung 31-34 Euro Cent .
ich bin am überlegen hier einzusteigen , es scheint als wäre man hier übermässig abgestraft worden und Cash ist ja auch einiges da
Ich glaube das schlimmste ist überstanden und wenn ich mir den Jahreschart anschaue,glaube ich auch ein schönes... W ...erkennen zu können..!
Also um die 0.20 scheint der Boden zu sein..wie Ende 2008.
Dann kann es ja jetzt so weiter gehen wie damals...heisst...5 Euro...wir kommen..
Nee,Spass..
Aber möglich ist alles.
Hatte mich damals geärgert nicht eingestiegen zu sein..da war sie bei 1,50 Euro...etwa
Naja..das warten hat sich gelohnt.
Viel Glück allen Investierten!
22 Mio. Aktien sind auf den Markt gekommen. Ich hatte erwartet das es noch tiefer geht, relativ glimpflich ist es verlaufen.
Verschiedene Länder decken sich mit Gold ein, denn die Schulgeldblase wird irgendwann platzen es ist mir nur vollkommen unerklärlich warum der Gold und der Silberpreis schon wieder fällt.