Sabina Silver nächste Blue Pearl Mining?


Seite 102 von 120
Neuester Beitrag: 04.02.11 06:34
Eröffnet am:14.12.06 16:40von: SonnyJonnyAnzahl Beiträge:3.98
Neuester Beitrag:04.02.11 06:34von: alexis62Leser gesamt:417.730
Forum:Hot-Stocks Leser heute:158
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 120  >  

1127 Postings, 6200 Tage trachunja

 
  
    #2526
10.07.08 17:28
aber kennt jemand die gründe warum er gegangen wurde;)??
wie hoch ist derzeit der cashbestand von sabina? weiss das jemand oder kann mir sagen, wo ich es finden könnte?
gruß  

1115 Postings, 6758 Tage scioutnescioDie Ex-Sabina-Crew

 
  
    #2527
10.07.08 18:26
Lies mal die PR zu Downies Abschied:

http://www.sabinasilver.com/documents/press-may22-2008.pdf

Neben seiner (Un)Tätigkeit für Sabina ist/war er President bei Zinifex und Premier Gold. Außerdem Director bei mehreren junior resource companies. Beispielhaft sind 6 Stück aufgezählt (und das ist wirklich nur beispielhaft). Außerdem hat er noch eine eigene Explorationsgesellschaft, die ihm gehört. In Deutschland wird über eine Begrenzung von Aufsichtsratsmandaten gesprochen; aber so eine Anhäufung von Jobs im operativen + Aufsichtsrats-Bereich ist schlimm!!!

Bei Brentley waren es "familiäre Gründe". Offiziell.  Übrigens hat er bei Antritt seiner Tätigkeit im August letzten Jahres über 1,7 Mio stock options bekommen. Sattes Geschenk. Einziger Lichtblick ist der Ausübungspreis von $2,35...
Kennt Ihr sein Jahresgehalt? Ich habe es nachgeschlagen $300.000 !!!!!!

Abraham Drost war leztes Jahr von Brentley ersetzt worden. Dafür gab es keine Begründung. Seltsam, nicht wahr? Zur Abfindung hat man ihn in den Aufsichtsrat zum Mitglied des Board of Directors gemacht. Da ist nicht ganz klar, ob ihm noch operative Aufgaben verbleiben. Bestimmt hat er noch stock options und darf daher nix böses sagen!
 

9279 Postings, 7565 Tage Happydepoteines steht fest.....

 
  
    #2528
1
10.07.08 18:46
und das läßt mich mit dem ganzen Kapital was ich da reingesteckt habe ruhig schlafen,und das ist das dieses Zeug namens Silber,Zink,Kupfer und Gold im Boden ist.Wer es zum Schluß rausholt ist mir egal,ob es einer macht der Sabina bis dahin übernommen hat oder es Sabina selber ist.Wer es herraus holt verdient Geld damit und ich bin dabei.
Dieser Laden wird in 5 Jahren im zweistelligen Kursbereich notieren,das lasse ich mir doch nicht entgehen nur weil ich ein wenig ungeduldig bin weil der Kurs sinkt.nee nee nicht mit mir.

9526 Postings, 6493 Tage TykoGenau,.. solange es im Boden bleibt

 
  
    #2529
10.07.08 20:25
ist es noch nicht versilbert....(bei den heutigen Preisen wärs schad drum)

Wenn der Markt in wenigen Jahren dreht wird das zusätzliches Potential den Wert erheblich steigern.....

Halt nur derzeit die Unsicherheit aufgrund des derzeitigen Kurses die mich natürlich auch persönlich berührt.
Würde das ganze wesentlich gelassener sehen bei 1,5€, und nicht so wie derzeit bei der Hälfte....
Das muß man halt nun mal hinnehmen.Explorer sind halt nicht für ungeduldige geeignet..
So warten wir doch einfach mal ab, was die Zeit bringt...

1127 Postings, 6359 Tage MooreScheißegal,..

 
  
    #2530
10.07.08 20:36
..wie der Kurs gerade steht.

429 Postings, 6460 Tage andrebestDrost

 
  
    #2531
10.07.08 20:42
Abraham Drost ist Geologe, für die Finanzierung usw. von
Hacket River werden nun andere Leute gebraucht...das
war AFAIK der Grund seines Wechsels, wobei ich noch gar keine
News gefunden habe, dass Drost nicht mehr auf der Gehaltsliste
von Sabin steht...  

191 Postings, 6636 Tage schlossberg2526 trachun

 
  
    #2532
1
10.07.08 21:52
Alle Infos findet man im Prinzip unter www.sabinasilver.com

In der Bilanz zum 31.12.2007

werden noch 45,5 MIO CAD ausgewiesen.

Weiters eine Beteiligung von 2,8 MIO Premier Gold Aktien.
Premier Gold notiert in Canada mit aktuell 2,63 CAD somit ca. 7,4 MIO CAD
Keine Ahnung warum sich diese Aktie absolut gegen den momentanen Börsentrend behauptet.
Ein paar gute Bohrergebnisse haben die auf jeden Fall vorzuweisen.

Hackett River ist zwar das beste Projekt, aber Sabina hat noch weitere Eisen im Feuer.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Sabina auf einen CAD runtergeht, da ich dort einen möglichen Boden vermute, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Doofe die ihre Aktie verschenken möchten.

Fakt 1: Die Schwächlinge dürften nun draussen sein.
Fakt 2: Sabina ist nach unten durch einen hohen Cashbestand abgesichert
Fakt 3: Sabina hat hohe nachgewiesene Ressourcen
Fakt 4: Sabina braucht noch sehr viel Geld um in Produktion gehen zu können
       Somit dürfte eine Übernahme eine Zeitfrage sein.

Bei 1,01 CAD werde ich massiv kaufen.

Glück auf!


       
 

1401 Postings, 7243 Tage Cuba MaßFast 17% plus in Kanada!

 
  
    #2533
1
11.07.08 00:06
das ist doch mal wieder was erfreuliches!  

8889 Postings, 6674 Tage petrussschlossberg

 
  
    #2534
11.07.08 09:44
Genau massiv kaufen und alle sind Schwächlinge.... Du läßt aber tief Blicken.  

429 Postings, 6460 Tage andrebestNews

 
  
    #2535
11.07.08 22:52
Jul 11, 2008 16:00 ET
Sabina Silver Announces Interim Update on Corporate Initiatives on Hackett River Work

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - July 11, 2008) - Sabina Silver Corporation (TSX VENTURE:SBB) announced today an update on work progressing at its 100% owned Hackett River silver-zinc project in Nunavut, Canada as well as an update on interim corporate initiatives currently underway.

As announced on June 1, 2008, Anthony P. Walsh was appointed as President & CEO of Sabina Silver. Since his appointment, Mr. Walsh has been reviewing the current corporate initiatives and strategizing plans to create shareholder value going forward. The overall plan has not yet been finalized however it will be announced as soon as it is approved by the Board of Directors.

HACKETT RIVER

"The majority of the field work that is necessary for the year at Hackett River is almost completed," said Tony Walsh. "In reviewing the work done to date for the Hackett River pre-feasibility study, it has become apparent that there is still significant work to be completed. Although this is frustrating, it is unfortunately standard in the current industry environment."

The company also anticipated releasing an updated resource calculation incorporating the work done at Hackett in 2007 by the end of the second quarter. The resource update has been plagued by delays, typical in the industry right now and Sabina does not expect an updated resource to be completed until all metallurgical work and modelling has been finalized. Although the Company was provided with target dates for the completion of this work, the work continues to be behind as a result of capacity constraints. Work is continuing however and the Company is pushing for completion as early as possible.

"The delays we are encountering as well as the extra work required on the project could push the pre-feasibility study out further than the year-end target provided previously," said Mr. Walsh "It is essential, in today's economic environment, that the study is completed in a manner that is conservative but realistic, especially in light of anticipated increases in capital and in the current fuel cost environment."

CORPORATE

The Company's corporate objective is to preserve as much cash as possible and continue to maintain a healthy balance sheet. Work continues to be done at Hackett River to push the project forward to pre-feasibility, as well as on other projects, but the focus is on maintaining a healthy treasury.

The Company is proceeding to relocate its corporate offices from London, Ontario to Vancouver, B.C. Plans to expedite a smooth move are currently underway with the anticipation of relocating the head office as soon as possible.

Further updates on the corporate strategy and work on the Company's projects will be provided as soon as they become available.

SABINA SILVER CORPORATION is a Canadian public mineral exploration and development company with assets at the Hackett River silver-zinc project in Nunavut, the Del Norte project in the Stewart-Eskay Creek Mining District and several projects in the Red Lake gold camp.

Forward Looking Statements

Statements relating to exploration, pre-feasibility work and permitting at the Hackett River Project and the expected results of this work are forward-looking statements within the meaning of securities legislation of certain Provinces in Canada. Forward looking statements are statements that are not historical facts and are generally, but not always, identified by the words "expects", "plans", "anticipates", "believes", "intends", "estimates", "projects", "potential" and similar expressions, or that events or conditions "will", "would", "may", "could" or "should" occur. Information inferred from the interpretation of drilling results may also be deemed to be forward looking statements, as it constitutes a prediction of what might be found to be present when and if a project is actually developed. These forward-looking statements are subject to a variety of risks and uncertainties which could cause actual events or results to differ materially from those reflected in the forward-looking statements, including, without limitation: risks related to fluctuations in metal prices; uncertainties related to raising sufficient financing to fund the planned work in a timely manner and on acceptable terms; changes in planned work resulting from weather, logistical, technical or other factors; the possibility that results of work will not fulfill expectations and realize the perceived potential of the Company's properties; risk of accidents, equipment breakdowns and labour disputes or other unanticipated difficulties or interruptions; the possibility of cost overruns or unanticipated expenses in the work program; the risk of environmental contamination or damage resulting from Sabina's operations and other risks and uncertainties, including those described in Sabina's Annual Report for the year ended December 31, 2007.

Forward-looking statements are based on the beliefs, estimates and opinions of Sabina's management on the date the statements are made. Sabina undertakes no obligation to update these forward-looking statements should management's beliefs, estimates or opinions, or other factors, change.

This news release has been authorized by the undersigned on behalf of Sabina Silver Corporation.

Tony Walsh, President & CEO

For more information, please contact
Sabina Silver Corporation
Nicole Hoeller
Director, IR
(807) 766-1799
Email: nhoeller@sabinasilver.com
Website: www.sabinasilver.com
Click here to see all recent news from this company  

1115 Postings, 6758 Tage scioutnescioEndlich

 
  
    #2536
4
14.07.08 10:04
gibt es eine Stellungnahme. Aber das ist so ziemlich das einzige positive.

1. Das für Ende von Q2 angekündigte Resourcen-Update verschiebt sich. Ein neuer Termin wird nicht genannt.

2. Die vorläufige Machbarkeitsstudie wird möglicherweise erst nach dem Q4 vorliegen. Tony Walsh. "In reviewing the work done to date for the Hackett River pre-feasibility study, it has become apparent that there is still significant work to be completed." Mit anderen Worten: Das (frühere) Management hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und es müssen noch umfangreiche Aufgaben fertiggestellt werden. Damit liegt der schwarze Peter nicht bei der beauftragten Ingenieurfirma. sondern bei Sabina selbst.

3. Die Firma zieht um.

Der Inhalt dieser PM ist zwar enttäuschend, aber ich bin froh, dass man ehrlich ist. Ich habe auch Verständnis dafür, dass bei diesem Stand der Entwicklung man nicht bereit ist, neue Termine zu nennen. Wenn wir als Anleger dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt Gewissheit darüber erhalten, dass das Projekt zügig und zielgerichtet vorangetrieben wird, dann will ich zufrieden sein.    

9279 Postings, 7565 Tage Happydepotda bin ich aber beruhigt.....

 
  
    #2537
14.07.08 19:20
denn Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

1115 Postings, 6758 Tage scioutnescioRohstoffpreise

 
  
    #2538
1
15.07.08 12:22
"Rohstoffe - die deutsche Industrie leidet unter hohen Preisen" titelt die FAZ von heute in ihrem Wirtschaftsteil. „Wenn wir kein Benzin haben, fahren unsere Autos nicht mehr. Wenn wir keine Metalle haben, bauen wir keine“, sagt Stefan Beißwenger, Referent für Rohstoffpolitik in der Wirtschaftsvereinigung Metalle.

Dagegen wird bei Reuters vermeldet, dass Teck Cominco seine Lennard Shelf Mine in Australien schließt, weil die Produktion von Zink und Blei nicht mehr kostendeckend ist. Und das verschweigt "die deutsche Industrie": Ja, es hat bei Eisen, Stahl und Kupfer Preiserhöhungen gegeben. Dagegen sind die Preise bei Zink und Blei im Keller. Dazu kommt der niedrige Dollarkurs - schließlich werden die Rohstoffe in Dollars notiert.

Wie passt das alles zusammen? Wesentliche Bestandteile bei den Produktionskosten der Minenbetreiber sind Arbeitskosten und Energie. Dazu kommen die Transportkosten (auch Energie). Die Arbeitskosten werden weiter steigen. Auch bei den Energiekosten rechne ich nicht unbedingt mit einem Rückgang.

Das Beispiel Lennard Shelf stellt für mich ein Leuchtturmsignal dar. Die Energiepreise in Australien sind niedriger als in Nordamerika: Gas kostet beispielsweise nur 40% von dem, was in Nordamerika verlangt wird. Und trotzdem arbeitet man nicht kostendeckend.

Natürlich haben die Produzenten auch unterschiedliche Einstandskosten. Diejenigen, die mit höheren Kosten zu kämpfen haben, werden sich die Frage stellen, ob sie eine - vielleicht auch nur zeitweilige - Stillegung ihrer Betriebe erwägen sollen, statt weitere Verluste anzuhäufen. Das wird zu einer weiteren Verknappung der Rohstoffe führen: und natürlich zu höheren Preisen.

Zunächst einmal sollten wir festhalten, dass die Veränderung von Rohstoffpreisen in einer globalen Wirtschaft alle Anbieter gleichermaßen trifft. Ein deutscher Automobilhersteller ist Preisveränderungen genauso ausgesetzt wie sein Konkurrent in Frankreich, Italien, Korea oder Japan. Die Verknappung von Gütern am Markt (dazu zähle ich auch die Preiserhöhungen) führen dazu, dass man nach substituierende Materialien sucht. Also - wo möglich - Zink statt Kupfer, Kunststoffe statt Aluminium. Das sind Markmechanismen, die schon immer funktioniert haben und auch weiterhin funktionieren werden. Aber nicht alles  ist substituierbar. Daher wird die Industrie nicht darum herumkommen auch selbst Preiserhöhungen vorzunehmen. Das wird sich möglicherweise auf Nachfrage und Rohstoffbedarf auswirken: Marktgeschehen.

Was bedeutet das für Sabina: Es ist nicht auszuschließen, dass die Zinkpreise in den nächsten Monaten nach oben korrigieren. In einem solchen Fall könnte das Ergebnis der PFS vielleicht ein wenig besser ausfallen. Denn auch bei der PFS werden die steigenden Produktionskosten eine nicht unwesentliche Rolle spielen.      

1115 Postings, 6758 Tage scioutnescioWeltklasse Vorkommen

 
  
    #2539
2
16.07.08 12:16
Von Resource Stock Guide stammt ein Index für Weltklasse Vorkommen.

http://www.resourcestockguide.com/...7C0&dlc=1&tvs=200&nid=2754&dwl=0

Natürlich ist da auch Sabina mit dabei.

Die Übersicht über die Performance einzelner Werte stammt aus dem vergangenen November und es wird daher Zeit sich einmal anzuschauen wie sich die einzelnen Aktien entwickelt haben. Northern Peru Copper wurde im vergangenen März gekauft und fällt raus. Die übrigen habe ich in zwei Charts mit Sabina verglichen. Sabina kommt da zwar nicht am schlechtesten weg; aber es ist im Mittelfeld.

http://stockcharts.com/charts/performance/...Y.TO,FIU.TO,GRZ.TO,SBB.V


http://stockcharts.com/charts/performance/...SU.TO,TRX.V,SBB.V,SEA.TO

Die Kurven sind ein bisschen unübersichtlich, aber wenn man auf das Symbol für das Blockdiagramm drückt, wird alles sofort ein bisschen klarer.  

17202 Postings, 6474 Tage MinespecWeltklasse Vorkommen - Kreisklasse Aktienkurs

 
  
    #2540
16.07.08 14:47
der Rohstoffbullenmarkt ist zu Ende.  

8889 Postings, 6674 Tage petrussDie

 
  
    #2541
1
16.07.08 19:15
dicke Sabina läßt langsam die Höschen runter. Würde mich nicht wundern, wenn die Klatsch Bum Bäng zu 1,50€ übernommen wird. Ja, so geht das manchmal. :)  

9279 Postings, 7565 Tage Happydepoteinerseits Sabina hat.....

 
  
    #2542
16.07.08 21:36
das beste ja noch vor sich.Anderseits verstehe ich den erneuten Kursrutsch nicht in Kanada minus 8 %.

448 Postings, 6311 Tage SuperGarfield@petrus

 
  
    #2543
1
16.07.08 21:45
tja lieber Petrus - was Übernahmen angeht:
Welcher Depp zahlt 1,50 für Sabinchen, wenn er sie schon für 0,75 kriegt??
Man sollte nicht allzusehr auf die Dummheit der anderen hoffen.

Wers noch nicht gemerkt hat, schaue sich die Kursentwicklung eines BELIEBIGEN Explorers an: stramm gen Südosten, seit Monaten.

Für den, der drin ist: Pech.
Für den, der nicht (mehr) drin ist: gut...

 

9279 Postings, 7565 Tage HappydepotS.Garfield

 
  
    #2544
16.07.08 21:59
wenn es einen Grund für den Südost Trend gäbe wäre es ja noch Ok,gibt es aber nicht,deshalb ist der Kursrutsch so rätselhaft.

8889 Postings, 6674 Tage petruss@Super/Happy

 
  
    #2545
3
17.07.08 17:18
wer mal etwas länger bei Blue Pearl dabei gewesen ist, kann über diese Nummer nur lachen.

SuperG hast schon Recht, dass ist ein Problem des Marktes nicht von Sabina. Die Frage zu denn 0,75cent möchte ich Dir gerne beantworten: Auf Sabina hat SW denn Daumen drauf, wer Sabina haben möchte muss an SW vorbei. SW hat eine MK von 3,4 Mrd. Dollar. Und die möchten sich Ressourcen für die Zukunft sichern. Wir sprechen über Ressourcen von mehreren Mrd. Dollar bei Sabina. Und Rohstoffe werden in Zukunft bestimmt auch nicht billiger. Also warum sollte Sabina zu 0,75cent über die Bühne gehen?
Ich bin hier mit einer kleinen Posi zu 1,10 dabei. An Ausverkaufstagen werde ich kleine Stückzahlen dazu kaufen. Habe aber keine Eile, das ist schließlich die Jahrhundertaktie laut RR. :) Also kann das auch paar Jahre dauern. Aber das was kommen wird, davon bin ich überzeugt. Viel Glück.  

9526 Postings, 6493 Tage TykoHört sich gut an

 
  
    #2546
1
18.07.08 11:48
"Jahrhundertaktie"

Nur das hat gerade angefangen, sicher ist die Kurse werden im jahr 2099 besser sein..

Sprechen wir uns da mal wieder..

*lach*

1127 Postings, 6200 Tage trachunwas hier für ein mist geschrieben wird

 
  
    #2547
1
18.07.08 12:27
warum sabina fällt?
1. gesamtmarkt
2. zinkpreis

egal wieviel da noch unter der erde liegt und egal ob die noch sehr viel gewinn draus machen.

zinkpreis ist unten das heisst bad news und somit wird verkauft.


wenn jetzt irgendwas innovatives auf den markt kommt, was kein öl verbraucht obwohl es vorher nötig war geht der ölpreis auch zurück weil es bad news fürs öl ist. ob öl nur noch knapp da ist und auf jednefall irgendwann wieder sehr steigen MUSS wird verkauft wegen den "bad news"!!!

so funktioniert der markt!  

9526 Postings, 6493 Tage TykoWir sind aber long....

 
  
    #2548
1
18.07.08 13:09
und wir reden über die Zukunft und gehen mit Sab auch wenn es mal nicht läuft...

Keiner muß investieren sondern kann....

Jeder soll kaufen oder verkaufen....

Aber in einem Thread sollte auch diskutiert werden, Dein Posting verrät Dein Anlageverhalten....

Wenns nicht läuft raus damit...o.k. das wissen wir jetzt...
Danke.

93 Postings, 6349 Tage femco Manager Problem

 
  
    #2549
4
19.07.08 11:17

  warum sabina fällt?
 Weil Rohstoffe in Zukunft bestimmt billiger werden.(Produkion Erhöhung UND DIE    
 PREISE MACHEN DIE GROSSEN IN LONDON) Also warum sollte Sabina NICHT AUF 0,25cent  
 gehen?
 Zoker Aktie des Jahres vil Glück

 

191 Postings, 6636 Tage schlossbergDas gefällt mir

 
  
    #2550
5
20.07.08 14:33
Wenn bereits Kurse von 0,25 Eurocent angedacht werden, muss die Panik schon ziemlich gross sein.

Ich denke bzw. hoffe, dass der Kurs noch auf 1 CAD fällt.

Die gesamte Börsenkapitalisierung beträgt bei einem Kurs von  CAD 1,17 CAD  78 MIO CAD

Sollte der Kurs auf 1 CAD fallen würde die Börsenkapitalisierung CAD 66,6 MIO CAD betragen.

SAbina ist schuldenfrei und hatte zum Bilanzstichtag 31.12.2007 45,5 Mio Euro Barreserven.
Plus 2,8 Mio. Premier Gold Aktien = 7,3 Mio CAD ergibt zusammen bereits 52,8 MIO CAD.

Ich werde bei einem CAD auf der Lauer liegen - sollte es dazu kommen.
Denn:  Hier kaufe ich ein Unternehmen praktisch zum Barbestand. Den Rest gibt es FAST GRATIS dazu.
Ich denke, dass wir uns in einer extremen Übertreibungsphase befinden. Für mich sind Kaufkurse in Sicht.  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben