Sabina Silver nächste Blue Pearl Mining?


Seite 53 von 120
Neuester Beitrag: 04.02.11 06:34
Eröffnet am:14.12.06 16:40von: SonnyJonnyAnzahl Beiträge:3.98
Neuester Beitrag:04.02.11 06:34von: alexis62Leser gesamt:417.930
Forum:Hot-Stocks Leser heute:132
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 120  >  

7765 Postings, 6827 Tage polo10Börsenfreak89

 
  
    #1301
29.06.07 15:09
Gut gesehenm siehe Frick´s Tips zu SALZGITTER, Q-CELLS, usw.  

300 Postings, 6369 Tage squalidzu Silber allgemein (gestern)

 
  
    #1302
1
29.06.07 15:12
Im Vorfeld der heutigen US-Zinsentscheidung zeigten sich sowohl der Gold-, als auch der Silberpreis im frühen Handel heute recht unentschlossen. Erst in den letzten Stunden gelang es den beiden Metallen, nach oben zu drehen. Dazu beigetragen hat sicherlich ein fester Ölpreis, für ein Barrel der Nordseesorte Brent mussten heute bis zu 72 US$ bezahlt werden, sowie ein wieder anziehender Eurokurs. Auffällig ist auch die enorme Abnahme der Silberbestände in den NYMEX Lagerhäusern über die letzten beiden Tage. In Bezug auf den Silbermarkt ist ein Bericht des US Geological Survey relevant, der berichtet, dass die US-Silberproduktion im April um 12 % gefallen ist. Aus technischer Sicht befinden wir uns bereits in deutlich überverkauftem Terrain, so dass ein Ende der Abverkäufe bzw. des Rückgangs des Silberpreises wahrscheinlich ist. Die nächsten Widerstände finden sich bei 12,29 bzw. 12,40 US$, Unterstützungen liegen im Bereich von 12,12 bzw. 12,06 US$.  

1115 Postings, 6759 Tage scioutnescioNicht allein Silber

 
  
    #1303
2
29.06.07 20:38
Die Abhängigkeit Sabinas vo m Silberpreis ist zwar nicht ganz und gar zu leugnen, doch sollte man sich darüber im klaren sein, dass der Wetz von Sabinas Resourcen nur zum Teil auf Silber fusst. Au0erdem: Historisch gesehen gibt es eine enge Korrelation zwischen Gold und Silberpreis. Der Goldpreis ist derzeit unter Druck, da die Schweizer Nationalbank bekannt gegeben hat, dass sie grö0ere Mengen verkaufen wird (über einne längeren Zeitraum). Zugleich wird befürchtet, dass andere Nationalbanken nachziehen könnten.    

48 Postings, 6326 Tage Wintusmeine Meinung zu Silber

 
  
    #1304
2
30.06.07 23:28
Hallo, ich möchte auch mal was zum diesem Forum beitragen und  natürlich auch zu Sabina Silber.
Natürlich ist der Kurs von Silber gefallen, egal wodurch z.B. Stopp Los Verkäufe oder durch 2 Tonnen Goldverkauf von Banken.
Da die Silbernachfrage der Industrie nicht abnehmen wird, ist der Kurs ein attraktives Einstiegsniveau. Die Produktion von Silber kann zur Zeit nicht gesteigert werden. Normalerweise wird die Nachfrage bei fallenden Silberpreis eher steigen und der Kurs sich wieder normalisieren.
Auch benötigt die Industrie immer mehr Silber.
Was in der Fotoindustrie zurück ging, wurde durch die Nachfrage  von China bestens ersetzt. So stieg die Gesamtnachfrage an  Silber von 2003 bis 2006 von ca. 880,2 Mill. oz. auf ca. 911,8 Mill. oz.
Da der Verbrauch seit 10 Jahren höher liegt als die geförderte Silbermenge durch den Bergbau, wird der Ausgleich durch Recycling und Regierungsverkäufen ausgeglichen. Auch schmelzen die Regierungsbestände langsam dahin. Jedes mal wenn Gold oder Silber auf dem Mark geworfen wurde, gab es Kursschwankungen. Diese gab es früher schon und wird es auch in Zukunft geben. Aber in wenigen  Jahren werden wir solche niedrigen Kurse suchen.


Dies ist nur meine Meinung.
MfG  

175 Postings, 6543 Tage LAICBörsenguru's

 
  
    #1305
01.07.07 21:44
ich würde allen empfehlen den gesunden Menschenverstand einzuschalten und nicht auf die selbsternannten Gurus's, wie MF zu hören. Über diesen Zeitgenossen wurde ja in den letzten Tagen genug geschrieben - ich denke, dass sich hier jeder auf eigenes Risiko bewegt - und weiß was er tut. Wenn sich wer auch immer zu Sabina meldet..., glaubt denn einer, dass die Leute das Spiel nicht durchschaut haben, was von diesen Leuten gespielt wird. Da will jemand günstig einsteigen - und die bereits Investierten bewegen zu verkaufen. Ich möchte nicht wissen wie viele Lemminge inzwischen den Service gekündigt haben, oder zumindest ignorieren. Was die Preise für Industriemetalle und auch Edelmetalle betrifft..., die haben bereits korrigiert, was im Sommer normal ist und werden auch nicht mehr drastisch fallen, der Chart gibt hier deutliche Signale für ein Ende der Korrektur. Viele Händler und Weiterverarbeitenden haben sich bereits eingedeckt, daher die Flaute bei der Nachfrage. Es kann also nur bergauf gehen, insbesondere mittel- und langfristig. Das gilt übrigens auch für Nickelexplorer und ähnliche. Also, ruhig Blut - die Gewinne werden sprudeln.  

3927 Postings, 6782 Tage fourstarjeder

 
  
    #1306
01.07.07 22:14
der sich mit rohstoffen und rohstoffaktien ausreichend beschäftigt und sich auskennt muss sabina silver übergewichtet in seinem depot haben und das long.ist für mich ganz klar die echte zweite blue pearl.beste silberexplorer in kanada.nur meine meinung.auf sicht von 3-5 werdet ihr so einen enormen hebel haben aufgrund des steigenden silberpreises,dass ihr hier keine mehr unter konservativ gschätzten 20 euro bekommen werdet,es sei denn sabina wird übernommen.aber solange wird es keiner von euch durchhalten sabina zu halten,denn die angst ist immer mit dabei..;-)  

7765 Postings, 6827 Tage polo10fourstar

 
  
    #1307
1
02.07.07 08:26
Silberpreis von 20 USD sind doch nur Wunschdenken von RSR und Co.

Ah ja, laut RSR sollten der DAX und Co ins Bodenlose abschmieren.

Leider sind die KLASSISCHEN Werte gut gelaufen, die RSR Explorer dümpeln vor sich hin oder sind tief im Minus.

Alles Panikmache und Wunschdenken.  

300 Postings, 6369 Tage squalidSilber

 
  
    #1308
1
02.07.07 16:23
Stärker noch als der Goldpreis litt der Silberpreis am Dienstag, als innerhalb von wenigen Stunden ein Kursverlust von fast 5% notiert werden musste. Zwar konnten sich die Notierungen nach einem Tief bei etwa 12,10 USD/Unze bis zum Wochenende wieder etwas erholen, doch liegt der Schlusskurs vom Freitag mit 12,30 USD/Unze ganze 0,73 USD/Unze tiefer als in der Vorwoche.

Charttechnisch hat sich die Situation durch den Bruch der Unterstützungen bei 12,80 und 12,60 USD/Unze deutlich eingetrübt; zusätzlich wurde durch die Unterschreitung von 12,60 USD/Unze eine potenzielle Schulter-Kopf-Schulter Formation ausgelöst, welche ein theoretisches Kursziel von rund 10,40 USD/Unze hat. Zur Vermeidung eines solchen Negativ-Szenarios wäre es nun wichtig, dass der Silberpreis so bald wie möglich wieder über 12,60 USD/Unze ansteigt. Dann könnte man den Ausbruch gegen unten als Fehlsignal deuten.
 

1115 Postings, 6759 Tage scioutnescioSilberblick

 
  
    #1309
02.07.07 17:23
Nochmals für alle, die die älteren Postings nicht lesen. Sabina ist kein reiner Silber Explorer. Ein nicht unbeachtlicher Teil der Bewertung von Sabina kommt vom Zink.

Außerdem wil mir nicht in den Kopf rein, warum kurzfristige Änderungen auf dem Silbermarkt die Bewertung von Sabina nachhaltig beeinflussen können. Die fangen doch erst 2014 an zu produzieren.
 

1059 Postings, 6499 Tage tho710@scioutnescio

 
  
    #1310
02.07.07 17:27
Schau lieber nochmal auf die HP von Sabina, Produktion soll 2011 anlaufen. Mit einer riesen Mine!!  

1115 Postings, 6759 Tage scioutnescioProduktionsbeginn 2014

 
  
    #1311
03.07.07 12:15
In der deutschen Präsentation vom 28.5.2007 steht auf Seite 19, dass im Jahre 2011 der Minenausbau beginnen soll. Da es eine sehr große Mine ist habe ich bis zum vollen Produktionsbeginn drei Jahre angesetzt. Das halte ich für realistisch. Selbstverständlich kann bei einem so langen Vorlauf dieser Plan nach vorne aber auch nach hinten korrigiert werden.  

1059 Postings, 6499 Tage tho710Zeitungsbericht aus Canada von heute!!

 
  
    #1312
04.07.07 15:49
NORTHERN DEVELOPMENT
Arctic port plan gathers steam
Email story
Print
Choose text size
Report typo or correction
Tag and save



New harbour operation and all-weather road would provide `the building blocks for Canada's next great mining district,' Sabina Silver president says
Jul 04, 2007 04:30 AM
Bob Weber
Canadian Press

A languishing plan to build a deep-water Arctic port has been reinvigorated by rising commodity prices, and six mining companies, including at least two of the world's largest, are willing to help pay the shot to move the project ahead.

"It's certainly keeping it alive," said Charlie Lyall, president of Kitikmeot Corp., an Inuit-owned group that originally filed a proposal to build the port in 2002. "I'm much more hopeful today than I was a year ago."

Lyall's group wants to build the port and road at Bathurst Inlet, a deep cleft in Canada's central Arctic coastline. Lyall said Kitikmeot is in talks with private lenders to finance part of the project.

The port would be capable of handling 25,000-tonne ice-class vessels. The facility would include a 1,200-metre airstrip and, most importantly for the backers, a 211-kilometre all-weather road south into some of the richest mineral territory in Canada.

That road would end in the neighbourhood of at least seven mines that are already operating, under construction or in advanced planning, which explains why the miners are largely financing the project's environmental impact assessment.

"We're looking at (the port and road) as a key piece of our logistical puzzle," said Abraham Drost, president of Sabina Silver, which owns a 47 million-tonne deposit of silver, zinc, lead, copper and gold at Hackett River, about 75 kilometres from the proposed port.

The road and port are the only feasible ways to bring in supplies and remove ore concentrate from such deposits.

Zinifex Ltd., which owns a massive copper-zinc deposit at Izok Lake, is in the same boat.

"It's vital," said company official Ewan Downie. "Without this transportation infrastructure, the project will not proceed."

The area's diamond miners, such as Rio Tinto Inc., are also backing the port's environmental study.

They currently truck in supplies on an ice road from Yellowknife and fly out production, but climate change has put the future of the road in doubt. Trucking supplies down an all-weather road would be much cheaper than flying them in, and the port is one of several alternatives the diamond miners are considering.

The port and road are expected to cost about $135 million.

A 2002 federal report estimated that the expenditure, combined with the mining development that would be encouraged, would bring a total of $925 million in investment to Nunavut and create an average of 1,400 direct and indirect jobs a year.

As demand from the emerging economies of China and India drives commodity prices to new levels, Canada has a chance to cash in, said Drost.

"Nunavut is putting in place the building blocks for Canada's next great mining district," he said.

Other miners in the area include Miramar Mining, Dundee Precious Metals, BHP Billiton and DeBeers.

Lyall, who said the port's environmental study will be filed in the fall, thinks the project merits federal support.

"We're hoping to convince the government to take part in that as a private-public partnership."

Prime Minister Stephen Harper's government has said it plans to place more emphasis on northern development.  

14 Postings, 6437 Tage VampireWarum

 
  
    #1313
05.07.07 17:59
fällt der Kurs denn so plötzlich?

 

140 Postings, 6368 Tage ITTweetyWeil...

 
  
    #1314
05.07.07 18:07
ich günstig kaufen will... :-)

Lasst euch nur nicht verunsichern. Der Wert ist und bleibt Spitze. Der Zeitungsbericht gibt auch Aufschluss über geplante Vorhaben bzgl. Infrastruktur...

In Summe ist der Wert bullisch.... Ich persönlich rechne mit einem Rücksetzer bis max. 1,50, wobei dies nicht Pech, sondern eher Glück ist. Ich werde ab jetzt wieder anfangen, zu kaufen (zu Tagestief :-))  

9279 Postings, 7566 Tage Happydepotliebe Sabina Anleger.....

 
  
    #1315
07.07.07 12:18
Chart sieht sehr gut aus,Stück für Stück geht es hoch,schaut es euch mal an.  

8889 Postings, 6675 Tage petrussja ja

 
  
    #1316
07.07.07 18:28
Gestern konnte man noch gepflegt zu 1,77€ kaufen...gg  

1059 Postings, 6499 Tage tho710Sabina

 
  
    #1317
09.07.07 11:08
So langsam und stetig gehts Richtung 2 Euro.

Da der gesamte Rohstoffbereich den Boden gesehen haben sollte, ist Sabina momentan ein ganz heißes Eisen.


Alles meine Meinung.  

1059 Postings, 6499 Tage tho710Canada taxt im Moment

 
  
    #1318
09.07.07 13:56
Bid / Ask

2,80 - 2,80 :-)


Vielleicht geht heute was.  

8889 Postings, 6675 Tage petrussDie dicke Sabina

 
  
    #1319
09.07.07 20:57
soll endlich mal wieder grunsen! Am besten die BEs.  

6409 Postings, 6670 Tage Ohiodie dicke sabina

 
  
    #1320
4
09.07.07 21:02
hat verdammt abgenommen ...
von wegen ins jahrhundert-musterdepot  aufgenommen ...
wenn die oben ist , liegen wir alle schon in der erde ...
und die erben versilbern unsere sabina silver ..
finde ich persönlich  schei***  

8889 Postings, 6675 Tage petrussWer jetzt noch auf Rücksetzer hofft

 
  
    #1321
1
09.07.07 22:03
dem ist nicht mehr zu helfen!!!  
Angehängte Grafik:
skelett_a92556.jpg
skelett_a92556.jpg

1127 Postings, 6360 Tage Moore....

 
  
    #1322
10.07.07 00:18
#1321
Habe ich schon des öfteren lesen müssen.  

3927 Postings, 6782 Tage fourstar@polo

 
  
    #1323
1
10.07.07 00:39
ich habe nie behauptet das der silberpreis auf 20 usd geht.aber wenn du meine meinung zum silberpreis hören möchtest dann lautet diese minimum 100 dollar in den nächsten 5-10 jahren und das hat nichts mit rsr zu tun,sondern ganz banal gesagt mit angebot und nachfrage und das angebot wird leider nur noch für 20 jahre reichen und die nachfrage steigt von jahr zu jahr und wenn unser finanzsystem mal zu sinken beginnt um anschließend zu ersaufen bekommst du von keiner bank mehr physisches silber und gold und von privatleuten sowieso nicht mehr.habe da schon zeimlich viel bücher gelesen.unser finanzsystem kollabiert.frühestens in den nächsten jahren,spätestens in 20 jahren.vielleicht erinnerst du dich dann noch an den namen fourstar bei ariva*g*  

937 Postings, 6732 Tage CaptainAmerica@fourstar

 
  
    #1324
1
10.07.07 03:24
Du hast genau recht. Ein sehr gutes Buch zum Thema ist "Empire of Debt" von William Bonner und Addison Wiggley. Weiss nicht, ob man das auch in D kaufen kann. Oder aber das Buch von Marc Faber. Ein Papiergeldsystem wie das derzeitige Weltfinanzsystem mit voellig unzureichender Deckung der Waehrung muss frueher oder spaeter kollabieren, insbesondere wenn die Fed unentwegt weiter Dollars druckt und seit letztem Jahr nicht mal mehr die M3-Geldmenge fuer USD veroeffentlicht! Wusstet Ihr uebrigens, dass die Fed in Privatbesitz ist? Sie gehoert anteilig den amerikanischen Privatbanken. Die "Federal Reserve Bank" ist weder "federal" noch haelt sie irgendwelche "reserves." Schon Praesident Wilson selbst hat auf dem Sterbebett ueber den 1913 kurz vor der Weihnachtspause durch den Kongress gepeitschten Federal Reserve Act gesagt: "I have betrayed my country." Den Todesstoss gab dann Nixon 1973 mit der Aufgabe des Goldstandards. Ich erzaehle hier zwar hauptsaechlich ueber den Dollar, aber die Problematik existiert bei allen gaengigen Waehrungen der Welt. Ich glaube nicht, dass es noch 20 Jahre dauert, bis es kracht. Die Vorboten erleben wir derzeit mit der Krise bei subprime mortgages. In wenigen Jahren, so meine Meinung, werden wir eine grundsaetzliche Umwaelzung (ums nett auszudruecken) des Weltfinanzsystems erleben. Das hat nichts mit RSR zu tun, auch wenn die vielleicht ins gleiche Horn stossen (bin kein Abonnent).  

9279 Postings, 7566 Tage Happydepotder Typ ist der Hammer...

 
  
    #1325
10.07.07 12:18
erst spricht er von einem Kursrückgang bis auf 1,20 € und jetzt redet er von einer Trendwende,es geht wieder Aufwärts).M.Frick.Er berichtet (Telefon Hitline) wohl nicht ob er wieder mit von der Partie bei Sabina ist.  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben